überall heiß und kalt

Einführung

Einleitung Erkältung: Im Allgemeinen werden Erkältungskrankheiten und Erkältungskrankheiten unterschieden. Die Erkältung, das Mutterland-Medikament namens "Erkältung", ist eine häufige Atemwegserkrankung, die durch eine Vielzahl von Viren verursacht wird, von denen 30% bis 50% durch einen bestimmten Serotyp des Rhinovirus verursacht werden. Obwohl die Erkältung meistens im frühen Winter auftritt, kann sie zu jeder Jahreszeit auftreten, zum Beispiel im Frühling und Sommer. Influenza: Eine akute Atemwegsinfektion, die durch ein Influenzavirus verursacht wird. Das Virus ist in den Atemwegen des Patienten vorhanden und wird durch Tröpfchen auf andere übertragen, wenn der Patient hustet oder niest. Die Grippe ist sehr ansteckend. Da das Virus leicht mutiert, infizieren sich auch Menschen, die die Grippe hatten, bei der nächsten Grippeepidemie noch immer. Daher ist es wahrscheinlich, dass die Grippe ausbricht. Generell gibt es viele Gelegenheiten, im Winter und Frühling beliebt zu sein, und 20 bis 40% der Menschen können jedes Mal an Grippe erkranken. Die Wechseljahre sind eine Übergangszeit, in der die Eierstockfunktion von Frauen von einem wohlhabenden Zustand zu einem völligen Verschwinden abfällt, einschließlich Zeiträumen vor und nach den Wechseljahren und Wechseljahren. Die chinesische Medizin nannte es "perimenopausales Syndrom". Während der Wechseljahre können Frauen eine Reihe von physischen und psychischen Veränderungen erleben. Die meisten Frauen können die Wechseljahre reibungslos überstehen, aber einige Frauen waren aufgrund der physiologischen und psychologischen Veränderungen in den Wechseljahren von einer Reihe von Symptomen betroffen, die sich auf ihre körperliche und geistige Gesundheit auswirken. Daher sollte jede Frau, die die Wechseljahre erreicht hat, darauf achten, die Selbstversorgung zu stärken und einen reibungslosen Übergang durch die Übergangszeit des Lebens zu gewährleisten.

Erreger

Ursache

Erkältung: Ungefähr 70% -80% der akuten Infektionen der oberen Atemwege werden durch Viren verursacht. Es gibt hauptsächlich Influenza-Viren (A, B, C), Parainfluenza-Viren, Respiratory Syncytial Virus, Adenovirus, Rhinovirus, Echovirus, Coxsackie-Virus, Masern-Virus, Röteln-Virus. Eine bakterielle Infektion kann direkt oder nach einer Virusinfektion auftreten, wobei hämolytische Streptokokken häufiger auftreten, gefolgt von Haemophilus influenzae, Pneumokokken und Staphylokokken. Gelegentlich gramnegative Bazillen. Die Hauptmanifestationen einer Infektion sind Rhinitis, Pharyngitis oder Mandelentzündung. Wenn induzierte Faktoren wie Kälte, Regen, übermäßige Müdigkeit usw. auftreten, wird die systemische oder respiratorische lokale Abwehrfunktion herabgesetzt, und das Virus oder die Bakterien, die in den oberen Atemwegen vorhanden sind oder von außen eingedrungen sind, können sich schnell vermehren und die Krankheit verursachen, insbesondere die schwachen Jungen und Alten. Oder chronische Atemwegserkrankungen wie Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung, anfälliger für Rachitis. Verstopfte Nasen- und Rachenschleimhaut, Ödeme, Zerstörung von Epithelzellen, Infiltration einer kleinen Menge mononukleärer Zellen, seröse und muzinöse entzündliche Exsudation. Nach einer sekundären bakteriellen Infektion tritt eine neutrophile Infiltration auf, eine große Menge eitriger Sekrete.

Wechseljahre: Einerseits haben physiologische Veränderungen eine Abnahme der Eierstockfunktion, die Östrogen- und Ovulationssekretion nimmt allmählich ab und verliert ihre Periodizität bis zur Beendigung des Eisprungs, die Hypophysensekretion des Follikel-stimulierenden Hormons und das Luteinisierende Hormon zu stark. Strukturelle und funktionelle Veränderungen in den Zielorganen von Östrogen, wie der Vagina, der Gebärmutter, der Brust, der Harnröhre und dergleichen. Daher gibt es eine Reihe physiologischer Phänomene wie unregelmäßige Menstruation, Hitzewallungen, Schwitzen, Herzklopfen, häufiges Wasserlassen, Harninkontinenz, vaginale Trockenheit, Libidoverlust, Schlafstörungen, Osteoporose und Körpergewicht während der Perimenopause. Bei körperlichen Veränderungen können Frauen auch unter psychischen Beschwerden wie emotionaler Instabilität, Gedächtnisverlust, Misstrauen, Angstzuständen und Depressionen leiden. Obwohl die Menopause normalerweise auf natürliche Weise auftritt, kann sie durch eine chirurgische Ovarialresektion verursacht werden (dies wird als chirurgische Menopause bezeichnet). Eine verminderte Eierstockfunktion aufgrund einer Krebsbehandlung kann auch Wechseljahre wie Chemotherapie oder Strahlentherapie verursachen.

Andererseits sind Frauen in den Wechseljahren in Bezug auf ihre sozialen Beziehungen mit sozialen Problemen wie beruflichen Schwierigkeiten, Scheidung, Krankheit oder Tod der Eltern sowie mit Kindern konfrontiert, die neben ihnen aufwachsen, was sie alle psychisch belastet. Es stört das Leben, die Arbeit und die Beziehungen von Frauen in den Wechseljahren. Sie fühlen sich oft älter, nehmen nicht gerne an öffentlichen Aktivitäten teil und neigen dazu, die Beherrschung ihrer Familien zu verlieren. Diese Situationen können leicht zu familiären Konflikten führen und sogar die Gesundheit von Frauen gefährden, wenn sie von der Gesellschaft und ihren Familien nicht verstanden werden.

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Verwandte Inspektion

Indirekter Immunfluoreszenztest

Kalt:

Erstens, die Erkältung (Erkältung) allgemein als "Erkältung", auch bekannt als akute Rhinitis oder Katarrh der oberen Atemwege, mit nasopharyngealen katarrhalischen Symptomen als Hauptleistung. Erwachsene werden hauptsächlich durch Rhinoviren verursacht, gefolgt von Parainfluenza-Viren, Respiratory Syncytial Virus, Echovirus und Coxsackie-Virus. Das Einsetzen ist dringender. Im Frühstadium tritt trockener Rachen, Juckreiz oder Brennen auf. Gleichzeitig oder einige Stunden nach dem Einsetzen kann es zu Niesen, verstopfter Nase und klarer, wässriger Nase kommen, die sich nach 2-3 Tagen verdickt. Kann mit Halsschmerzen in Verbindung gebracht werden, manchmal aufgrund von Entzündungen der Eustachischen Röhre, Hörverlust, Zerreißen, langsamem Geschmack, schlechter Atmung, Heiserkeit und leichtem Husten. Im Allgemeinen kein Fieber und keine systemischen Symptome oder nur geringes Fieber, Beschwerden, leichte Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Die Untersuchung ergab eine verstopfte Nase, Ödeme, Sekrete und eine leichte Verstopfung des Pharynx. Wenn es keine Komplikationen gibt, erholt es sich normalerweise nach 5-7 Tagen.

Zweitens virale Pharyngitis, Laryngitis und Bronchitis nach der entzündlichen Reaktion des Virus auf die oberen und unteren Atemwege Infektionen, klinische Manifestationen von Pharyngitis, Laryngitis und Bronchitis. Akute virale Pharyngitis wird durch Rhinovirus, Adenovirus, Influenzavirus, Parainfluenzavirus, Enterovirus, respiratorisches Syncytialvirus und dergleichen verursacht. Die klinischen Merkmale sind Juckreiz und Brennen im Rachen, und der Schmerz ist nicht anhaltend und nicht auffällig. Bei Schluckschmerzen wird häufig eine Streptokokkeninfektion vermutet. Husten ist selten. Influenza-und Adenovirus-Infektionen können Fieber und Müdigkeit haben. Die körperliche Untersuchung des Pharynx war durch Stauungen und Ödeme gekennzeichnet. Die submandibulären Lymphknoten sind geschwollen und empfindlich. Adenovirus-Pharyngitis kann mit Augenkolitis assoziiert sein.

Akute virale Laryngitis wird durch Rhinovirus, Influenza A, Parainfluenza und Adenovirus verursacht. Die klinischen Merkmale sind Heiserkeit, Sprachschwierigkeiten, Schmerzen beim Husten, häufig Fieber, Pharyngitis oder Husten. Die körperliche Untersuchung zeigt ein Kehlkopfödem, eine Stauung, eine leichte Lymphadenopathie und eine Empfindlichkeit der lokalen Lymphknoten und ist hörbar und keuchend. Akute virale Bronchitis wird durch respiratorische Syncytialviren, Influenzaviren, Coronaviren, Parainfluenzaviren, Rhinoviren, Adenoviren und dergleichen verursacht. Die klinischen Manifestationen sind Husten, kein Auswurf oder Auswurfschleim, begleitet von Fieber und Müdigkeit. Andere Symptome sind häufig Heiserkeit und nicht-pleurale subpleurale Schmerzen. Es kann trocken oder nass riechen. Röntgenfilme zeigten vermehrte und vermehrte Gefäßschatten, jedoch keine Lungeninfiltrationsschatten. Influenza oder Coronavirus Akute Bronchitis tritt häufig bei akuten Anfällen einer chronischen Bronchitis auf.

Drittens Herpes Angina. Oft verursacht durch Coxsackievirus A, manifestiert sich als offensichtliche Halsschmerzen, Fieber und der Krankheitsverlauf beträgt etwa eine Woche. Die Untersuchung ergab eine sichtbare Verstopfung des Rachens, des weichen Gaumens, des Absackens, der Rachen- und Mandeloberfläche mit grauweißem Herpes und oberflächlichen Geschwüren, die von Rötungen umgeben waren. Mehr als im Sommer häufiger Kinder, gelegentlich auch Erwachsene.

Viertens Pharyngeal Bindehautwärme. Hauptsächlich durch Adenovirus, Coxsackie-Virus usw. verursacht. Klinische Manifestationen von Fieber, Halsschmerzen, Photophobie, Rissen, Rachen und kombinierten Membranen waren signifikant verstopft. Der Krankheitsverlauf beträgt 4-6 Tage, was häufig im Sommer auftritt und sich beim Schwimmen ausbreitet. Häufiger bei Kindern.

5. Bakterielle Rachen-Toxotonitis. Meistens verursacht durch hämolytische Streptokokken, gefolgt von Haemophilus influenzae, Pneumokokken, Staphylokokken und dergleichen. Akuter Beginn, offensichtliche Halsschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Körpertemperatur können über 39 ° C erreichen. Die Untersuchung ergab eine offensichtliche Rachenhyperämie, eine Vergrößerung der Mandeln, eine Verstopfung, ein gelb geflecktes Exsudat auf der Oberfläche, eine Schwellung der unteren Lymphknoten, Empfindlichkeit und keine abnormalen Anzeichen in der Lunge.

Wechseljahre:

Erstens die mit Östrogenmangel verbundenen Symptome

(A) Vasomotorisches Syndrom: Die Inzidenzrate von 75 bis 85% zwischen 1 und 5 Jahren nach den Wechseljahren. Das vasomotorische Syndrom ist ein Syndrom, das durch einen Mangel an Östrogen und eine autonome Dysfunktion gekennzeichnet ist, die durch paroxysmale Schübe, Erröten, spontanes Schwitzen und Herzklopfen gekennzeichnet ist. Das Erröten beginnt im Gesicht, im Nacken und in der vorderen Brust und dann im Unterbauch, im Rumpf und in den Extremitäten. Die Haut wird geweitet, die schuppige Rötung und Verstopfung und die Temperatur steigen, begleitet von Kopfschmerzen, Schwindel, Herzklopfen, Reizbarkeit und trockenem Mund. Um Wärme abzuleiten, ziehen sich Patienten häufig aus, bewaffnen sich, öffnen Fenster, lüften oder gehen ins Freie, um Wärme zu treiben. Die Spülung dauerte 3 bis 4 Minuten und schwitzte dann, die Blutgefäße schrumpften und die Körpertemperatur normalisierte sich wieder und endete. Die Angriffszeit betrug 54 ± 10 Minuten. In der Nacht, viele plötzliche Erwachen aus dem Traum, und haben geschwitzt, nasse Kleidung, begleitet von Schlaflosigkeit und Angstzuständen. Am nächsten Tag war er traurig, vergesslich und hatte Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen und Schwindel.

Der Mechanismus der Spülung:

1 GnRH-Neuronen im präoperativen Bereich des Hypothalamus haben direkte synaptische und neurale Verbindungen mit benachbarten thermoregulatorischen Neuronen (thermoregulatorischen Neuronen), so dass die funktionellen Änderungen von GnRH-Neuronen letztere beeinflussen.

2 Östrogenmangel nach der Menopause, durch Rückkopplung bedingter Anstieg der Noradrenalinaktivität, wodurch die Freisetzungsaktivität von GnRH über Nervenverbindungen stimuliert wird, um die Aktivität des Hitzeschlagmechanismus zu verursachen. Die Flush-Episode ist mit Schwankungen der GnRH und Schwankungen der Noradrenalin-Aktivität verbunden.

3 Die Aktivität von Dopamin und -Endorphin im Zentralnervensystem und im Hypothalamus ist vermindert.

(2) Alterskrankheiten verschiedener Organsysteme

1, sexuelle Verschlechterung und Genitalatrophie: trockene Vulva, Schamhaarausfall, weiße Läsionen, Juckreiz im Genitalbereich, sekundäre Infektion, sexuelle Dysfunktion, Blase, Rektalerwölbung, Uterusprolaps. Einige Frauen haben männliche Symptome wie haarige, seborrhoische und Hämorrhoiden.

2, Brustatrophie, Absacken, Brustwarzenhof Hypopigmentierung: Bruststeifigkeit ist geschwächt, Gewebekollaps.

3, Haut und Schleimhäute: trocken, faltig, Haarausfall, Pigment- und Altersflecken, anfällig für Hautkrankheiten. Trockener Mund, Angina und Heiserkeit.

4, Herz-Kreislauf-System: einschließlich Bluthochdruck, Arteriosklerose und koronarer Herzkrankheit, stieg die Inzidenz von Embolieerkrankungen mit dem Alter nach der Menopause. Die Inzidenz von koronaren Herzerkrankungen bei Frauen 55 Jahren ist 5-8 mal niedriger als bei Männern im gleichen Alter.

Zweitens sind Frauen in den Wechseljahren des Nervensystems anfällig für Depressionen, Vergesslichkeit, Besessenheit, Paranoia, emotionale Inversion, emotionale Instabilität, Verfolgungswahn, Angstzustände, Verdacht, Parästhesien, bewusste Inkompetenz und Abneigung. Ein Teil der Manie, Verwirrung und Schizophrenie.

Drittens hängt die Entwicklungstendenz von Tumoren mit dem Rückgang der Immunüberwachung und des Alterns zusammen. Laut Statistik steigt die Inzidenz von gynäkologischen Tumoren mit dem Alter, wie zum Beispiel 219,93 ~ 245,39 / 100.000 für 40 Jahre, 433,82 ~ 450,45 / 100.000 für 50 Jahre, 770,84 ~ 782,14 / 100.000 für 60 Jahre, 1120,71 für 70 Jahre ~ 1129,90 / 100.000, 80 Jahre, 1490,59 ~ 1657,08 / 100.000 (New York, 1960). Die höchste Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterkrebs und Eierstockkrebs liegt bei 40 bis 60 Jahren. Der invasive Gebärmutterhalskrebs ist zwischen 41,8 und 48,7 Jahre alt (Noda 1983). Geschlechtsverhältnis des Urintumors: 40 Jahre alt M: F = 1: 0,6 40 ~ 60 Jahre alt 1: 1. Unter ihnen Nierenkrebs 2: 1, Harnröhrenkrebs 1: 3 ~ 5, insbesondere bei Frauen 50 Jahre.

Viertens Harnfrequenz, Dringlichkeit, Anspannung oder akute Harninkontinenz (Urgemt incontineuce). Harnröhrenschleimhautprolaps, Harnröhrenfleischsputum, Nieren-Ptosis, Nieren-Becken-Harnleiter-Hydrops sowie Harnverhaltung und Infektion.

5. Skelettmuskelsystem Knochengelenke (Handgelenk, Ellbogen, Schulter, Hüfte und Taille), Bänder, Muskelschwund, Schmerzen, Funktionsstörungen, Osteoporose und anfällig für Brüche. Weitere Informationen finden Sie auf dem Osteoporose-Festival.

6. Endokrine und metabolische Veränderungen:

(1) Hyperlipidämie: Manifestiert sich als erhöhter Cholesterin-, LDL-, TG-, VLDL- und erniedrigter HDL- und HDL2-Spiegel, sodass es leicht zu Arteriosklerose und Bluthochdruck kommt.

(2) Diabetesneigung: -Zellen werden durch eine verminderte Insulinsekretion und eine erhöhte Insulinresistenz in peripheren Geweben verursacht.

(C) Ödeme: können Schleimhautödeme, Angioödeme oder Hypoproteinämie und dystrophische Ödeme verursachen.

(D) Immunfunktionsstörung: leicht gleichzeitige Infektion und Tumor.

Sieben, 10 bis 15 Jahre nach der Oophorektomie, ist die Inzidenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen signifikant erhöht, wie z. B. 45 bis 55 Jahre alt, Anteil an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, weiblich: männlich = 4,29: 2,29; koronare Herzkrankheit 3,78: 2,73; zerebrovaskuläre Erkrankung 3,89: 0,32. Frauen sind signifikant höher als gleichaltrige Männer. Die Inzidenz der Osteoporose ist viermal so hoch wie die der gleichaltrigen Männer (Tadata Taro 1982). Natürliche Wechseljahre, gibt es keinen signifikanten Unterschied zwischen den Geschlechtern ab dem Alter von 65 Jahren. Bei Menschen unter 40 Jahren in den Wechseljahren ist die Inzidenz von koronaren Herzerkrankungen fortgeschritten, und die Inzidenzrate ist 2,4-mal höher als bei nicht-menopausalen Patienten des gleichen Alters.

Acht prämenopausale Ovariektomie und Menopausensyndrom Frauen vor der Menopause entfernen den bilateralen Eierstock früher, die Symptome des Eierstockabwurfs treten früh und häufig auf und die Symptome sind offensichtlich. Eine Seite des sekundären benignen Tumors des Eierstocks blieb bei 13,7%, der maligne Tumor betrug 8,2% und der Durchschnitt wurde 5,8 Jahre nach der Operation festgestellt. Plasma T, A und E waren auch bei postmenopausalen Frauen nach Ovariektomie reduziert, aber die Symptome des Hormonabbaus waren nicht offensichtlich. Basierend auf der obigen Analyse sollten benigne Läsionen unabhängig von prämenopausalen oder postmenopausalen Frauen mit Vorsicht genommen werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Schmerzen: Der Zustand unter der Gesundheit ist gekennzeichnet durch Schmerzen, Faulheit, Schwindel und tiefe Beine. Es fühlt sich an, als hätte ich nichts getan, aber ich fühle mich so müde. Und diese Müdigkeit hält an und lässt sich nicht lange lindern.

Die Gliedmaßen sind kalt und heiß sowie rot und weiß: Häufig beim Reflex-Sympathikus-Dystrophie-Syndrom (RSDS) handelt es sich um ein klinisches Syndrom, das durch starke Schmerzen in den distalen Extremitäten mit autonomer Dysfunktion gekennzeichnet ist. Die Symptome treten häufig innerhalb weniger Stunden nach der Verletzung auf und können allmählich über einige Tage oder Wochen nach der Verletzung auftreten und über Wochen bis Jahre anhalten.

Der Schmerz hat die folgenden Eigenschaften: Brennender Schmerz, leichte Berührung oder wiederholte leichte Stimulation können starke Schmerzen verursachen, der Schmerz ist nicht proportional zur Schwere der Verletzung und der Schmerz hält länger an als die erwartete Erholungszeit. Betroffene Gliederschmerzen gehen häufig mit diffuser Empfindlichkeit und Schwellung einher sowie mit Manifestationen autonomer Funktionsstörungen wie kalten und heißen Gliedmaßen, roten, weißen, trockenen oder verschwitzten Gliedmaßen. Die Läsion schritt langsam voran und die Atrophie und Kontraktur der Haut und des subkutanen Gewebes traten im späten Stadium auf.

Abwechselnd kalt und heiß: kann bei vielen häufigen Krankheiten wie Erkältungen, Malaria usw. beobachtet werden. Die durch Influenza verursachte abwechselnde Kälte und Hitze ist eine akute Atemwegsinfektion, die durch das Influenzavirus verursacht wird. Frühe Symptome sind trockener Juckreiz oder Brennen im Hals, Niesen, verstopfte Nase und Speichelfluss. Einige Patienten fühlen sich abwechselnd heiß und kalt und nehmen kalten Schweiß. Typische Malaria ist eine periodische Episode, die sich als zeitweise auftretende Erkältungsepisode manifestiert.

Kalt:

Erstens, die Erkältung (Erkältung) allgemein als "Erkältung", auch bekannt als akute Rhinitis oder Katarrh der oberen Atemwege, mit nasopharyngealen katarrhalischen Symptomen als Hauptleistung. Erwachsene werden hauptsächlich durch Rhinoviren verursacht, gefolgt von Parainfluenza-Viren, Respiratory Syncytial Virus, Echovirus und Coxsackie-Virus. Das Einsetzen ist dringender. Im Frühstadium tritt trockener Rachen, Juckreiz oder Brennen auf. Gleichzeitig oder einige Stunden nach dem Einsetzen kann es zu Niesen, verstopfter Nase und klarer, wässriger Nase kommen, die sich nach 2-3 Tagen verdickt. Kann mit Halsschmerzen in Verbindung gebracht werden, manchmal aufgrund von Entzündungen der Eustachischen Röhre, Hörverlust, Zerreißen, langsamem Geschmack, schlechter Atmung, Heiserkeit und leichtem Husten. Im Allgemeinen kein Fieber und keine systemischen Symptome oder nur geringes Fieber, Beschwerden, leichte Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Die Untersuchung ergab eine verstopfte Nase, Ödeme, Sekrete und eine leichte Verstopfung des Pharynx. Wenn es keine Komplikationen gibt, erholt es sich normalerweise nach 5-7 Tagen.

Zweitens virale Pharyngitis, Laryngitis und Bronchitis nach der entzündlichen Reaktion des Virus auf die oberen und unteren Atemwege Infektionen, klinische Manifestationen von Pharyngitis, Laryngitis und Bronchitis. Akute virale Pharyngitis wird durch Rhinovirus, Adenovirus, Influenzavirus, Parainfluenzavirus, Enterovirus, respiratorisches Syncytialvirus und dergleichen verursacht. Die klinischen Merkmale sind Juckreiz und Brennen im Rachen, und der Schmerz ist nicht anhaltend und nicht auffällig. Bei Schluckschmerzen wird häufig eine Streptokokkeninfektion vermutet. Husten ist selten. Influenza-und Adenovirus-Infektionen können Fieber und Müdigkeit haben. Die körperliche Untersuchung des Pharynx war durch Stauungen und Ödeme gekennzeichnet. Die submandibulären Lymphknoten sind geschwollen und empfindlich. Adenovirus-Pharyngitis kann mit Augenkolitis assoziiert sein.

Akute virale Laryngitis wird durch Rhinovirus, Influenza A, Parainfluenza und Adenovirus verursacht. Die klinischen Merkmale sind Heiserkeit, Sprachschwierigkeiten, Schmerzen beim Husten, häufig Fieber, Pharyngitis oder Husten. Die körperliche Untersuchung zeigt ein Kehlkopfödem, eine Stauung, eine leichte Lymphadenopathie und eine Empfindlichkeit der lokalen Lymphknoten und ist hörbar und keuchend. Akute virale Bronchitis wird durch respiratorische Syncytialviren, Influenzaviren, Coronaviren, Parainfluenzaviren, Rhinoviren, Adenoviren und dergleichen verursacht. Die klinischen Manifestationen sind Husten, kein Auswurf oder Auswurfschleim, begleitet von Fieber und Müdigkeit. Andere Symptome sind häufig Heiserkeit und nicht-pleurale subpleurale Schmerzen. Es kann trocken oder nass riechen. Röntgenfilme zeigten vermehrte und vermehrte Gefäßschatten, jedoch keine Lungeninfiltrationsschatten. Influenza oder Coronavirus Akute Bronchitis tritt häufig bei akuten Anfällen einer chronischen Bronchitis auf.

Drittens Herpes Angina. Oft verursacht durch Coxsackievirus A, manifestiert sich als offensichtliche Halsschmerzen, Fieber und der Krankheitsverlauf beträgt etwa eine Woche. Die Untersuchung ergab eine sichtbare Verstopfung des Rachens, des weichen Gaumens, des Absackens, der Rachen- und Mandeloberfläche mit grauweißem Herpes und oberflächlichen Geschwüren, die von Rötungen umgeben waren. Mehr als im Sommer häufiger Kinder, gelegentlich auch Erwachsene.

Viertens Pharyngeal Bindehautwärme. Hauptsächlich durch Adenovirus, Coxsackie-Virus usw. verursacht. Klinische Manifestationen von Fieber, Halsschmerzen, Photophobie, Rissen, Rachen und kombinierten Membranen waren signifikant verstopft. Der Krankheitsverlauf beträgt 4-6 Tage, was häufig im Sommer auftritt und sich beim Schwimmen ausbreitet. Häufiger bei Kindern.

5. Bakterielle Rachen-Toxotonitis. Meistens verursacht durch hämolytische Streptokokken, gefolgt von Haemophilus influenzae, Pneumokokken, Staphylokokken und dergleichen. Akuter Beginn, offensichtliche Halsschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Körpertemperatur können über 39 ° C erreichen. Die Untersuchung ergab eine offensichtliche Rachenhyperämie, eine Vergrößerung der Mandeln, eine Verstopfung, ein gelb geflecktes Exsudat auf der Oberfläche, eine Schwellung der unteren Lymphknoten, Empfindlichkeit und keine abnormalen Anzeichen in der Lunge.

Wechseljahre:

Erstens die mit Östrogenmangel verbundenen Symptome.

(A) Vasomotorisches Syndrom: Die Inzidenzrate von 75 bis 85% zwischen 1 und 5 Jahren nach den Wechseljahren. Das vasomotorische Syndrom ist ein Syndrom, das durch einen Mangel an Östrogen und eine autonome Dysfunktion gekennzeichnet ist, die durch paroxysmale Schübe, Erröten, spontanes Schwitzen und Herzklopfen gekennzeichnet ist. Das Erröten beginnt im Gesicht, im Nacken und in der vorderen Brust und dann im Unterbauch, im Rumpf und in den Extremitäten. Die Haut wird geweitet, die schuppige Rötung und Verstopfung und die Temperatur steigen, begleitet von Kopfschmerzen, Schwindel, Herzklopfen, Reizbarkeit und trockenem Mund. Um Wärme abzuleiten, ziehen sich Patienten häufig aus, bewaffnen sich, öffnen Fenster, lüften oder gehen ins Freie, um Wärme zu treiben. Die Spülung dauerte 3 bis 4 Minuten und schwitzte dann, die Blutgefäße schrumpften und die Körpertemperatur normalisierte sich wieder und endete. Die Angriffszeit betrug 54 ± 10 Minuten. In der Nacht, viele plötzliche Erwachen aus dem Traum, und haben geschwitzt, nasse Kleidung, begleitet von Schlaflosigkeit und Angstzuständen. Am nächsten Tag war er traurig, vergesslich und hatte Beschwerden wie Übelkeit, Erbrechen und Schwindel.

Der Mechanismus der Spülung:

1 GnRH-Neuronen im präoperativen Bereich des Hypothalamus haben direkte synaptische und neurale Verbindungen mit benachbarten thermoregulatorischen Neuronen (thermoregulatorischen Neuronen), so dass die funktionellen Änderungen von GnRH-Neuronen letztere beeinflussen.

2 Östrogenmangel nach der Menopause, durch Rückkopplung bedingter Anstieg der Noradrenalinaktivität, wodurch die Freisetzungsaktivität von GnRH über Nervenverbindungen stimuliert wird, um die Aktivität des Hitzeschlagmechanismus zu verursachen. Die Flush-Episode ist mit Schwankungen der GnRH und Schwankungen der Noradrenalin-Aktivität verbunden.

3 Die Aktivität von Dopamin und -Endorphin im Zentralnervensystem und im Hypothalamus ist vermindert.

(2) Alterskrankheiten verschiedener Organsysteme:

1, sexuelle Verschlechterung und Genitalatrophie: trockene Vulva, Schamhaarausfall, weiße Läsionen, Juckreiz im Genitalbereich, sekundäre Infektion, sexuelle Dysfunktion, Blase, Rektalerwölbung, Uterusprolaps. Einige Frauen haben männliche Symptome wie haarige, seborrhoische und Hämorrhoiden.

2, Brustatrophie, Absacken, Brustwarzenhof Hypopigmentierung: Bruststeifigkeit ist geschwächt, Gewebekollaps.

3, Haut und Schleimhäute: trocken, faltig, Haarausfall, Pigment- und Altersflecken, anfällig für Hautkrankheiten. Trockener Mund, Angina und Heiserkeit.

4, Herz-Kreislauf-System: einschließlich Bluthochdruck, Arteriosklerose und koronarer Herzkrankheit, stieg die Inzidenz von Embolieerkrankungen mit dem Alter nach der Menopause. Die Inzidenz von koronaren Herzerkrankungen bei Frauen 55 Jahren ist 5-8 mal niedriger als bei Männern im gleichen Alter.

Zweitens sind Frauen in den Wechseljahren des Nervensystems anfällig für Depressionen, Vergesslichkeit, Besessenheit, Paranoia, emotionale Inversion, emotionale Instabilität, Verfolgungswahn, Angstzustände, Verdacht, Parästhesien, bewusste Inkompetenz und Abneigung. Ein Teil der Manie, Verwirrung und Schizophrenie.

Drittens hängt die Entwicklungstendenz von Tumoren mit dem Rückgang der Immunüberwachung und des Alterns zusammen. Laut Statistik steigt die Inzidenz von gynäkologischen Tumoren mit dem Alter, wie zum Beispiel 219,93 ~ 245,39 / 100.000 für 40 Jahre, 433,82 ~ 450,45 / 100.000 für 50 Jahre, 770,84 ~ 782,14 / 100.000 für 60 Jahre, 1120,71 für 70 Jahre ~ 1129,90 / 100.000, 80 Jahre, 1490,59 ~ 1657,08 / 100.000 (New York, 1960). Die höchste Inzidenz von Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterkrebs und Eierstockkrebs liegt bei 40 bis 60 Jahren. Der invasive Gebärmutterhalskrebs ist zwischen 41,8 und 48,7 Jahre alt (Noda 1983). Geschlechtsverhältnis des Urintumors: 40 Jahre alt M: F = 1: 0,6 40 ~ 60 Jahre alt 1: 1. Unter ihnen Nierenkrebs 2: 1, Harnröhrenkrebs 1: 3 ~ 5, insbesondere bei Frauen 50 Jahre.

Viertens Harnfrequenz, Dringlichkeit, Anspannung oder akute Harninkontinenz (Urgemt incontineuce). Harnröhrenschleimhautprolaps, Harnröhrenfleischsputum, Nieren-Ptosis, Nieren-Becken-Harnleiter-Hydrops sowie Harnverhaltung und Infektion.

5. Skelettmuskelsystem Knochengelenke (Handgelenk, Ellbogen, Schulter, Hüfte und Taille), Bänder, Muskelschwund, Schmerzen, Funktionsstörungen, Osteoporose und anfällig für Brüche. Weitere Informationen finden Sie auf dem Osteoporose-Festival.

Sechstens endokrine Stoffwechselveränderungen.

(1) Hyperlipidämie: Manifestiert sich als erhöhter Cholesterin-, LDL-, TG-, VLDL- und erniedrigter HDL- und HDL2-Spiegel, sodass es leicht zu Arteriosklerose und Bluthochdruck kommt.

(2) Diabetesneigung: -Zellen werden durch eine verminderte Insulinsekretion und eine erhöhte Insulinresistenz in peripheren Geweben verursacht.

(C) Ödeme: können Schleimhautödeme, Angioödeme oder Hypoproteinämie und dystrophische Ödeme verursachen.

(D) Immunfunktionsstörung: leicht gleichzeitige Infektion und Tumor.

Sieben, 10 bis 15 Jahre nach der Oophorektomie, ist die Inzidenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen signifikant erhöht, z. Frauen sind signifikant höher als gleichaltrige Männer. Die Inzidenz der Osteoporose ist viermal so hoch wie die der gleichaltrigen Männer (Tadata Taro 1982). Natürliche Wechseljahre, gibt es keinen signifikanten Unterschied zwischen den Geschlechtern ab dem Alter von 65 Jahren. Bei Menschen unter 40 Jahren in den Wechseljahren ist die Inzidenz von koronaren Herzerkrankungen fortgeschritten, und die Inzidenzrate ist 2,4-mal höher als bei nicht-menopausalen Patienten des gleichen Alters.

Acht prämenopausale Ovariektomie und Menopausensyndrom Frauen vor der Menopause entfernen den bilateralen Eierstock früher, die Symptome des Eierstockabwurfs treten früh und häufig auf und die Symptome sind offensichtlich. Eine Seite des sekundären benignen Tumors des Eierstocks blieb bei 13,7%, der maligne Tumor betrug 8,2% und der Durchschnitt wurde 5,8 Jahre nach der Operation festgestellt. Plasma T, A und E waren auch bei postmenopausalen Frauen nach Ovariektomie reduziert, aber die Symptome des Hormonabbaus waren nicht offensichtlich. Basierend auf der obigen Analyse sollten benigne Läsionen unabhängig von prämenopausalen oder postmenopausalen Frauen mit Vorsicht genommen werden.

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