Schaufensterkrankheit

Einführung

Einleitung Unter Claudicatio intermittens versteht man das Gehen des Patienten von Anfang an oder nach einem langen Spaziergang (normalerweise Hunderte von Metern), einseitige oder beidseitige Rückenschmerzen, Beinschwäche, sogar Taubheit, aber ein wenig Knien oder Sitzen Nach einer Weile können die Symptome schnell gelindert oder verschwunden sein, und der Patient kann weitergehen. Nach einer Weile treten die Symptome wieder auf. Da in diesem Prozess das Hinken intermittierend ist, wird es intermittierendes Hinken genannt.

Erreger

Ursache

Das Auftreten von Claudicatio intermittens ist hauptsächlich auf die erhöhte pathologische Belastung des Wirbelkörpers und der Nervenwurzeln aufgrund der engen Pathologie des Lendenwirbelkanals zurückzuführen, und die Entspannung und Kontraktion der Muskeln der unteren Extremitäten während des Gehens fördert den Wirbelkanal weiter Kortikale physiologische Verstopfung der Nervenwurzeln der entsprechenden Wirbelsäulenganglien, gefolgt von venöser Stase und Nervenwurzelzug, der entsprechende Teil der Mikrozirkulation wird blockiert und die ischämische Radikulitis tritt auf, was zu Taillen- und Beinschmerzen, Taubheit der unteren Extremitäten, Schwäche und anderen Symptomen führt, Wenn der Patient niederkniet, sich hinsetzt oder hinlegt, wird die Druckbelastung auf die Nervenwurzel verringert, die Stimulationsquelle während der Muskelaktivität wird beseitigt und der Zustand der Ischämie des Rückenmarks und der Nervenwurzel wird verbessert, so dass die Symptome ebenfalls verringert und verschwinden. Beim erneuten Gehen traten die oben genannten Symptome wieder auf, ruhten sich wieder aus, und die Symptome wurden wieder gelindert.

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Verwandte Inspektion

Gehirn-CT-Untersuchung

Das wichtigste diagnostische Kriterium besteht darin, zunächst die Symptome des Patienten zu beobachten: Der Zustand des Gehens kann deutlich eine Claudicatio intermittens anzeigen, und das zweite Kriterium besteht darin, die Ursache der Symptome des Patienten zu erraten und relevante Vermutungen wie Röntgenstrahlen anzustellen. Ultraschalluntersuchung etc. Wird eine Lendenwirbelsäulenstenose festgestellt, kann dies für die Diagnose hilfreich sein. Die MRT wird derzeit als Screening-Methode für das Screening von Patienten mit Rückenschmerzen oder Ischias eingesetzt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Stenose der Lendenwirbelsäule manifestiert sich als neurologische intermittierende Claudicatio, die sich von der vaskulären intermittierenden Claudicatio unterscheidet (z. B. Thromboangiitis obliterans).

(1) Die neurologische intermittierende Claudicatio dorsalis des Fußes ist gut und die vaskuläre intermittierende Claudicatio dorsalis ist geschwächt oder verschwunden.

(2) Neurologische intermittierende Claudicatio Die untere Extremität kann eine segmentale sensorische Störung aufweisen, und das vaskuläre intermittierende Schrittverhalten ist eine sensorische Störung vom Typ wund.

(3) Die intermittierende Gehstrecke des Nervs wird mit der Verlängerung des Krankheitsverlaufs allmählich verkürzt, und die intermittierende vaskuläre Claudicatio ist nicht offensichtlich.

(4) Falls erforderlich, ist eine angiographische Untersuchung möglich, die neurologisch intermittierenden Claudicatio-Arterien sind gut und die intermittierende vaskuläre Claudicatio kann den engen Bereich der Arterienhöhle zeigen.

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