Spürbares Fremdkörper-Schockgefühl unter dem Schildknorpel

Einführung

Einleitung Der Schildknorpel ist der viereckige Knorpel vor dem Hals, einer auf jeder Seite, der vor dem Hals verbunden ist, und der untere Teil ist mit dem Ringknorpel verbunden. Unter dem Schildknorpel kann es die Schwingung des Fremdkörpers berühren. Dies ist das Symptom des Fremdkörpers in der Luftröhre. Der Fremdkörper hat gerade eingeatmet. Die Symptome ähneln denen des Kehlkopf-Fremdkörpers. Später bewegt sich der aktive Fremdkörper mit dem Luftstrom, was zu paroxysmalem Husten und Atembeschwerden führen kann. Am Ende des Ausatmens ist der Fremdkörper an der Luftröhre zu hören, der auf das Schlaggeräusch der Trachealwand und des subglottischen Bereichs einwirkt.

Erreger

Ursache

(1) Kinder ärgern gerne die kleinen Dinge in ihrem Mund, die Zähne sind noch nicht geboren, können kein Essen kauen, und die Hustenreflexion ist nicht perfekt.Wenn Sie weinen, lachen oder erschrecken, atmen Sie plötzlich ein und Sie können die Atemwege sorglos einatmen.

(B), der Fremdkörper selbst ist glatt, klein und leicht, wie Melonenkerne, Erdnüsse, Bohnen, kleine Gummikappen, Plastikkappen usw., die die Atemwege leicht einatmen.

(3) Schlechte Gewohnheiten bei der Arbeit, wie z. B. Schuhmacher, die Nadeln, Stollen, Knöpfe usw. zwischen die Zähne stecken und gelegentlich versehentlich oder plötzlich Fremdkörper einatmen. Darüber hinaus kann es auch durch Erbrechen, Betäubung, Vergiftung oder eine Erkrankung des Nervensystems verursacht werden, so dass der Rachenreflex gehemmt wird. Bei der Operation der oberen Atemwege werden die Instrumententeile abgelöst oder das Gewebe entfernt und das Instrument wird gelegentlich während der Behandlung des oberen Wurzelkanals inhaliert.

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Verwandte Inspektion

Brustperspektive

Wenn ein Fremdkörper in die unteren Atemwege eindringt, tritt ein schwerer Husten auf, der häufig eine lange oder kurze asymptomatische Periode aufweist, so dass eine Fehldiagnose leicht möglich ist. Aufgrund der Art des Fremdkörpers, des Ortes und der Form des Fremdkörpers unterscheiden sich auch die Symptome, die wie folgt beschrieben werden:

(1) Hals Fremdkörper

Wenn ein Fremdkörper in den Hals eindringt, kommt es sofort zu Husten, Atemnot und Reflex im Hals, was zu Atembeschwerden und Atemnot führt. Wenn der Fremdkörper im Mund des Halses bleibt, kommt es zu Heiserkeit oder Schluckbeschwerden. Wenn ein etwas größerer Fremdkörper in der Stimmritze verstopft ist, kann er sofort ersticken.

(B) trachealer Fremdkörper

Der Fremdkörper wurde gerade eingeatmet, und seine Symptome ähneln denen des Rachens, und es handelt sich hauptsächlich um Husten. Später bewegt sich der aktive Fremdkörper mit dem Luftstrom, was zu paroxysmalem Husten und Atembeschwerden führen kann. Am Ende des Ausatmens ist der Fremdkörper an der Luftröhre zu hören, der auf das Schlaggeräusch der Trachealwand und des subglottischen Bereichs einwirkt. Und unter dem Schildknorpel kann der Fremdkörper berührt und der Schock verspürt werden. Da die Trachealhöhle von Fremdkörpern besetzt ist oder das Ödem unter der Stimmritze eng ist, kann es zu Atembeschwerden und Keuchen kommen.

(drei) bronchiale Fremdkörper

Frühe Symptome ähneln trachealen Fremdkörpern. Unterschiedliche Symptome können durch unterschiedliche Arten von Fremdkörpern auftreten. Botanische Fremdkörper wie Erdnüsse und Bohnen enthalten freie Fettsäuren und Ölsäure, die die Schleimhäute stark reizen und häufig akute Bronchitis-Symptome wie hohes Fieber, Husten und eitrigen Auswurf aufweisen. Wenn es sich um einen metallischen Fremdkörper handelt, hat er eine geringere lokale Reizwirkung. Wenn er nicht blockiert, kann er mehrere Monate ohne Symptome in den Bronchien verbleiben. Später traten aufgrund des Eindringens von Fremdkörpern in den Bronchus unterschiedliche Verstopfungsgrade auf und es traten unterschiedliche Symptome auf.

Diagnose

Differentialdiagnose

Da der Fremdkörper in den Atemwegen meist ein Kind ist, kann es sein, dass das Familienmitglied ihn beim Einatmen des Fremdkörpers nicht sieht und das Kind sich nicht darüber beschweren kann. Kann nicht die Geschichte der Einatmung von Fremdkörpern fragen, Kinder oft wegen Keuchens, wurden aber als "asthmatische Bronchitis" oder als "Pertussis" aufgrund von paroxysmalem Husten oder Fehldiagnose aufgrund einer langfristigen Infektion der Atemwege falsch diagnostiziert "Lungenentzündung", "Bronchodilatation" und so weiter.

Es gibt lokale Läsionen in der Lunge von Kindern, langfristige nicht geheilte oder frühzeitige Straftäter, die sogenannten "drei unähnlichen" Symptome, dh weder wie Tuberkulose noch typische Bronchopneumonie, noch andere Lungenerkrankungen. In diesem Fall sollte die Möglichkeit von Fremdkörpern in den Atemwegen in Betracht gezogen und ernst genommen werden Sorgfältige körperliche Untersuchung und Röntgenuntersuchung sind wichtige Mittel zur Diagnose von Fremdkörpern.

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