Anhaltender dumpfer Schmerz und tief bohrendes Unbehagen in der Schulter- oder Schulterblattregion

Einführung

Einleitung Eines der Symptome, die durch Spondylose des Gebärmutterhalses verursacht werden, sind anhaltende dumpfe Schmerzen im Schulter- oder Schulterbereich und tiefe Beschwerden. Die zervikale Spondylose, auch als zervikales Wirbelsäulensyndrom bekannt, ist eine allgemeine Bezeichnung für zervikale Osteoarthritis, proliferative zervikale Spondylitis, zervikales Nervenwurzelsyndrom und Bandscheibenvorfall und beruht auf degenerativen pathologischen Veränderungen. Hauptsächlich aufgrund einer langfristigen Belastung der Halswirbel, einer Knochenhyperplasie oder eines Bandscheibenvorfalls, einer Verdickung der Bänder, die zu einer Kompression des Halswirbelsäulenmarks, der Nervenwurzel oder der Wirbelarterie führt, eine Reihe klinischer Funktionsstörungen. Die Manifestationen der Bandscheibendegeneration und ihrer sekundären pathologischen Veränderungen wie Wirbelinstabilität, Lockerung, Herausragen oder Vorfallen des Kerns, Sporenbildung, Bandhypertrophie und sekundäre Stenose der Wirbelsäule usw. werden stimuliert oder unterdrückt Benachbarte Nervenwurzeln, Rückenmark, Arteria vertebralis und Sympathikus cervicalis verursachen eine Vielzahl von Symptomen und Anzeichen des Syndroms.

Erreger

Ursache

Die grundlegende pathologische Veränderung der Zervixspondylose ist die Degeneration der Bandscheibe. Der Halswirbel befindet sich zwischen dem Schädel und dem Brustkorb. Die Halsscheibe ist häufig unter Lastbedingungen aktiv und ist anfällig für übermäßige Mikroverletzungen und Belastungen.

Die wichtigsten pathologischen Veränderungen sind: frühe Bandscheibendegeneration, verminderter Wassergehalt des Nucleus pulposus und fibröse Schwellung und Verdickung der Annulusfibrose, gefolgt von glasartiger Degeneration und sogar Ruptur. Nach einer Bandscheibendegeneration sind die Druckfestigkeit und die Zugfestigkeit verringert. Wenn die degenerierte Bandscheibe der Schwerkraft des Schädels und der Zugkraft der Kopf- und Brustmuskulatur ausgesetzt ist, kann sie eine lokale oder ausgedehnte Auswölbung zur Peripherie hin erfahren, wodurch der Bandscheibenraum verengt und die Gelenkfortsätze, die Dislokation und der Längsdurchmesser des Foramen intervertebrale überlappt werden. Werden Sie kleiner. Wenn der Zugwiderstand der Bandscheibe schwächer wird, wenn sich der Halswirbel bewegt, die Stabilität zwischen benachbarten Wirbeln abnimmt und die Zwischenwirbelinstabilität auftritt, nimmt die Beweglichkeit zwischen den Wirbelkörpern zu und der Wirbelkörper weist einen leichten Schlupf auf, der dann auftritt Knochenhyperplasie des hinteren Facettengelenks, des Hakengelenks und der Lamina, Degeneration von Ligamentum flavum und Ligamentum, Knorpel und Ossifikation.

Da sich die Bandscheibe ausbaucht, können das umgebende Gewebe (wie das vordere und hintere Längsband) und das Wirbelperiost aufgenommen werden, und es entsteht ein Spalt zwischen dem Wirbelkörper und der vorstehenden Bandscheibe und dem aufgenommenen Bandgewebe. Die Lücke, in der sich Gewebeflüssigkeit ansammelt, verbunden mit der durch den Mikroschaden verursachten Blutung, macht diese blutige Flüssigkeit mechanisiert und dann verkalkt, verknöchert und bildet so die Epiphyse. Die Entspannung der vorderen und hinteren Bänder des Wirbelkörpers macht die Halswirbelsäule instabil, was die Wahrscheinlichkeit eines Traumas erhöht und den Kallus allmählich erhöht.

Die durch die traumatische Reaktion verursachte Epiphyse zusammen mit dem prall gefüllten Annulus fibrosus, dem hinteren Längsband und dem Ödem oder fibrösen Narbengewebe, die eine Mischung im Wirbelkanal an der der Bandscheibe entsprechenden Stelle bilden, kann eine unterdrückende Wirkung auf den Spinalnerv oder das Rückenmark ausüben. Die Epiphyse des Hakengelenks kann von anterior nach posterior zum Foramen intervertebralis vorstehen, um die Nervenwurzel und die Wirbelarterie zu komprimieren. Die Epiphyse des vorderen Randes des Wirbelkörpers verursacht im Allgemeinen keine Symptome, es gibt jedoch in der Literatur Berichte über eine solche vordere Epiphyse, die das Schlucken oder die Heiserkeit beeinflusst. Nachdem das Rückenmark und die Nervenwurzeln zusammengedrückt wurden, stellen sie zu Beginn nur funktionelle Veränderungen dar. Wenn der Druck nicht rechtzeitig abgebaut wird, kommt es allmählich zu irreversiblen Veränderungen. Wenn eine nicht-chirurgische Behandlung unwirksam ist, sollte die Operation daher unverzüglich durchgeführt werden.

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Die Symptome der Spondylose des Gebärmutterhalses sind sehr reichhaltig, vielfältig und komplex: Bei den meisten Patienten treten mildere Symptome auf, die sich später allmählich verschlechtern, und bei einigen treten schwerere Symptome auf. Dies hängt mit der Art der Spondylose des Gebärmutterhalses zusammen, ist jedoch oft einfach, mit einer Art als Hauptwurst und einer bis mehreren Arten, die zusammengemischt werden und als gemischte Spondylose des Gebärmutterhalses bezeichnet werden. Die Symptome sind also sehr reichhaltig und vielfältig. Komplex. Diagnose und Behandlung können auf ihren Hauptsymptomen basieren.

Diagnose

Differentialdiagnose

Schulterschmerzen: Aufgrund einer viszeralen Erkrankung, die Schulterschmerzen verursacht, oder Hyperalgesie, die als Leiden bezeichnet wird. Die Symptome scheinen langsam, langweilig oder unangenehm zu sein. Sie stimmen nicht vollständig mit der Nervenrichtung überein, der Bereich ist verschwommen und der Schmerz ist verschwommen.

Anhaltende starke Schulterschmerzen: Anhaltende starke Schulterschmerzen, häufig verursacht durch Luxation des Schultergelenks. Es gibt eine klare Geschichte des Traumas.

Schmerzen im interkostalen Schultergurt: Ein Bandscheibenvorfall kann die Wurzeln des Spinalnervs am Ausgang des Wurzelkanalnervs quetschen und Schmerzen im interkostalen Schultergurt verursachen. Interkostaler Skapulaschmerz ist eine klinische Manifestation eines Bandscheibenvorfalls.

Radioaktiver Skapulaschmerz: Strahlenschmerz: Der Schmerz ist radioaktiv und der leitende Schmerz wird vom proximalen Ende der Extremität (in der Nähe der Herzseite) zum telezentrischen Ende abgegeben, genau wie bei einer Induktionskette. Dies bedeutet, dass die Läsion nicht in der Extremität selbst auftritt, sondern im Rückenmark des Halses, der Brust oder der Lendenwirbelsäule oder an einem großen Nervenzentrum oder Nervenstamm. Strahlenschmerzen in den oberen Extremitäten deuten auf eine Läsion im Nacken oder in der Schulter des Nervenplexus hin.

Dumpfer Schmerz und Strahlenschmerz im periorbitalen Bereich: Dumpfer Schmerz und Strahlenschmerz im periorbitalen Bereich sind klinische Manifestationen der suprascapulären Nervenkompression. Die Kompression des N. scapularis ist eine der häufigsten Ursachen für Schulterschmerzen. Einige Wissenschaftler im Ausland glauben, dass dieses Zeichen 1% bis 2% aller Patienten mit Schulterschmerzen ausmacht.

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