eckiger Gyrusschaden

Einführung

Einleitung Das Hornback-Syndrom wurde erstmals von Gerstmann im Jahr 1924 beschrieben und umfasste vier Symptomgruppen: Fingererkennung, Rechenunfähigkeit, Schreibunfähigkeit und Links-Rechts-Orientierungsstörung. Wird auch als linkes Eckensyndrom oder dominantes Hemisphäre-Syndrom bezeichnet. Bei Patienten mit Trauma, Kohlenmonoxidvergiftung, Bleivergiftung oder verschiedenen Schocks können zusätzlich zu Interventionen Medikamente eingesetzt werden, die die Wiederherstellung der Gehirnzellenfunktion fördern. Das Developmental-Angulation-Syndrom (DGS) bezieht sich auf Kinder mit einem Verlust der spezifischen Lernfähigkeit aufgrund von Fehlinterpretation des Fingers beim Gerstmann-Syndrom, falscher Identifizierung von links und rechts, Verlust des Schreibens und Fehlkalkulation.

Erreger

Ursache

Der Parietallappen und der Temporallappen der Haupthalbkugel sind retrograd, und der Verschluss der A. apicalis posterior oder der A. eckig ist häufig. Kann auch bei Hirntumoren, Hirntrauma, Hirnatrophie, Alkoholismus, Kohlenmonoxidvergiftung, verschiedenen psychischen Erkrankungen, Hypnose usw. beobachtet werden. Wie zerebrale Arteriosklerose, Schlaganfall, zerebrovaskuläre Missbildungen. Achten Sie auch auf die Auswirkungen von Medikamenten, alten Verletzungen des betroffenen Bereichs usw., bei denen es sich um neurochirurgische Erkrankungen handelt.

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Verwandte Inspektion

Gehirn-CT-Untersuchung

Sprachverständnis und Ausdrucksfähigkeit sind normal, und die kognitive Existenz von Objekten und Räumen ohne sensorische Bewegung und Intelligenz lässt die folgenden vier Symptome erkennen.

1. Die Fingererkennung kann nicht: Der Name und die Erkennungsfähigkeit jedes Fingers der Hände von sich selbst oder anderen gehen verloren. Die meisten Fälle können immer noch vom Daumen und dem kleinen Finger angerufen und erkannt werden, aber die anderen 3 Finger können nicht erkannt und angerufen werden. Kann die Handlung des Prüferfingers nachahmen.

2. Berechnung kann nicht: Patienten können die Berechnung nicht verwenden, können die Zahlen nicht lesen und schreiben, können geistig nicht addieren, subtrahieren, multiplizieren, dividieren, das Konzept von Zeit, Gewicht, Volumen, Entfernung und so weiter ist unklar. Obwohl es manchmal eine einfache mentale Arithmetik sein kann, wenn die Berechnung durchgeführt wird, kann die räumliche Position nicht erfasst werden, weshalb die falsche Linie und die Anzahl der Bits oft gemacht werden und die Position der Stiftberechnung oft auf das untere Ende verzerrt wird, aber das Konzept von Zahlen und Zahlen kann gut verstanden werden.

3. Schreiben kann nicht (Verlust des Schreibens): Kann die Größe und Position des Schreibens nicht steuern, schreibt häufig Tippfehler oder nicht vorhandene Wörter, ähnliche Wörter, umgekehrte Zeichen (Spiegeltext), vertikale und horizontale Textstriche, fehlende Wörter, Grammatikfehler, Semantische Fehler, bedeutungslose Wörter und dasselbe Wort sind fortlaufend, aber der Begriff der Wörter bleibt erhalten.

4. Linke und rechte Orientierung erzwingen Hindernisse: nicht nur können nicht verstehen und unterscheiden, ihre eigene linke und rechte, und können nicht unterscheiden, die räumliche Orientierung, wie die Streckung der rechten oder linken Hand, Heben des rechten oder linken Fußes und andere Aktionen, die zu einer linken und rechten Diskriminierung führen, können nicht verwechselt werden, Schuhe, Handschuhe sind nicht zu unterscheiden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Identifizierung:

(a) Hirninfarkt. Dieses Syndrom tritt häufig bei apikalem und posteriorem Verschluss der Haupthalbkugel auf. Der Patient ist älter und leidet an Bluthochdruck oder Arteriosklerose. Es gibt keine Krankheitsursache nach Schlaf- oder Morgenübelkeit. Infarkt mit Temporallappen, häufig begleitet von paroxysmalen psychischen Störungen, aber auch auditorischen Halluzinationen, visuellen Halluzinationen und Gedächtnisstörungen. Die Beteiligung des Parietallappens kann mit Strukturverlust, Hemiplegie und Aphasie einhergehen.

(B) Parietaltumoren. Der dominante Hemisphärentumor tritt bei diesem Syndrom auf. Vor dem Auftreten neurologischer Symptome kann manchmal ein spezielles epileptisches Anzeichen, eine kurzlebige körperliche Störung, auftreten. Diese Anzeichen können leicht mit funktionellen psychischen Störungen verwechselt werden. Die meisten gutartigen Tumoren werden durch Epilepsie verursacht, und bösartige Tumoren werden häufig durch Kopfschmerzen verursacht.

(3) Kohlenmonoxidvergiftung. Die neurologischen Folgen, die nach der Pseudoheilungsperiode auftreten, stellen eine psychische Störung dar. Zusätzlich zu den Manifestationen neurologischer Symptome ist das Bajinsen-Zeichen am stärksten ausgeprägt.

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