Linsentrübung

Einführung

Einleitung Linsenkontusion ist hauptsächlich durch Linsenopazität und -versetzung gekennzeichnet. Wenn der Augapfel plötzlich von vorne getroffen wird, ist die Glasfaser angeschwollen oder sogar gerissen. Licht, gestreut unter der vorderen Kapsel, punktförmig oder schuppig. In schweren Fällen ist die gesamte Linse trüb, was das Sehvermögen erheblich beeinträchtigt. Einige können innerhalb weniger Wochen absorbiert werden, die Trübung verschwindet und einige werden dauerhaft trüb. Nach einigen Prellungen zerreißt die Linsenkapsel. Wenn die Bruchstelle klein ist und sich schnell schließt Die Trübung kann begrenzt werden, andernfalls kann sie durch Kammerwasser beeinträchtigt werden, was zu einer vollständigen Trübung führt.

Erreger

Ursache

Ursache der Krankheit

1. Das Verstopfen der gebundenen Ausgabe aufgrund eines Traumas.

2. Pathophysiologische Gründe.

3. Aufgrund des vollständigen oder teilweisen Bruchs des Suspensivbandes. Bei einem teilweisen Bruch verschiebt sich die Linse in die entgegengesetzte Bruchrichtung des Suspensivbandes.

4. Verschiedene Ursachen wie Altern, Genetik, lokale Dystrophien, Immun- und Stoffwechselstörungen, Traumata, Vergiftungen, Strahlung usw. können Störungen des Linsenstoffwechsels verursachen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Untersuchung der Linse und CT-Untersuchung des Schläfenbereichs

1. Genetische Untersuchung: Kann durchgeführt werden, wenn der Verdacht besteht, dass es sich um ein angeborenes Linsen-Ektop handelt, um die Diagnose zu bestätigen.

2. Blut- und Urintests: Bestimmen Sie, ob Homocystinurie eingeschlossen ist, um Homocystinurie auszuschließen.

3. B-Ultraschall: Wenn die Linse vollständig verschoben ist und die Position nicht eindeutig bestimmt werden kann, kann der Augapfel-B-Ultraschall zur Suche verwendet werden.

4. Herz-Farb-Doppler-Untersuchung: Definition von Herzklappenerkrankungen und Hämodynamik.

Diagnose

Differentialdiagnose

Müssen mit den folgenden Symptomen identifiziert werden:

Linsenverschiebung: Unter normalen Bedingungen wird die Linse am Ligamentum suspensory am Ziliarkörper aufgehängt und ihr Zentrum ist fast identisch mit der Sehachse. Der teilweise oder vollständige Verlust oder die Unterbrechung des Linsensuspendierbandes aufgrund angeborener, traumatischer oder pathologischer Ursachen usw. führt dazu, dass das Ungleichgewicht oder der Verlust der Aufhängungskraft dazu führt, dass die Linse die normale physiologische Position namens Ektopia Lentis verlässt. Der Grad des Banddefekts oder der (teilweisen oder vollständigen) Ektopie der Linse wird in Subluxation und Befreiung / Dislokation unterteilt, je nach Ursache der Ektopie der Linse in angeboren, spontan und traumatisch.

Linsenglaukom: Das Linsenglaukom ist eines der Symptome des primären akuten Engwinkelglaukoms.

Entweichen von Linsenproteinen: Das Entweichen von Linsenproteinen ist ein Vorsymptom des allergischen Glaukoms von Linsenproteinen.

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