Vergrößerte Samenbläschen

Einführung

Einleitung Das Samenbläschen ist kein Organ, das Samen speichert, sondern eine akzessorische Drüse des männlichen Geschlechts. Es ist ein Paar länglich geformter zystischer Organe. Befindet sich auf der Rückseite des Blasenbodens, außerhalb der Ampulle des Vas deferens. Die Form ist breit und schmal, die Vorder- und Rückseite sind leicht flach, die Oberfläche ist uneben, das obere Ende ist frei, je größer die Schwellung des Samenblasenbodens ist und das untere Ende ist gerade und gerade, was der Drainageschlauch ist. Aufgrund der strukturellen Eigenschaften der Samenbläschen ist die Drainage nach Auftreten der Entzündung nicht glatt, und die Bakterien bleiben häufig nach dem Eindringen der Bakterien zurück, und es ist schwierig, sie vollständig zu heilen. Um zu verhindern, dass die Wohlstandsperiode, sei es eine akute oder chronische Samenblasenentzündung, verlängert wird, sollte sie vollständig behandelt werden. Die Samenblase, auch Samenblase genannt, ist die akzessorische Drüse der männlichen Genitalien. Das Samenbläschen produziert Schleim, der Träger und Nährstoffe für die Spermien liefert und den Transport und die Lagerung der Spermien erleichtert. Die Vergrößerung des Samenbläschens ist bei Samenbläschen im Allgemeinen häufiger. Samenbläschenentzündung ist eine Erkrankung, die durch Escherichia coli oder dergleichen verursacht wird und eine Infektion der angrenzenden Organe wie der Prostata oder in jedem Fall eine Verstopfung der Prostata und des Samenbläschens verursacht. Die Bakterien dringen in das Samenbläschen ein und induzieren eine Entzündung, wodurch Blutessenz als hauptsächliche klinische Manifestation verursacht wird. Die Samenblasenentzündung wird in zwei Kategorien unterteilt: die unspezifische und die spezifische Samenblasenentzündung: die akute Samenblasenentzündung und die chronische Samenblasenentzündung; Unter ihnen ist die unspezifische chronische Samenbläschenentzündung die häufigste.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Samenbläschen zu infizieren:

1 retrograde Infektion durch die Harnröhre, die häufigste;

2 Ausbreitung der Prostatainfektion;

3 infiziert mit Vas deferens;

4 durch Blut- und Lymphinfektion. Die Pathogene umfassen Staphylococcus aureus, Streptococcus, Escherichia coli und Corynebacterium diphtheriae und können auch durch Trichomonas, Mycobacterium tuberculosis und Neisseria gonorrhoeae verursacht werden.

(zwei) Pathogenese

Aufgrund der Besonderheit der anatomischen Lage der Samenbläschen glauben die meisten Wissenschaftler, dass die Samenbläschenentzündung in engem Zusammenhang mit der häufig gleichzeitig oder gleichzeitig auftretenden Prostatitis steht und mit einer Entzündung anderer Organe des Urogenitalsystems verbunden ist. Aufgrund der Eigenschaften der Gewebestruktur weisen die Samenbläschen viele Scheiben und Schleimhautfalten auf, die sich leicht abtropfen lassen, und die Bakterien werden nicht leicht beseitigt.Fruktose ist ein gutes Medium für Bakterien, so dass eine akute Samenbläschenentzündung nicht vollständig behandelt und verlängert werden kann. Chronische Samenbläschenentzündung, kann auch durch häufige Erregung oder Masturbation verursacht werden, die zu chronischer Verstopfung und Ödemen der Prostata und des Samenbläschens führt, Sekundärinfektion, die chronische Samenbläschenentzündung verursacht.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Samenviskosität Sperma-Laktat-Dehydrogenase-X-Spermien-Morphologie-Untersuchung

Entsprechend den typischen klinischen Manifestationen sollte die Möglichkeit einer Samenbläschenentzündung in Betracht gezogen werden und von einer Prostatitis unterschieden werden. Die Samenuntersuchung ist für die Diagnose wichtig und kann in Kombination mit einer bildgebenden Untersuchung als bakterielle Samenvesikulitis diagnostiziert werden.

Akute Samenblasenentzündung

(1) Personen, die mit Blut infiziert wurden, können unter Schüttelfrost, Fieber, Körperschmerzen und Symptomen von Schmerzen im Unterleib leiden. Transurethrale retrograde Infektionen haben häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, Damm- und Rektumschmerzen.

(2) Die rektale Untersuchung kann zu einer Vergrößerung des Samenbläschens führen, und die Empfindlichkeit ist offensichtlich. Die Abszessbildung kann ein Gefühl der Schwankung aufweisen.

2. Chronische Samenblase

(1) Blutsperma: Dies ist häufig ein Merkmal der chronischen Samenblasenentzündung. Das Aussehen des Samens ist rosa, dunkelrot oder braun, und einige sind von alten krümelartigen Blutgerinnseln begleitet. Blut ist oft schwer zu stoppen und hält mehrere Monate an. Die meisten Patienten haben keine Ejakulationsschmerzen.

(2) Sexuelle Dysfunktion: Viele Menschen haben Angst vor Blut und vermeiden den Geschlechtsverkehr. Bei Personen mit längerer Zeit kommt es häufig zu einer verminderten Libido, häufiger Spermatorrhoe und vorzeitiger Ejakulation.

(3) Symptome der Harnwege: Die meisten Patienten haben keine offensichtliche Reizung der Harnwege, mehr Beschwerden über Damm- und Unterleibsbeschwerden, einige Patienten haben ein Brennen der Harnwege, primäre Hämaturie nach Ejakulation.

(4) Neurologische Symptome: Aus Angst vor dem Einfluss der Blutessenz auf die Gesundheit von sich selbst und ihren Ehepartnern machen sie sich Sorgen über die Beeinträchtigung der Fruchtbarkeit, sodass die Belastung durch Gedanken höher ist.

(5) digitale rektale Untersuchung: Die übergewichtigen Menschen oft Palpation der Samenbläschen, einige Patienten können eine etwas härtere Textur der Samenbläschen, Zunahme und Empfindlichkeit haben, die Grenzen der Samenbläschen sind um die Adhäsion unklar.

Diagnose

Differentialdiagnose

Entsprechend den typischen klinischen Manifestationen sollte die Möglichkeit einer Samenbläschenentzündung in Betracht gezogen werden und von einer Prostatitis unterschieden werden. Die Samenuntersuchung ist für die Diagnose wichtig und kann in Kombination mit einer bildgebenden Untersuchung als bakterielle Samenvesikulitis diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose der Samenblasenvergrößerung:

1, Samenbläschentuberkulose: manifestiert sich hauptsächlich als Beschwerden beim Wasserlassen, Unterbauch, perineale Schmerzen und Blut. Bei rektalen Untersuchungen kann es jedoch bei Patienten mit Samenbläschentuberkulose zu einer invasiven Verhärtung der Prostata und Samenbläschen und häufiger zu epididymalen Knötchen kommen. Mycobacterium tuberculosis kann im Abstrich oder in der Kultur von Prostatavesikelflüssigkeit oder Samen-M.-Tuberkulose gefunden werden, und der PCR-Polymerasekettenreaktionstuberkulose-Test ist positiv.

2, Verdickung und Schwellung des Samenstrangs: Verdickung des Samenstrangs ist eines der Symptome einer spermatischen Entzündung.

3, Skrotalvergrößerung: Die Skrotalvergrößerung bezieht sich auf die Skrotalhaut und ihr Inhalt (Hülle, Hoden, Nebenhoden und Samenstrang) weist Läsionen auf, oder der Bauchinhalt (Aszites, innere Organe) usw. fällt in das menschliche Skrotum, was zu einem Skrotalvolumen führt Erhöhen. Die Hodensackwand oder -scheide, Hoden, Nebenhoden und Samenstrang sowie andere Hodensackinhalte können aufgrund einer akuten und chronischen Entzündung, einer parasitären Invasion, eigener organischer Veränderungen, Tumoren usw. eine pathologische Schwellung des Hodensacks oder eine entzündliche Exsudation verursachen Zunahme, Ödeme und Ergüsse. Wenn die Peritonealscheide nach der Geburt nicht oder nicht vollständig geschlossen ist, kann der Inhalt der Bauchhöhle Hodensack sein. Anamnese und lokale Palpation, Lichttransmissionstests und andere körperliche Untersuchungen können klinisch den Ort und die Art der Skrotalvergrößerung bestimmen und eine korrekte Diagnose stellen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.