Verringerter oder fehlender Karotispuls

Einführung

Einleitung Eine verminderte oder verschwundene Pulsation der Halsschlagader ist eines der Symptome einer Polyarteriitis. Die multiple Arteriitis wird auch als primäres Arteritis-Syndrom, Aortenbogensyndrom, Gefäßerkrankung oder Takayasu-Krankheit bezeichnet. Die Inzidenzrate in den östlichen Ländern ist höher, häufiger bei jungen Frauen. Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht klar. In den letzten Jahren wurde angenommen, dass es sich um eine Autoimmunkrankheit handelt, die mit der Ablagerung von Immunkomplexen verbunden ist, und die meisten von ihnen können mit bestimmten Infektionen verbunden sein. Gegenwärtig denken die meisten Menschen, dass diese Krankheit eine Autoimmunerkrankung sein könnte, die mit Infektionen wie Streptokokken, Tuberkulose und Viren zusammenhängt.

Erreger

Ursache

Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht klar. In den letzten Jahren wurde angenommen, dass es sich um eine Autoimmunkrankheit handelt, die mit der Ablagerung von Immunkomplexen verbunden ist, und die meisten von ihnen können mit bestimmten Infektionen verbunden sein. Gegenwärtig denken die meisten Menschen, dass diese Krankheit eine Autoimmunerkrankung sein könnte, die mit Infektionen wie Streptokokken, Tuberkulose und Viren zusammenhängt. Einige Patienten haben Anti-Aorten-Antikörper entdeckt, aber die Ursache der Krankheit ist nicht sicher. In Asien und Afrika ist die Inzidenz höher. Häufiger bei jungen Frauen ist das Verhältnis von Frauen zu Männern etwa 1: 8.

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Verwandte Inspektion

Carotis Pulsation Check Nackenaktivität überprüfen

Die klinische Diagnose typischer klinischer Manifestationen ist nicht schwer zu diagnostizieren. Frauen unter 40 Jahren, die die folgenden Leistungen oder mehr haben, sollten der Krankheit verdächtigt werden.

(1) Ischämische Symptome treten in unilateralen oder bilateralen Gliedmaßen auf, was darauf hinweist, dass die arterielle Pulsation geschwächt ist oder verschwindet und der Blutdruck gesunken oder nicht nachweisbar ist.

(2) Symptome einer zerebralen Ischämie, die sich als geschwächte oder verschwundene unilaterale oder bilaterale Pulsationen der Halsschlagader äußern, und vaskuläres Murmeln im Nacken.

(3) Jüngster Bluthochdruck oder refraktäre Hypertonie, begleitet von hochgradigen Gefäßgeräuschen über dem Oberbauch.

(4) Unerklärtes niedriges Fieber, riechende Gefäßgeräusche auf beiden Seiten der Wirbelsäule oder auf den Seiten des Brustbeins, des Nabels oder der Niere, und der Puls ändert sich abnormal.

(5) Patienten ohne Puls- und Fundusläsionen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Blutentnahme durch Arterien: Das Carotis-Steal-Syndrom bezeichnet den Verschluss der A. carotis interna, den Blutfluss der A. carotis interna durch die A. carotis interna in die betroffene Seite und den Blutfluss der A. carotis interna durch die A. carotis interna in die betroffene Seite. Das Einsetzen der ischämischen Manifestation der Arteria carotis interna oder der Blutfluss der Arteria vertebralis kann durch die hintere kommunizierende Arterie in die betroffene Arteria carotis interna zurückfließen, was zu ischämischen Manifestationen der Arteria vertebralis-basalis wie einem bilateralen Verschluss der Arteria carotis interna führt. Die Blutversorgung durch die Arteria vertebrobasilaris und die A. carotis externa kann mit einer Schädigung des Gehirns und des Kleinhirns einhergehen.

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