kurzer Hals

Einführung

Einleitung Unter angeborener knöcherner Torticollis oder angeborener Zervixfusionsfehlbildung versteht man die Fusion von zwei oder mehr Zervixwirbeln. Die Haupterscheinung ist die Verkürzung der Halswirbelsäule. Es gibt drei klinische Hauptmerkmale der Kurzhalsdeformität: Kurzhals, hinterer Haaransatz und eingeschränkte Nackenaktivität. Aber nicht alle Patienten haben die oben genannten Eigenschaften, Gray et al glauben, dass nur 32% der typischen Triade.

Erreger

Ursache

Das Klippel-Feil-Syndrom ist eine Gruppe von angeborenen Fehlbildungen, die durch Halswirbelbildung und segmentale Störungen, auch als Kurzhalsdeformitäten bekannt, gekennzeichnet sind. Neben der Deformität des Gebärmutterhalses treten häufig auch Anomalien in anderen Organen des Systems auf. Es gibt bestimmte Schwierigkeiten bei der Diagnose und Prognose dieses Syndroms, daher sollten die Patienten umfassend untersucht werden, um die richtige Behandlung zu wählen. Ob das Klippel-Feil-Syndrom eine eigenständige Erkrankung oder eine Gruppe angeborener Wirbelsäulendeformitäten ist, ist weiterhin umstritten. Die genaue genetische Ursache ist noch unbekannt, und die Stammbaumanalyse der Familie identifiziert den genetischen Ort der Krankheit.

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Verwandte Inspektion

Zervikale MRT

1, der Hals ist kurz und dick: oft nicht offensichtlich, aber achten Sie darauf, dass der Hals kürzer als normal ist. Das Gesicht ist asymmetrisch und die Haut auf beiden Seiten des Halses vom Mastoid bis zum Acromion ist verbreitert und hat einen geflügelten Hals.

2, nach dem Haaransatz niedrig: Die Hauptleistung ist, dass die Post-Haaransatz deutlich niedriger als die normale Person ist.

3, Bewegungseinschränkung der Halswirbel: Aufgrund der Fusion des Wirbelkörpers ist der Bewegungsbereich der Halswirbel offensichtlich begrenzt, und die Drehung und seitliche Biegung sind besonders eingeschränkt. Die Fusionsaktivitäten für mehrere Segmente und vollständige Segmente sind begrenzt, und die Fusionen für einzelne Segmente und untere Segmente sind weniger offensichtlich.

4, die kurze Halsdeformität, die durch die Fusion der oberen Halswirbel verursacht wird, oft in Kombination mit der Hals- und Halsdeformität, früher in den neurologischen Symptomen, die hauptsächlich durch die Instabilität der okzipitalen Instabilität durch Rückenmarkkompression manifestiert werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Entsprechend den klinischen Erscheinungsformen der Erkrankung ist eine Röntgen- und CT-Untersuchung ausreichend, um die Diagnose einer Kurzhalsdeformität zu bestätigen. Die MRT kann das Segment der Zervixfusion klar darstellen und den Ort und den Schweregrad der Wirbelsäulenkompression bestimmen, was eine verlässliche Grundlage für die Wahl der Behandlungsoptionen darstellt Es gibt einen transparenten Gurt ähnlich der Bandscheibe. Wenn Sie genau hinsehen, werden Sie feststellen, dass dieser transparente Gurt schmaler ist als der normale Zwischenwirbelraum. Kann nicht eindeutig diagnostiziert werden, machbare Beugung und Verlängerung der dynamischen zervikalen lateralen Röntgenaufnahme, die Fusion des Wirbelsegments verlor die normale Halswirbelsäulenkurve, der Zwischenwirbelraum verändert sich nicht.

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