Stagnation des venösen Blutflusses

Einführung

Einleitung Stagnation des venösen Blutflusses: Die Thrombophlebitis ist eine venöse Gefäßerkrankung, die durch eine akute nicht-suppurative Phlebitis infolge einer intrakavitären Thrombose gekennzeichnet ist. Schmerzhafte Streifen oder Knötchen, langsamer venöser Blutfluss.

Erreger

Ursache

1 Operation: insbesondere in der Orthopädie, der Brusthöhle, der Bauchhöhle und der Urogenitalchirurgie.

2 Tumoren: Bauchspeicheldrüse, Lunge, Gonaden, Brust- und Harnwegserkrankungen.

3 Trauma: besonders die Wirbelsäule, das Becken und die Frakturen der unteren Extremitäten.

4 Langzeitbettruhe: wie akuter Herzinfarkt, Schlaganfall, nach der Operation.

5 Schwangerschaft, die Rolle von Östrogen;

6 Hyperkoagulierbarer Zustand: Mangel an Antithrombin III, Protein C oder S, zirkulierendes Lupus-Antikoagulans, myeloproliferative Erkrankung, abnormale Fibrinämie, diffuse intravaskuläre Koagulation (DIC).

7 venöse entzündung und intravenöse intervention diagnose oder behandlung führen zu venösen verletzungen.

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Verwandte Inspektion

Venöse Auskultation, Durchgängigkeitstest der tiefen Venen

Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind rote, geschwollene, schmerzhafte und offensichtliche Empfindlichkeit entlang der Vene und können die schnurähnliche Vene erreichen, eine systemische Reaktion ist selten. Der Druck in den Venen der unteren Extremitäten steigt an. Die venöse Angiographie zeigt den Ort und das Ausmaß der Blockade.

Diagnose

Differentialdiagnose

Oberflächliche Venenthrombose: Da oberflächliche Venenthrombose keine Lungenembolie und chronische Veneninsuffizienz verursacht, ist sie klinisch weit weniger wichtig als tiefe Venenthrombose. Diese Krankheit ist mit einer verlängerten oder wiederholten intravenösen Infusion verbunden, insbesondere wenn ein reizenderes Arzneimittel verabreicht wird. Es kann auch in Krampfadern auftreten. Die Venenwand weist häufig unterschiedliche Grade heißer Läsionen auf, und die intrakavitäre Thrombose haftet häufig an der Wand des Röhrchens und ist nicht leicht abzufallen. Durch die Verbindung von Verkehrszweigen kann es manchmal gleichzeitig zu einer tiefen und oberflächlichen Venenthrombose kommen.

Tiefe Venenthrombose: Wird hauptsächlich durch Blutfremdkörper und einen hyperkoagulierbaren Zustand verursacht, so dass der Thrombus und die Thrombuswand nur eine geringe Adhäsion aufweisen, leicht in einen Embolus abfallen und eine Lungenembolie bilden, während eine tiefe Venenthrombose eine erhebliche Beeinträchtigung des Blutrückflusses verursacht. Verursacht distales Gewebeödem und Hypoxie und bildet ein chronisches Veneninsuffizienz-Syndrom.

Die wichtigsten klinischen Manifestationen sind rote, geschwollene, schmerzhafte und offensichtliche Empfindlichkeit entlang der Vene und können die schnurähnliche Vene erreichen, eine systemische Reaktion ist selten. Der Druck in den Venen der unteren Extremitäten steigt an. Die venöse Angiographie zeigt den Ort und das Ausmaß der Blockade.

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