Verminderte Sekretion des antidiuretischen Hormons (ADH)

Einführung

Einleitung Antidiuretisches Hormon (auch als Vasopressin bekannt) ist ein 9-Peptid-Hormon, das von den Neuronen des suprachiasmatischen und paraventrikulären Kerns des Hypothalamus ausgeschüttet wird und vom Hypothalamus-Hypophysen-Bündel nach Erreichen der Neurohypophyse freigesetzt wird. Seine Hauptfunktion besteht darin, die Wasserdurchlässigkeit der distalen Tubuli und Sammelröhrchen zu verbessern und die Wasseraufnahme zu fördern.Es ist ein Schlüsselregulierungshormon für die Urinkonzentration und -verdünnung. Darüber hinaus erhöht das Hormon die Durchlässigkeit des inneren Marksammelkanals für Harnstoff. Nachdem Sie viel Wasser getrunken haben, wird das Blut verdünnt, der kristallosmotische Druck verringert und die Anti-Harnstoff-Harnstoff-Sekretion verringert.

Erreger

Ursache

Wasserlassen ist nicht glatt

1. Ödemkrankheit: Bezieht sich auf eine übermäßige Ansammlung von Körperflüssigkeiten im extravaskulären Gewebsraum und stellt ein häufiges klinisches Symptom dar. Ödem ist eine Manifestation einer systemischen Vergasungsstörung mit Lungen-, Milz-, Nieren- und Trifokalorganen. Eng verwandt. Entsprechend den Symptomen gibt es zwei Arten, die bei Nephritis, pulmonaler Herzkrankheit, Leberzirrhose, Ernährungsstörungen und endokrinen Störungen häufig sind.

2, essentielle Hypertonie.

3. Zentraler oder Nierendiabetes insipidus.

4, Nierensteinkrankheit wird hauptsächlich verwendet, um Steine zu verhindern, die Kalziumsalze enthalten.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Antidiuretikum Wasserlast ADH-Hemmungstest Urinverdünnungstest Serum Natrium (Na +, Na) Plasma Antidiuretikum Hormon (ADH)

Urinprobe und Blutprobe bestehen. Unter ihnen überprüft die Urinuntersuchung hauptsächlich den pH-Wert, das spezifische Gewicht des Urins, die Gallenflüssigkeit, das okkulte Blut, die weißen Blutkörperchen, das Urinprotein, den Urinzucker, das Bilirubin, den Ketonkörper, die roten Blutkörperchen, die Farbe des Urins, die roten Blutkörperchen, das okkulte Blut und die weißen Blutkörperchen. Blutuntersuchungen überprüfen hauptsächlich die Blutroutine, die Blutsenkungsrate, das Plasmaprotein, den Blutharnstoffstickstoff, das Kreatinin und die humorale Immunität. Darüber hinaus EKG, Herzfunktionsmessung, Nieren-B-Ultraschall und andere Labortests.

Diagnose

Differentialdiagnose

1 Veränderungen des osmotischen Plasmakristalldrucks können die Sekretion von Vasopressin erheblich beeinflussen: starkes Schwitzen. Starkes Erbrechen, Durchfall usw., wenn der Körper Wasser verliert, steigt der osmotische Plasmakristalldruck, wodurch die Sekretion des antidiuretischen Hormons ansteigen kann, so dass die Resorption von Wasser durch die Niere signifikant erhöht wird, was zu einer Urinkonzentration und einer verminderten Urinausscheidung führt. Im Gegenteil, nach dem Trinken von viel Wasser wird der Urin verdünnt und die Urinmenge erhöht, so dass überschüssiges Wasser im Körper ausgeschieden wird.

Wenn ein normaler Mensch etwa eine halbe Stunde lang jeweils 100 ml Wasser getrunken hat, beginnt die Urinmenge zuzunehmen: Nach Ablauf der ersten Stunde kann die Urinmenge den höchsten Wert erreichen, dann nimmt die Urinmenge ab und die ursprüngliche Urinmenge kehrt nach 2-3 Stunden auf den ursprünglichen Wert zurück. Wenn Sie isotonische Kochsalzlösung (0,9 NaCl-Lösung) trinken, ändert sich die Urinmenge nicht, wenn Sie Wasser trinken. Dieses Phänomen der Erhöhung der Urinmenge, die durch das Trinken von viel Wasser verursacht wird, wird als Wasserdiurese bezeichnet. Dies ist ein häufig angewandter Test zur klinischen Prüfung der Verdünnungsfähigkeit der Nieren.

2 Änderungen des zirkulierenden Blutvolumens können die Freisetzung von Vasopressin reflexartig widerspiegeln: Wenn das Blutvolumen zu groß ist, wird der linke Vorhof erweitert, der Volumenrezeptor wird stimuliert, und der afferente Impuls gelangt durch das afferente Zentrum des Vagusnervs und hemmt die Hypothalamus-posteriore Hypophyse Das System setzt Vasopressin frei, das Diurese verursacht, und das normale Blutvolumen wird durch überschüssiges Wasser wiederhergestellt. Wenn das Blutvolumen abnimmt, tritt die entgegengesetzte Änderung auf. Erhöhter arterieller Blutdruck, Stimulierung der Karotissinus-Barorezeptoren, kann die Freisetzung von Vasopressin reflexiv hemmen.

Zusätzlich kann atriales natriuretisches Peptid die Sekretion von antidiuretischem Hormon hemmen, Angiotensin II kann seine Sekretion stimulieren. Die Hauptfaktoren, die Vasopressin regulieren, sind der osmotische Plasmakristalldruck und das zirkulierende Blutvolumen sowie der arterielle Blutdruck.

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