Verminderter Piloerektionsreflex

Einführung

Einleitung Das sympathische Kettensyndrom kann durch einen Funktionsverlust wie eine Schwächung des stehenden Haarreflexes charakterisiert werden. Das sympathische Kettensyndrom ist ein klinisches Syndrom, bei dem mehrere Ursachen zu einer langfristig rezessiven Existenz führen. Wenn der Ganglienschaden schwerwiegend und die Kompensationsfähigkeit geschwächt ist, treten typische Symptome auf, die bei Diagnose und Behandlung häufig verzögert auftreten und gelegentlich bei einer Autopsie auftreten. Aufgrund der unterschiedlichen sympathischen Ganglien sind die klinischen Manifestationen nicht gleich, sondern weisen alle gemeinsame klinische Symptome auf. Wie Schmerzen, sensorische Störungen, Gefäßstörungen usw.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Viele Ursachen können sympathische Kettensyndrome verursachen, wie verschiedene akute und chronische Infektionen, systemische oder lokale Infektionen, verschiedene endogene und exogene Vergiftungen sowie Traumata, degenerative Erkrankungen der Wirbelsäule, Tumore, Gefäßerkrankungen und chronische Reizläsionen usw.

(zwei) Pathogenese

Diese Krankheit wird durch verschiedene sympathische Ganglien verursacht, was zu den entsprechenden klinischen Manifestationen führt. Pathologische Veränderungen variieren mit der Grunderkrankung, hervorgerufen durch infektiöse Entzündung, intrazelluläre Vakuolisierung und Steatose, mit Hyperplasie des interstitiellen und umgebenden Gewebes, Ödemen und Infiltration, Vergiftungen und Sepsis verursachen sichtbare Ganglienzellnekrosen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Laboruntersuchung

(1) Die routinemäßige und biochemische Untersuchung der Hämaturie ist mit der Grunderkrankung verbunden.

(2) Die routinemäßige Untersuchung von Liquor cerebrospinalis ist nicht spezifisch.

2. Andere Hilfskontrollen

(1) Die Untersuchung der Schädelglieder hat eine unterschiedliche diagnostische Bedeutung.

(2) Der Arzneimittel- und Toxizitätsnachweis hat auch die Bedeutung der Differentialdiagnose.

3. Häufig verwendete Methoden zum Nachweis der Pflanzenfunktion

(1) Augenreflex

Schließen Sie die Augen auf Ihrem Rücken und drücken Sie vorsichtig mit den Fingern auf die Seiten des Auges. Beginnen Sie nach 3 bis 4 Sekunden (mit leichten Schmerzen) einige Impulse (15 Sekunden), notieren Sie die Impulsrate pro Minute und vergleichen Sie sie mit der Impulsrate vor dem Test. Vergleich. Normale Menschen können nach der Inspektion 4-7-mal pro Minute reduzieren. Wenn der Patient um das 12-fache pro Minute oder mehr reduziert wird, erhöht sich der Vagalton und der Vagalton signifikant um das 18-24-fache pro Minute. Solche Patienten sind besonders anfällig für Synkopen und es besteht die Möglichkeit eines Herzstillstands während der Behandlung. Zusätzlich zur langsamen Herzfrequenz wird die Pulsstärke oft geschwächt, klinisch kann es sich um Schwarz, Schwindel, Übelkeit und sogar Erbrechen handeln, die allgemein als Vagusnervensystem bekannt sind. Wenn umgekehrt der Puls nach dem Drücken des Augapfels erhöht wird, spricht man von einer Inversionsreaktion, die darauf hinweist, dass der Patient einen erhöhten Sympathiktonus hat.

(2) Weiße Streifen

Mit Bambusstöcken oder Nägeln leicht und schnell über die Haut streichen (die unteren Gliedmaßen sind deutlicher zu erkennen). Weiße Linien erscheinen innerhalb von 8 bis 20 Sekunden und dauern 3 bis 5 Minuten. Dies ist auf eine durch neurologische Reflexe verursachte Vasokonstriktion zurückzuführen, die auf eine erhöhte sympathische Erregbarkeit hinweist.

(3) Rot gestreift

Mit einem Bambusstab etwas Druck auf die Haut ausüben, und nach 8 bis 30 Minuten erscheinen in normalen 3 bis 5 Sekunden rote Linien. Wenn das rote Muster breiter ist und länger anhält, kann dies auf eine erhöhte parasympathische Erregbarkeit zurückzuführen sein. In schweren Fällen kann es 1 bis 2 Minuten auf der Haut erscheinen und dauert 1 bis 12 Stunden. Verursacht Hautauswölbungen, Ödeme, Vasodilatation und Blutverlust. Hautkratzer können auch bei normalen Menschen auftreten, und nur wenn es eine lange Dauer gibt oder eine Reaktion sowohl bei leichten als auch bei schweren Schlaganfällen auftritt, gibt es einen klinischen Hinweis.

(4) Lügentest

Lassen Sie den Patienten flach liegen und zählen Sie den Puls für 1 Minute, setzen Sie sich dann auf und zählen Sie den Puls für 1 Minute. Der Puls von der Liegeposition in die Standposition wird um das 10- bis 20-fache / min erhöht, was eine Erhöhung der sympathischen Erregbarkeit bedeutet. Wenn die Position 10- bis 20-fache / min beträgt, wird die parasympathische Erregbarkeit erhöht.

(5) vertikale Haarreflexion

Eiswürfel oder andere kalte Reizstoffe werden für einige Sekunden auf den Nacken oder die Achselhaut des Patienten gelegt.Es ist zu sehen, dass sich die Wirbelmuskeln zusammenziehen und die Hautfollikel sich zu einem hühnerhautähnlichen Erscheinungsbild ausbeulen. Die Reflexion wird durch Sympathie beeinflusst und wird durch Segmente bestimmt.Anhand der Reaktion verschiedener Teile kann eine sympathische Dysfunktion diagnostiziert werden. Zum Beispiel dominiert C8-T3 Kopf und Hals, T4-7 die oberen Extremitäten, T8-9 den Rumpf und T10-L2 die unteren Extremitäten.

(6) Mikroschweißtest

Hautfeuchtigkeit ist mit der Funktion der Schweißdrüsen verbunden. Warmes Schwitzen hängt hauptsächlich mit der Umgebungstemperatur zusammen, die die Körpertemperatur regulieren kann. Neuropathisches Schwitzen wird hauptsächlich durch die autonome Funktion gesteuert. In den Schweißdrüsen dominieren die postganglionären Fasern der cholinergen Sympathikusnerven. Durch die Überwachung der neurogenen Mikroschweißdrüsensekretion der Haut kann der Sympathikus rechtzeitig bestimmt werden.

(7) Mikro-Nervenelektrodenmethode

Die Silizium-Kohlenstoff-Mikro-Neuronal-Elektrode hat einen Spitzendurchmesser von 0,1 , der in eine einzelne Nervenzelle eingeführt werden kann und in der abgeschirmten Umgebung des Kupfernetzes durch ein elektronisches Instrument verstärkt wird und direkt zum Impuls des sympathischen Nervs führt. Dies ist eine der direktesten Methoden, um sympathische Funktionen zu beurteilen.

(8) Diagnosesympathikusblockade

Es ist die am häufigsten verwendete Methode in der Klinik. Blockieren Sie selektiv die sympathischen Nerven, die die Läsionen steuern.Wenn der Schmerz schnell gelindert wird, ändert sich der betroffene Bereich von kalt und feucht zu angenehmer Wärme, die Temperatur der Gesichtshaut steigt und das Schwitzen nimmt ab, was auf das Auftreten des Schmerzes hinweist. Es ist eng mit sympathischen Nerven verwandt.

(9) Sonstiges

EKG R2R Intervallmethode, Bestimmung der Bluthormonkonzentration.

Diagnose

Differentialdiagnose

Gesichtsreflex-Hyperthyreose: Sympathisches Kettensyndrom, die Haut kann irritierende Symptome wie vermehrtes Schwitzen und Hyperfibrillation aufweisen. Das sympathische Kettensyndrom ist ein klinisches Syndrom, bei dem mehrere Ursachen zu einer langfristig rezessiven Existenz führen. Wenn der Ganglienschaden schwerwiegend und die Kompensationsfähigkeit geschwächt ist, treten typische Symptome auf, die bei Diagnose und Behandlung häufig verzögert auftreten und gelegentlich bei einer Autopsie auftreten. Aufgrund der unterschiedlichen sympathischen Ganglien sind die klinischen Manifestationen nicht gleich, sondern weisen alle gemeinsame klinische Symptome auf. Wie Schmerzen, sensorische Störungen, Gefäßstörungen usw.

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