Schmerzen im interkostalen Schultergürtel

Einführung

Einleitung Ein Bandscheibenvorfall kann die Wurzeln des Spinalnervs am Ausgang des Wurzelkanalnervs quetschen und Schmerzen im Interkostalschultergurt verursachen. Interkostaler Skapulaschmerz ist eine klinische Manifestation eines Bandscheibenvorfalls. Die Statistik früherer Bandscheibenvorfälle stützt sich auf die Diagnose von Iodphenylmyelin. Mit dem Aufkommen sichererer, nicht-invasiver, fortschrittlicherer Diagnosetechniken wie MRT und CT hat sich das Verständnis des Bandscheibenvorfalls geändert. Awwad und Kollegen beobachteten 68 Patienten mit asymptomatischem Bandscheibenvorfall nach CT-Untersuchungen (CTM) nach Choledochoskopie bei 433 Patienten. Wood und Kollegen berichteten, dass die MRT-Bildgebung von Erwachsenen ohne Brustschmerzen unter 40 Jahren ergab, dass 55% der Patienten mit Bandscheibendegeneration, 37% der asymptomatischen Patienten mit akutem Bandscheibenvorfall, davon 40% mit Bandscheibenvorfall waren Bandscheibenvorfälle oberhalb eines Segments. Zusätzlich wurde bei der Autopsie von 368 nicht ausgewählten Leichen ein Brustscheibenvorfall von 15,2% festgestellt. Es ist ersichtlich, dass viele Menschen keine klinischen Manifestationen eines Bandscheibenvorfalls haben, was hauptsächlich auf den großen Sagittaldurchmesser des Brustwirbelkanals bei diesen Patienten zurückzuführen ist, so dass das vorstehende Pulposuskerngewebe nicht ausreicht, um den Grad der Kompression des Rückenmarks zu erreichen.

Erreger

Ursache

(1) Ursachen der Krankheit Chronische Belastung der Wirbelsäule, Verletzungen und Körperhaltung sind nicht korrekt, Zwangslage, kann die Krankheit verursachen, Brustwirbelsäulendegeneration ist auch eine der Ursachen dieser Krankheit.

(zwei) Pathogenese

Chronische Belastung oder Verletzung

Der größte Teil der Krankheit wird durch chronische Belastungen oder Wirbelsäulenverletzungen verursacht.Neben der Körperhaltung, der Zwangsposition und der übermäßigen Biegung und übermäßigen Biegung treten verschiedene Verletzungen auf, wie z Verstauchungen usw. können die Krankheit verursachen. Der kurze Krankheitsverlauf ist größtenteils elastisches und weiches Nucleus pulposus-Gewebe, und im langen Krankheitsverlauf wird der prominente Nucleus pulposus größtenteils durch Umhüllung und Kontraktion von Fibroblasten verhärtet und kann auch verkalkt oder verhärtet sein. Es haftet am hinteren Längsband und ist am hinteren Rand der Wirbelganglien fixiert, was häufig eine der Ursachen für ausgedehnte Wirbelsäulensegmentschäden ist, die durch diese Krankheit verursacht werden.

2. Thoraxdegenerative Veränderungen

Obwohl die Degeneration des Brustraums mit dem Alter zusammenhängt und im mittleren Alter häufiger auftritt, ist die Inzidenz dieser Krankheit nicht proportional zum Alter, sodass die Degeneration des Wirbelsegments eine der Ursachen der Krankheit ist. Wenn die Bandscheibe degeneriert ist, quillt der Nucleus pulposus nach hinten und reißt im späteren Stadium sogar auf und bildet Verkalkung. Die Bandscheibenvorfälle haben neben ihren eigenen Merkmalen auch eine ähnliche Pathogenese wie die Spondylose des Gebärmutterhalses oder die Spondylose der Lendenwirbelsäule. Die Bandscheiben stellen eine der frühesten degenerativen Veränderungen in menschlichen Organen dar. Ihre degenerativen Veränderungen äußern sich in Bandscheibendegeneration, Verengung der Lücke, instabilen Segmenten, Bandrelaxation, Nucleus pulposus oder Prolaps, Knochenhyperplasie und Umgebung. Eine Reihe von pathologischen Prozessen wie die Verkalkung von Weichgewebe. In diesem Fall kann bei einem anderen Trauma bereits ein geringfügiges Trauma die Krankheit auslösen. Daher kann diese Krankheit manchmal bei Patienten auftreten, die jünger sind und deren Bandscheibendegeneration nicht sehr offensichtlich ist. Was das Auftreten von Bandscheibenrupturen und Nucleus pulposus betrifft, die durch ein offensichtliches Trauma verursacht wurden, so hängt dies auch mit seiner eigenen Degeneration zusammen. Laut Statistik ist die Inzidenz des Bandscheibenvorfalls bei den unteren Brustwirbeln am höchsten, was auch auf die Rolle der Wirbeldegeneration hinweist.

3. Veränderungen in der Wirbelsäulenhaltung

Statistiken zeigen, dass bei angeborenem oder erworbenem Buckel der Nucleus pulposus am Scheitelpunkt der Kyphose leicht hervorsteht. Natürlich ist eine abnormale Körperhaltung eine der Ursachen für die Degeneration der Wirbel.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Untersuchung der Brustwand

Klinisch basiert die Diagnose dieser Krankheit hauptsächlich auf den folgenden drei Punkten:

1. Die Krankengeschichte kann akut betroffen sein oder sie kann langsam auftreten, und die Symptome sind unterschiedlich. Sie sollte vollständig verstanden werden, einschließlich früherer Untersuchungen und der Übersicht über die Behandlung.

2. Klinische Manifestationen Da der individuelle Sagittaldurchmesser des Wirbelsäulenkanals des Patienten unterschiedlich ist, ist auch der Unterschied in den Symptomen groß, von allgemeinen lokalen Schmerzen bis hin zur vollständigen Lähmung der unteren Extremitäten. Daher sollten diese Patienten auf eine sorgfältige Untersuchung zur Früherkennung achten. .

3. Bildgebende Untersuchung

(1) Röntgenuntersuchung: Der konventionelle positive und laterale Röntgen-Normalfilm des Brustwirbels ist die erste Wahl, es wird berichtet, dass 20% bis 50% der Patienten mit Bandscheibenvorfall eine verkalkte Bandscheibe im Spinalkanal haben.

(2) Myelographie: Die CT-Untersuchung mit einer großen Dosis wasserlöslichen Kontrastmittels für die Myelographie ist eine genauere und genauere Diagnosemethode. Wenn Sie nicht zuerst eine Myelographie haben, sondern direkt mit der CT, verwechseln Sie das genaue Segment des beschädigten Rückenmarks. Die meisten Wissenschaftler sind jedoch der Meinung, dass diese Art der Untersuchung von Verletzungen durch MRT ersetzt werden sollte, da letztere auch eine Methode zur Längsbeobachtung zur Schätzung des gesamten Brustwirbelkanals darstellt.

(3) CT- und MRT-Untersuchung: Alle verdächtigen Patienten mit dieser Krankheit sollten sich einer frühen MRT-Untersuchung unterziehen. Die Autoren fanden heraus, dass die MRT die wirksamste Maßnahme zur Früherkennung und rechtzeitigen Behandlung dieser Krankheit ist. Darüber hinaus sind Myelographie- und CT-Untersuchungen hilfreich für die Diagnose dieser Krankheit, aber da die Diagnoserate nicht so gut ist wie die MRT, sollte sie nicht als Mittel der Wahl erster Wahl verwendet werden. Sie wurde weniger oder nur als Referenz verwendet.

4. Andere Inspektionen

Einschließlich EMG und somatosensorisch evozierter Potenziale ist es für die Diagnose eines Bandscheibenvorfalls nicht hilfreich.

Diagnose

Differentialdiagnose

1, Interkostalneuralgie: Auch bekannt als Interkostalneuritis, ist eine Gruppe von Symptomen, bezieht sich auf die Wurzel des Brustnervs (dh Interkostalnerv) aufgrund verschiedener Ursachen von Schäden, wie z Membranentzündung, Tumor, Spondylitis ankylosans und andere Krankheiten oder Rippen, Mediastinum, Pleuraläsionen, Interkostalnerven sind den oben genannten Krankheiten, Unterdrückung, Stimulation, Entzündungsreaktion und dem Auftreten von Schmerzen zwischen den Brustwirbeln oder Bauchbändern ausgesetzt Unterschreiben.

2, der Interkostalraum kann Empfindlichkeit haben, ist die klinische Manifestation der Interkostalneuralgie. Die körperliche Untersuchung von Patienten mit Interkostalneuralgie ergab eine signifikante Empfindlichkeit im paraspinalen und interkostalen Bereich der Brustwirbelsäule, typische Patienten mit Interkostalinterkostalneuralgie zeigten einen positiven Halstest, die Verteilung der betroffenen Nerven zeigte häufig neurologische Störungen wie Hyperästhesie oder Hypästhesie. .

3, Rippenschmerzen: Die Rippen, die dem Rücken der Brustwirbel entsprechen, haben eine leichte Verschiebung, was dazu führt, dass der Rippennerv steckt oder steckt, es wird schmerzhaft sein. Es gibt Muskelschäden an der Schmerzstelle, die eine sterile Entzündungsstation erzeugen, die den Rippennerv dazu anregt, Schmerzen zu verursachen.

4, das rechte Rippenschmerzsyndrom ist häufiger bei jungen Frauen, tritt in 2-4 Brustgelenken auf. Kann einfach oder mehrfach sein. Die Ursache ist nicht sehr klar, sie hängt mit dem Trauma zusammen und ist daher bei Handwerkern und Turnern häufig.

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