Kontraktur Narbe

Einführung

Einleitung Eine Kontrakturnarbe ist eine Narbe, die nach der durch sie verursachten Funktionsstörung benannt ist. Häufiger nach tiefen Verbrennungen Heilung, aufgrund von Narbenkontraktion, oft zu Formänderungen und Funktionsstörungen führen, langfristige Narbenkontraktur kann die Entwicklung von Knochen, Muskeln, Blutgefäßen, Nerven und anderen Geweben beeinträchtigen, sollte frühzeitig behandelt werden. Narben sind aufgrund ihrer eigenen Kontraktion und Hyperplasie in ihrer Gelenkaktivität, Organdeformation und Verdrängungsdeformität begrenzt. Zum Beispiel bilden die Gelenke eine Narbe, die Gelenke werden gedehnt und die hypertrophen Narben des Handrückens, sowohl Hyperplasie als auch Kontraktur.

Erreger

Ursache

Häufiger nach tiefer Verbrennungsheilung. Es hat nicht nur signifikante Funktionsstörungen, sondern auch signifikante Veränderungen im Erscheinungsbild. Häufiger in einem großen Bereich der Verbrennung Granulation Wundheilung, ist die Narbe tief und dick, ein großer Bereich. Es kann auch in geraden Narben gesehen werden, die tiefer über das Gelenk verlaufen.

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Klinisch häufige Deformitäten, die durch eine Narbenkontraktur verursacht werden, umfassen Valgus valgus, Lippenvalgus, Brust-Brust-Adhäsion, Deformität der Handnarbenkontraktur und Flexion oder Extension der Gelenke. Unter diesen kann sich die kordelartige Narbenkontraktur in der Biegung des Gelenks für eine lange Zeit die Haut und das subkutane Gewebe auf beiden Seiten der Kontraktionsnarbe allmählich ausdehnen und zu einer narbenartigen Narbenkontraktur werden, die als Narbenkontraktionsnarbe bezeichnet wird. Solche größeren Narben sind im vorderen Nacken, in der Fossa axillaris, in der Fossa elbow, in den Knöchelgelenken usw. häufig, und die kleineren Narben sind im Malleolus medialis, im Malleolus externis, in der Nasolabialfalte, im Mund, im Finger usw. zu finden. Die Öffnung der Körperhöhle ist ringförmig, verursacht einen engen Durchmesser und beeinträchtigt die normale Funktion.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Kontrakturnarben:

1. Instabile Narbe: Bezieht sich auf die frühe Wundheilung und das Narbengewebe befindet sich größtenteils im proliferativen Stadium. Klinisch ist die Narbe höher als die Lederoberfläche, die Farbe ist rot, die Qualität ist hart, oft juckt es, das Narbengewebe ist verstopft, es kommt leicht zu Blasen und die Wunde wird immer schlimmer. Dieser Prozess dauert in der Regel 6 Monate bis ein Jahr.

2, stabile Narbe: Bezieht sich auf die Wundheilung sechs Monate später, das Narbengewebe allmählich gereift, die Zusammensetzung der Fibroblasten, Kapillaren allmählich verringert, die Kollagenfasern in einer ringförmigen Knotenform angeordnet, zu parallelen Bündeln. Zu diesem Zeitpunkt verschwand das Narbengewebe im klinischen Bereich, die Farbe wurde heller, die Form wurde flacher, die Textur wurde weicher, die Basis wurde weicher und der Juckreiz fühlte sich gelindert oder gelindert an. Diese Art der degenerativen Veränderung kann von einigen Monaten bis zu mehreren Jahren variieren.

3, hypertrophe Narbe: auch als hypertrophe Narbe bekannt, häufiger bei tiefen Verbrennungen zweiten und flachen dritten Grades und bei Wundheilung an einer dicken, mitteldicken Hautspenderstelle. Es ist dick (bis zu 1-2 cm) und hart, rot oder dunkelviolett, schmerzhaft und juckend und beeinträchtigt oft die Arbeit und die Erholung. Ungefähr 6 Monate später wurde die Narbe weicher und etwas flacher, die Verstopfung nahm ab, die Kapillaren nahmen ab und die Symptome des Juckreizes verringerten sich allmählich oder verschwanden.

4, atrophische Narbe: auch als instabile Narbe bekannt, häufig bei einem elektrischen Schlag des Kopfschädels nach ausgedehnten Verbrennungen und chronischer Ulkusheilung. Die Narbe ist hart, die lokalen Blutgefäße sind weniger, sie ist rötlich oder weiß, das tiefe Gewebe haftet fest und kann Reibung und Gewicht nicht aushalten. Nach einem Bruch hält es oft lange an und das späte Stadium kann zu bösartigen Veränderungen führen.

5, Keloid: auch als Krabbenfußschwellung bekannt, eine Masse, die durch Bindegewebe gebildet wird. Häufiger bei Verbrennungen, Verletzungen oder leichten Verletzungen, die die Aufmerksamkeit des Patienten nicht erregen. Der Rand der Narbe ist deutlich höher als die Haut und überschreitet den ursprünglichen Läsionsbereich, rosa oder lila, sehr hart, unelastisch, schlechte Blutversorgung. Keloide sind besonders gut im oberen Teil des Körpers. Der Kopf, der Hals und das Brustbein befinden sich in der Mitte, den Schultern und den Oberarmen, und die Augenlider, der Warzenhof und der Penis sind selten.

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