Chronischer Husten

Einführung

Einleitung Husten ist ein Schutzreflex, der die im Atemweg angesammelten Sekrete entfernt und verhindert, dass Fremdkörper in den Körper gelangen, und ein Symptom für verschiedene Krankheiten wie akute Bronchitis, chronische Bronchitis, Lungenentzündung, Tuberkulose und Lungenkrebs. Die meisten Husten haben eine begrenzte Dauer oder verschwinden schnell nach der Behandlung, aber einige Patienten haben anhaltende Hustensymptome. Je nach Dauer des Hustens beträgt der akute Husten 3 Wochen, der subakute Husten 3 bis 8 Wochen und der Husten über 8 Wochen wird als chronischer Husten bezeichnet. Chronischer Husten bezieht sich auf eine Vorgeschichte chronischer Atemwegserkrankungen ohne entsprechende Thoraxuntersuchung, körperliche Untersuchung der Brust und Röntgenbilder, keine auffälligen Befunde, dh der Ausschluss von organischen Erkrankungen wie Lungenkrebs, die Anwendung herkömmlicher Anti-Infektions- oder Antitussivabehandlungen ist ungültig. Solche Patienten werden am leichtesten von Ärzten und Patienten selbst vernachlässigt, und die Ursachen für chronischen Husten sind zahlreich und umfangreich. Viele Patienten wurden lange Zeit als "chronische Bronchitis" oder "Bronchitis" diagnostiziert. Der Einsatz von Antibiotika ist unwirksam. Es ist oft schwierig, verschiedene Tests zu diagnostizieren und zu wiederholen, was nicht nur die Schmerzen des Patienten erhöht, sondern auch die finanzielle Belastung des Patienten erhöht. Beeinträchtigt die tägliche Arbeit und Lebensqualität des Patienten und erhöht die Häufigkeit unerwünschter Arzneimittelwirkungen. Darüber hinaus kann häufiges Husten eine Vielzahl von Komplikationen verursachen.

Erreger

Ursache

Chronischer Husten hat eine Vielzahl von Ursachen, die nicht nur auf die Atemwege, sondern auch auf Nase, Rachen und Verdauungssystem zurückzuführen sind. Die sechs Hauptursachen für chronischen Husten sind: postnasales Tropfensyndrom, Hustenvariantenasthma, gastroösophagealer Reflux, eosinophile Bronchitis, chronische Pharyngitis und psychogener Husten.

Atemwegserkrankungen: Wenn die Schleimhäute des Nasopharynx des kleinen Bronchus stimuliert werden, können sie Husten verursachen, wie Pharyngitis, Trachealbronchitis, Bronchiektasie, Bronchialasthma, allergische Substanzen und bakterielle Infektionen in der Lunge.

Pleurakrankheit: Pleuritis, Pleuramesotheliom, spontaner Pneumothorax usw. aus verschiedenen Gründen.

Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Mitralstenose oder andere Ursachen von Linksherzinsuffizienz durch Lungenstauung oder Lungenödem.

Zentrale Nervenfaktoren: Der Impuls aus der Großhirnrinde wird auf das medulläre Hustenzentrum übertragen, wie z. B. Enzephalitis und Meningitis.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Chronischer Husten ist die häufigste Hustenvariante des Asthmas.Die Krankheit ist Husten als einziges Symptom, sodass die klinischen Merkmale nicht spezifisch sind und die Fehldiagnoserate sehr hoch ist. Daher sollte bei einem chronisch wiederkehrenden Husten an die Möglichkeit der Erkrankung gedacht werden. Da etwa 50 bis 80% der Kinder mit Asthma-Hustenvariante zu typischem Asthma werden, können etwa 10 bis 33% der Erwachsenen mit Asthma-Hustenvariante zu typischem Asthma werden, und viele Autoren betrachten Asthma-Hustenvariante als Asthma. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung von Asthma mit Hustenvariante ist daher sehr wichtig, um Asthma vorzubeugen. Hauptsächlich haben die folgenden klinischen Merkmale:

(1) Bevölkerung: Die Inzidenz von Kindern ist hoch: Es wurde festgestellt, dass mehr als 30% der Kinder mit trockenem Husten mit Asthma der Hustenvariante assoziiert sind. Bei Erwachsenen ist das Erkrankungsalter des Asthmas mit Hustenvariante höher als das des typischen Asthmas. Etwa 13% der Patienten sind älter als 50 Jahre und Frauen mittleren Alters sind häufiger.

(b) Klinische Manifestationen: Husten kann das einzige Symptom von Asthma sein, hauptsächlich lang anhaltender, hartnäckiger, trockener Husten, der häufig durch Einatmen von reizendem Geruch, kalter Luft, Kontakt mit Allergenen, körperlicher Betätigung oder Infektionen der oberen Atemwege hervorgerufen wird. Einige Patienten haben keine Anreize. Stärker in der Nacht oder in den frühen Morgenstunden. Einige Patienten haben eine gewisse Saisonalität mit mehr Frühling und Herbst. Die meisten Patienten wurden über einen gewissen Zeitraum hinweg mit Husten- und Expektorantien sowie Antibiotika behandelt, ohne dass dies Auswirkungen hatte, und der Einsatz von Glukokortikoiden, Antiallergika, 2-Rezeptoragonisten und Theophyllin kann gelindert werden.

(3) Anamnese von Allergien: Patienten können selbst eine eindeutige Anamnese von allergischen Erkrankungen wie allergischer Rhinitis und Ekzemen aufweisen. Einige Patienten können auf eine Familiengeschichte mit Allergien zurückgeführt werden.

(4) Anzeichen: Obwohl es auch Bronchospasmus haben kann, kommt es häufig in den winzigen Bronchien des distalen Endes oder vorübergehenden Lähmungen vor, so dass das Keuchen während der körperlichen Untersuchung nicht oder nur selten zu hören ist.

Verwandte Prüfungen:

1. Erhöhte Atemwegsreaktivität, meist leichte Zunahme. Das Testverfahren kann bei ähnlichem Ausbruch zu reizendem Husten führen.

2. Die Schädigung der Lungenfunktion betrifft normale Menschen und typisches Asthma.

3. Der Hautallergentest kann positiv sein.

4. Erhöhte Serum-IgE-Spiegel.

5. Bei einigen Patienten kann der Bronchiektasetest positiv sein. Wenn eine positive Reaktion auftritt, weist dies auf einen gewissen Grad an Lähmung und Verstopfung der Atemwege hin.

6. Periphere Blut-Eosinophilenzahlen erhöhten sich und die Serum-ECP-Spiegel erhöhten sich.

Diagnose

Differentialdiagnose

Da Husten ein unspezifisches Symptom für viele Krankheiten ist, ist es notwendig, eine detaillierte Anamnese, eine umfassende körperliche Untersuchung, eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs, ein Elektrokardiogramm, eine faseroptische Bronchoskopie und einige spezielle Untersuchungen zur Beseitigung chronischer Krankheiten und schwer zu behandelnden Hustens zu verlangen. Andere Krankheiten. Chronische Bronchitis, gastroösophagealer Reflux, Asthma bronchiale und Nasenlochtropfen im hinteren Bereich sind die häufigsten Ursachen für chronischen Husten, und einige Patienten mit gastroösophagealem Reflux können neben Asthma bronchiale auftreten. Darüber hinaus können chronische Herzinsuffizienz, Hiatushernie der Speiseröhre, allergische Rhinitis, Bluthochdruck, Entzündungen der Atemwege, Tumoren, Tuberkulose, Fremdkörper- und Rauchreizungen, Angstzustände usw. zu chronischem Husten führen.

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