refraktärer Aszites

Einführung

Einleitung Feuerfester Aszites wird auch als feuerfester Aszites bezeichnet. Das heißt, nach Anwendung von Natrium, Wasserkontrolle und vollständiger Anwendung von Diuretika tritt nach einer bestimmten Zeitspanne kein offensichtlicher Effekt auf, der als feuerfester Aszites bezeichnet wird.

Erreger

Ursache

Das Vorhandensein von Aszites bei Zirrhose hängt mit dem Grad der Schädigung der Leberfunktion zusammen. Je schlechter die Leberfunktion ist, desto schwieriger ist die Auflösung von Aszites. Daher entwickelt sich Aszites häufig mit einer Verschlechterung der Leberfunktion.

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Verwandte Inspektion

Leber-, Gallenblasen-, Milz-CT-Untersuchung des abdominalen Pfützenpunktionstests auf Erreger eines serösen Ergusses

Seine klinischen Manifestationen sind:

1 Krankenhausaufenthalt von mehr als 6 Wochen nach strenger ärztlicher Behandlung, obwohl das Ödem zurückgegangen ist, besteht immer noch offensichtlicher Aszites;

2 Nierenfunktionsstörung, Plasmaintoxikation> 2,4 mg%, Myorrhoe-Clearance-Rate <50%.

Diagnose

Differentialdiagnose

Aszites kann in einfachen Aszites und feuerfesten Aszites unterteilt werden. Bei Aszites ohne Infektion und Hepatorenalem Syndrom spricht man von einfachem Aszites, der in leichte, mittlere und große Mengen von 3 Grad unterteilt werden kann. Für den feuerfesten Aszites kann der feuerfeste Aszites in diuretikaresistenten Aszites und diuretikaresistenten Aszites unterteilt werden, wobei ersterer auf die Beschränkung von Natrium Bezug nimmt. Die Einnahme (2 000 mg / Tag) und die Verwendung großer Dosen von Diuretika (Spirolacton 400 mg / Tag und Furosem 160 mg / Tag) zur Behandlung von ineffektivem Aszites, letzteres bezieht sich auf Diuretika, die durch durch Diuretika verursachte Nebenwirkungen verursacht werden Aszites, der die optimale Dosis erreicht und dessen Auflösung schwierig ist.

Seine klinischen Manifestationen sind:

1 Krankenhausaufenthalt von mehr als 6 Wochen nach strenger ärztlicher Behandlung, obwohl das Ödem reduziert wurde, gibt es immer noch offensichtliche Aszites.

2 Nierenfunktionsstörung, Plasmaintoxikation> 2,4 mg%, Myorrhoe-Clearance-Rate <50%.

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