zystische Akne

Einführung

Einleitung Bei zystischer Akne bilden sich Talgzysten unterschiedlicher Größe, die häufig nach einer eitrigen Infektion auftreten. Nach einer Ulzeration wird der gefrorene Eiter häufig mit Blut überschüttet, und die Entzündung ist häufig nicht schwerwiegend, und die Nebenhöhlen und der Auswurf bilden sich später.

Erreger

Ursache

Es gibt viele Faktoren in der Pathogenese der Akne, und ihre Pathogenese ist noch nicht sehr klar. Endokrine Faktoren, die Rolle von Talg und Mikroben in Haarfollikeln sind Hauptfaktoren bei der Pathogenese von Akne.

Es besteht eine enge Beziehung zwischen Akne und sexuellem Hormon. Vor der Pubertät besteht nur eine sehr geringe Morbidität. Menschen mit Verlust oder Abnahme der sexuellen Funktion, wie Eunuchen, die von alten Gerichten kastriert wurden, sind nicht betroffen. Menschen mit verminderter sexueller Funktion, wie Testosteron, können das Wachstum von Bärten und das Auftreten von Akne fördern. Bei der Behandlung von Krankheiten mit Corticotropin oder Corticosteroiden kommt es häufig zu Akneausschlägen und bei Frauen kommt es häufig zu Akneattacken vor der Menstruation. Reduzierte Symptome von Akne während der Schwangerschaft. Sowohl Männer als auch Frauen haben Androgene und Östrogene. Organe, die Sexualhormone ausscheiden, sind Hoden und Nebennieren bei Männern, bei Frauen Eierstöcke, Plazenta und Nebennieren. Androgene und Östrogene weisen bei Männern und Frauen unterschiedliche Verhältnisse auf, und Änderungen der Verhältnisse können Akne verursachen. Die Entwicklung der Talgdrüsen und die Talgsekretion sind auch mit einem Anstieg des Androgenspiegels verbunden: Unter anderem erhöht Testosteron die Talgdrüsenaktivität, und Progesteron und Nebennierenrinde sind auch an Dehydroepiandrosteron (DHA) beteiligt, das möglicherweise an der anfänglichen Akne beteiligt ist. Eine wichtige Rolle spielen.

Testosteron wird durch 5--Reduktase in der Haut in 5-alpha-Dihydrotestosteron mit höherer Aktivität umgewandelt, wodurch der Zellumsatz der Talgdrüsen und die Lipidsynthese stimuliert werden und die Talgsekretion erhöht wird, was zu einem dickeren und stärkerem Talg führt, das nicht vollständig ausgeschieden werden kann. Allmählich reichern sich die Haarfollikel im Mund an, und der Haarfollikelkatheter wird durch die Androgenwirkung ebenfalls hyperkeratisiert. Die Haarfollikelwand ist dick und verhindert die Talgausscheidung. Die von der Haarfollikelwand abfallenden Epithelzellen werden mit dickem Talg zu einer käseähnlichen Substanz vermischt. Die Akne wird im Mund des Haarfollikels gebildet, und die Spitze, die der Außenseite des Haarfollikels ausgesetzt ist, wird allmählich getrocknet, und die schwarze Akne wird durch Oxidation von Luft, Ablagerung von Melanin und Verschmutzung von Staub gebildet. Corynebacterium acne, Staphylococcus aureus und Pediococcus ovale, die in Haarfollikeln vorkommen, enthalten Esterasen, die Talg abbauen, und Talg in Haarfollikeln wird durch Lipase unter Bildung von mehr freien Fettsäuren abgebaut. Freie Fettsäuren können unspezifische Entzündungsreaktionen im Bereich der Haarfollikel und Haarfollikel hervorrufen.Wenn die kleinen Geschwüre und freien Fettsäuren an der Aknewand in die nahegelegene Dermis gelangen, quetschen die Mitesser die nahegelegenen Zellen zusammen, wodurch ihre antibakterielle Kraft verringert wird. Es ist anfällig für Entzündungen durch bakterielle Infektionen, so dass der Patient Papeln, Pusteln, harte Knötchen, Knötchen und Abszesse entwickelt.

In den letzten Jahren haben einige Menschen den Eindruck, dass diese Krankheit mit der Immunität zusammenhängt: Bei der humoralen Immunität von Patienten steigen die IgG-Spiegel im Serum und nehmen mit der Schwere der Krankheit zu. Corynebacterium akne produziert bei Patienten Antikörper und zirkulierende Antikörper erreichen eine lokale Pathogenese, die an einer frühen Entzündung beteiligt ist.

Über die Beziehung zwischen Spurenelementen und Akne. Kürzlich wurde nachgewiesen, dass der niedrige Zinkgehalt bei Patienten mit Akne die Verwendung von Vitamin A beeinträchtigen, die Verhornung der Talgdrüsen der Haarfollikel fördern und der niedrige Kupfergehalt die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen bakterielle Infektionen schwächen kann. Kurz gesagt, die Spurenelemente von Zink, Kupfer und Eisen bei Patienten mit Hämorrhoiden sind gering, und die Zunahme von Mangan kann den Fettstoffwechsel und die Sekretion von Sexualhormonen im Körper beeinträchtigen. Außerdem ist der Hautwiderstand gering, was einen gewissen Zusammenhang mit der Häufigkeit von Hämorrhoiden haben kann.

Darüber hinaus spielt die Vererbung eine wichtige Rolle bei der Entstehung dieser Krankheit. Zusätzlich zu den oben genannten Faktoren können der Verzehr von tierischen Fetten und Kohlenhydraten, gastrointestinale Störungen wie Verdauungsstörungen oder Verstopfung, psychischer Stress, heißes und feuchtes Klima und andere Faktoren nachteilige Auswirkungen auf Akne-Patienten, Mineralölkontakt oder Jodid, Bromid haben Die orale Verabreichung bestimmter anderer Medikamente kann ebenfalls die Verschlechterung der Akne verschlimmern.

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Überprüfen Sie die Form und Verteilung der Läsionen, ob es Papeln, Pusteln, Mitesser, Knötchen, Zysten, Narben usw. gibt.

Diagnose

Differentialdiagnose

Hautveränderungen treten hauptsächlich im Gesicht, aber auch im oberen Bereich von Brust und Schultern und gelegentlich an anderen Stellen auf. Die Haut um den Umfang ist nicht betroffen. Zu Beginn hatte der Patient fast Mitesser und öligen Talg und hatte oft Papeln, Knötchen, Pusteln, Abszesse, Nebenhöhlen oder Narben. Die Größe der verschiedenen Schäden variiert von eins bis zwei. Der Krankheitsverlauf ist lang und es gibt keine Symptome. Wenn die Entzündung offensichtlich ist, kann sie Schmerzen verursachen. Die Symptome sind leicht und schwer. Die meisten Patienten nach der Pubertät können auf natürliche Weise die Symptome heilen oder lindern. Klinisch können die Hauptmanifestationen von Hautläsionen in die folgenden Typen unterteilt werden:

1. Punktakne: Die Mitesserakne ist der Hauptschaden der Akne. Sie ist eine käseähnliche, halbfeste Substanz, die im Haarfollikel des Haarfollikels eingebettet ist. Sie ist am äußeren Ende des Haarfollikels schwarz. Wenn sie zusammengedrückt ist, ist der Kopf schwarz und der Körper sichtbar. Ein gelb-weißer durchscheinender Lipidpfropfen wird entladen.

2. Papulöse Akne: Die Hautläsionen sind hauptsächlich entzündliche kleine Papeln, und die harten kleinen Papeln von Hirse bis Erbse sind hellrot bis tiefrot. Das Zentrum der Papel kann eine Mitesserakne oder einen Talgpfropfen haben, der oben nicht schwarz wird.

3. Pustelakne: Hauptsächlich Abszesse, Pusteln haben die Größe von Getreide zu Mungobohne, Pusteln, die sich an der Spitze der follikulären Pusteln und Papeln bilden, Eiter nach einem Riss und flache Narben.

4. Knötchenakne: Wenn der entzündete Bereich tief ist, kann sich Pustelakne zu wanddicken Knötchen unterschiedlicher Größe entwickeln, die eine rötliche oder purpurrote Farbe aufweisen. Einige sind tiefer und haben eine vorstehende Ausbuchtung in einer halbkugelförmigen oder konischen Form. Sie können langfristig oder allmählich resorbiert werden, und einige eitrige Geschwüre bilden eine signifikante Narbe.

5. Atrophische Akne: Papulöse oder pustulöse Läsionen zerstören die Drüse und verursachen eine grubenartige atrophische Narbe. Gebrochene Pusteln oder natürlich absorbierte Papeln und Pusteln können Fibrose und Atrophie verursachen.

6. Zystische Akne: Die Bildung von Talgzysten unterschiedlicher Größe, häufig sekundär zu einer eitrigen Infektion, häufig mit blutigem Eiter nach einer Ruptur, und die Entzündung ist nach der Bildung von Nasennebenhöhlen und Auswurf häufig nicht schwer.

7. Polymerakne: Es handelt sich um die schwerste Art der Schädigung. Die Hautläsionen sind polymorph. Es gibt viele Aknen, Papeln, Pusteln, Abszesse, Zysten und Nebenhöhlen, Narben und Keloidcluster.

8. Helmintische Akne: Schädigung der purpurroten oder purpurroten Papeln, Pusteln oder Knötchen von Hirse bis Ackerbohne, weich und weich und enthält Eiter und Blut, sie heilen für eine lange Zeit nicht und hinterlassen auch nach der Heilung eine kleine Narbe Kein Schmerz, keine Infiltration. Dieser Typ ist häufiger bei Patienten mit schwachen Körpern.

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