syphilitischer Haarausfall

Einführung

Einleitung Syphilitische Alopezie: Etwa 10% der Patienten mit sekundärer Syphilis treten auf. Dies liegt an der Infiltration des Haarfollikels durch Syphilis, der mikrovaskulären Verstopfung im Haarbereich und der schlechten Blutversorgung. Es ist charakterisiert durch syphilitische Alopezie areata oder diffuse Alopezie, erstere ist eine kahle Plakette von ca. 0,5 cm, die wurmartig ist. Diffuser Haarausfall, großflächig, spärlich, Haarlänge. Es ist im Knöchel, im oberen und im Hinterkopf, in den Augenbrauen, in den Wimpern, in den Bärten und im Schamhaar allgemein. Es gibt einen lokalen Syphilis-Spirochäten in der zweiten Stufe der Syphilis-Kahlheit. Darüber hinaus stimmt die Lokalisation von Treponema pallidum im Wesentlichen mit der Stelle der Zellinfiltration überein, so dass angenommen wird, dass die syphilitische Alopezie mit der Invasionsstelle von Treponema pallidum zusammenhängt. Treponema pallidum befällt nicht die dermale Papille und den oberen Teil des Haarfollikels, so dass die syphilitische Kahlheit von unvollständigen Alopeziepflastern dominiert wird. Syphilitischer Haarausfall stellt jedoch keinen dauerhaften Haarausfall dar. Bei rechtzeitiger Behandlung kann das Haar innerhalb von 6-8 Wochen regeneriert und auch ohne Behandlung regeneriert werden.

Erreger

Ursache

Der Haarfollikel wird durch Syphilis-Infiltration verursacht, und die winzigen Blutgefäße im Haar sind verstopft, was zu einer schlechten Blutversorgung führt.

Der Erreger der Syphilis ist die Unterart Treponema pallidum, auch Treponema pallidum genannt. Es ist ein kleiner und schlanker spiralförmiger Mikroorganismus mit einer Länge von 5 bis 15 um, einem Durchmesser von etwa 0,2 um, einer Anzahl von Helices von 8 bis 14 und einer helikalen Ganghöhe von etwa 1 um; Die Spirale der Zellen kann sich ausdehnen und zusammenziehen, um Bewegung zu erzeugen. Während des Trainings beugt sich der Körper weiter, und wenn er schwingt, bewegt er sich wie eine Schlange oder spannt seinen Spiralring entlang der Längsachse und bewegt sich wie eine Feder. Seine Bewegungen sind lebhaft und regelmäßig, im Gegensatz zu den schnellen und chaotischen Bewegungen anderer Spiralen.

Treponema pallidum wurde bisher nicht künstlich kultiviert. Es kann jedoch 7 Tage bei 35 ° C in einer geeigneten nährstoffreichen Suspension und 48 Stunden bei 37 ° C lebensfähig bleiben. Kohlendioxid trägt zum Überleben von Treponema pallidum bei. In Vollblut oder Plasma bei 4 ° C gelagertes Treponema pallidum kann mindestens 24 h lebensfähig bleiben. Der Fortpflanzungsmodus von Treponema pallidum ist normalerweise eine transversale Fragmentierung, und die Generationszeit beträgt 30-33 Stunden. In vitro nicht einfach zu überleben. Trocknen oder eine Temperatur von 42 ° C kann Treponema pallidum schnell abtöten. Treponema pallidum ist sehr empfindlich gegenüber allgemeinen Desinfektionsmitteln und Seifen.

Treponema pallidum infiziert nicht nur Menschen, sondern auch Kaninchen, was zu experimentellen Infektionen der Haut, der Hoden, der Augen usw. und zu hartem Schanker führt. Experimentelle Kaninchen entwickelten jedoch keine fortschreitenden Läsionen, aber Treponema pallidum persistierte während des gesamten Lebens in den Lymphknoten, der Milz und dem Knochen. Daher sind Kaninchen neben flüssigem Stickstoff bei -70 ° C die häufigsten Versuchstiere zur Konservierung von Treponema pallidum.

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Verwandte Inspektion

Treponema pallidum-Antikörper

Es ist charakterisiert durch syphilitische Alopezie areata oder diffuse Alopezie, erstere ist eine kahle Plakette von ca. 0,5 cm, die wurmartig ist. Diffuser Haarausfall, großflächig, spärlich, Haarlänge. Es ist häufig in den Knöchel, Top und Occipital, Augenbrauen, Wimpern, Bärten und Schamhaaren.

Laboruntersuchung:

1. Die Dunkelfeldmikroskopie der primären und sekundären Syphilis sowie der frühen angeborenen Syphilis sollte unter Verwendung der Dunkelfeldmikroskopie durchgeführt werden, um Treponema pallidum in Läsionen nachzuweisen. Positive Personen sollten Krankheitserreger mit regelmäßiger Spiralbewegung sehen. Dunkelfeldinspektion ist einfach, schnell und genau. Eine Hautläsion wurde erst nach drei aufeinanderfolgenden Untersuchungen als negativ befunden. Die Dunkelfeldmikroskopie eignet sich nicht zur Schädigung der Mundschleimhaut, da das unter dem Mikroskop sichtbare Treponema pallidum nicht von den nicht pathogenen Spirochäten im Mund unterschieden werden kann. Es ist zu beachten, dass keine externen Antibiotika für die Untersuchung der vorderen Läsion verwendet werden können oder physiologische Kochsalzlösung, die Antibiotika enthält, als Trägerflüssigkeit für die Untersuchung verwendet werden sollte. In der Probe verstorbenes Treponema pallidum kann durch direkte oder indirekte Immunfluoreszenz- oder Immunperoxidasefärbung identifiziert werden.

2. Serumtests: In Abhängigkeit vom verwendeten Antigen in zwei Kategorien unterteilt.

(1) Nicht-Treponema pallidum-Antigen-Serumtest (lipidähnliche Serumreaktion): Unter Verwendung von Cardiolipin von normalem Rinder-Myokard als Antigen, kombiniert mit Anti-Cardiolipin-Antikörpern (dh ansprechenden Faktoren) im Serum von Syphilis-Patienten, und Agglutination wurde nach Bindung gefunden. ist die Bildung von Flocken eine positive Reaktion. Dient zur Syphilisdiagnose, zur Wirksamkeitsbeobachtung und zur Überwachung von Rezidiven oder Reinfektionen. Die Methoden sind:

1Venereal Disease Research Laboratory-Test (auch als VDRL-Test bekannt): Dieser Test wurde 1946 vom American Sexually Transmitted Disease Research Laboratory eingeführt und nach dem Labor benannt. Der Test wurde auf einem Objektträger durchgeführt und kann qualitativ oder semi-quantitativ mit einem Mikroskop mit geringer Leistung beobachtet werden.

2 Rapid Plasma Reagin (RPR) -Test: Für die verbesserte Methode des VDRL-Tests kann Plasma verwendet werden. Das Prinzip besteht darin, VDRL-Antigen mit unbehandelten Aktivkohlepartikeln (3 bis 5 m Durchmesser) zu adsorbieren. Wenn die Partikel mit den ansprechenden Elementen im zu testenden Serum kombiniert werden, bildet sich ein schwarzes Agglomerat, das mit bloßem Auge erkannt werden kann, ohne dass eine Beobachtung mit geringer Vergrößerung erforderlich ist. Der Test wurde in einem Reaktionsring (Innendurchmesser 18 mm) einer speziellen Papierkarte durchgeführt. Der Test ist hochempfindlich, spezifisch und wirtschaftlich, bequem und schnell, für ein Screening in großem Maßstab geeignet und kann qualitativ oder halbquantitativ sein.

(2) Treponema pallidum-Antigen-Serum-Test: Anti-Treponema pallidum-Antikörper werden unter Verwendung von lebendem oder totem Treponema pallidum oder anderen Bestandteilen als Antigene untersucht. Diese Methode ist sensitiv und spezifisch und wird verwendet, um den Test zu bestätigen, insbesondere bei fortgeschrittener Syphilis. Der RPR-Test ist jedoch negativ für Blut und Liquor. Da mit dieser Methode Anti-Treponema pallidum-IgG-Antikörper nachgewiesen werden, bleibt der IgG-Antikörper positiv, auch wenn der Patient ausreichend behandelt wurde. Daher kann er nicht zur Beobachtung der Wirksamkeit, des Wiederauftretens und der erneuten Infektion verwendet werden.

1 Fluoreszenz-Treponema-Antikörper-Absorptionstest (FTA-ABS-Test): In vivo-Immunfluoreszenz wurde verwendet, um Anti-Treponema pallidum-Antikörper im Serum zu untersuchen.

2 Mikro-Hämagglutinationstest des Treponema pallidum-Antikörpers (MHA-TP): Der entsprechende Anti-Treponema pallidum-Antikörper wurde durch Mikro-Hämagglutinationstest von mit Treponema pallidum-Extrakt sensibilisierten Erythrozyten untersucht. Wenn der Titer 1:80 oder mehr beträgt, kann beurteilt werden, dass der Antikörper positiv ist. Die Spezifität und Empfindlichkeit dieses Tests sind hoch und die Methode ist einfacher als der FTA-ABS-Test, so dass er weit verbreitet ist.

3 Treponema pallidum-Bremstest (TPI): Lebendes Treponema pallidum wird dem Patientenserum zugesetzt, und unter Beteiligung eines Komplements kann die Aktivität von Treponema pallidum gehemmt werden.

Der Syphilis-Serum-Test zeigt neben technischen Fehlalarmen auch eine biologische Fehlalarmreaktion. Diese Reaktionen resultieren aus Veränderungen des physiologischen Zustands des Patienten und anderen Krankheiten. Einige nicht-syphilitische Infektionskrankheiten können akute biologische falsch positive Reaktionen hervorrufen, wie Masern, Röteln, Windpocken, Vaccinia, Virushepatitis, infektiöse Mononukleose, Infektion der oberen Atemwege, Pneumokokken-Pneumonie, subakute Bakterielle Endokarditis, aktive Tuberkulose, Filariose, Malaria, Trypanosomiasis, Rattenbissfieber, Rückfallfieber und Leptospirose, aber die Serumantworttiter dieser Krankheiten sind niedrig und über 6 Im Laufe des Monats negativ geworden. Die Ergebnisse waren durch Treponema-Hämagglutinationstest (TPHA), FTA-ABS oder TPI negativ. Andere Krankheiten, die chronische biologische falsch positive Reaktionen im nicht helikalen Antigen-Serum-Test hervorrufen können, sind systemischer Lupus erythematodes, discoider Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, rheumatische Herzkrankheit, Lepra, Zirrhose, knotige Polyarteriitis, Sjögren-Syndrom (Sjögren-Syndrom), autoimmune hämolytische Anämie, Hashimoto-Thyreoiditis, chronische Nephritis, systemische Sklerose, Drogenabhängigkeit (hauptsächlich intravenöses Heroin), eine kleine Anzahl schwangerer Frauen und älterer Menschen.

Krankheiten, die chronische biologische falsch-positive Reaktionen im Spirochäten-Antigen-Serum verursachen können, sind systemischer Lupus erythematodes, discoider Lupus erythematodes, rheumatoide Arthritis, gemischte Bindegewebserkrankung, Sklerodermie, Lymphosarkom, Meningeom, Zirrhose und sich selbst. Immunhämolytische Anämie, Darmkrebs, Impfung gegen Vaccinia, Herpes genitalis, Diabetes, Heroinsucht, Schwangerschaft usw. Falsch positive Reaktionen können Monate oder Jahre oder sogar das Leben dauern.

Der nicht helikale Antigentest bei Patienten mit 1% bis 2% sekundärer Syphilis, wie der VDRL-Test, zeigte schwache positive, atypische oder negative Ergebnisse, aber das Serum wurde verdünnt und dann positiv getestet. Dieses Phänomen wird als Prozone bezeichnet. Der Grund dafür ist, dass der Anti-Cardiolipin-Antikörper im Serum übermäßig hoch ist und die positive Reaktion unterdrückt wird und das Ergebnis eines falschen Negativs hervorgerufen wird.

Einige Patienten mit Syphilis scheinen serumresistent zu sein, dh der Serumtest des Nicht-Helicobacter-Antigens wird nach der Behandlung mit Syphilis für einen bestimmten Zeitraum nicht negativ. Mit Ausnahme einiger Patienten, die wegen unzureichender Behandlung, unregelmäßiger Behandlung, Wiederauftreten, erneuter Infektion oder Neurosyphilis, einer frühzeitigen antiserumresistenten Behandlung, behandelt werden, weisen die verbleibenden Patienten eine fortgeschrittene Serumtoleranz auf, dh der Patient hat genügend Syphilismedikamente erhalten und Bei adäquater Behandlung sinkt der Antikörpertiter nicht. Wenn Sie weiterhin mehr oder sogar unbegrenzt behandeln, können Sie die Serumantikörpertiter nicht senken. Für diesen Teil des Patienten sollte eine detaillierte körperliche Untersuchung, nach dem Ausschluss der Neurosyphilis, die Behandlung zu stoppen, regelmäßige Follow-up sein.

3. Untersuchung der Liquor cerebrospinalis: Zur Überprüfung der Neurosyphilis. Die Anzahl der Liquorzellen erhöhte sich, die Anzahl der weißen Blutkörperchen betrug 10 × 10 6 / l, das Gesamtprotein erhöhte sich, 2-Lipoprotein, 2-Makroglobulin, IgG, insbesondere IgM erhöhten sich. Positiv für kolloidale Goldtests, einschließlich Paralyse- oder First-Belt-Typ, Syphilitis- oder Intermediate-Typ, Meningitis-Typ oder End-Typ. Der Anticardiolipin-Antikörpertest war positiv, aber einige aktive Neurosyphilis können negativ sein.

Sonstige Hilfskontrollen:

Histopathologie: Bei unzureichenden diagnostischen Nachweisen kann die pathologische Untersuchung anhand der Schädigung von Haut, Schleimhaut oder anderen Geweben und Organen durchgeführt werden. Die Histopathologie jedes Stadiums der Syphilisschädigung ist im Grunde die gleiche. Hauptsächlich manifestiert sich als kleine Arterien und Kapillarendometritis und perivaskuläre Entzündung. Gefäßendothelzellen schwellen an und vermehren sich, was schließlich zu einer Obstruktion des Gefäßlumens führt. Es gibt eine große Anzahl von Plasmazellen, Lymphozyten und Monozyten, die um die Blutgefäße infiltrieren. Zusätzlich zu den oben genannten Gefäßveränderungen ist die späte Syphilis hauptsächlich eine Granulomveränderung, die von epithelähnlichen Zellen und Riesenzellen infiltriert werden kann. Ein zentraler Gefäßinfarkt kann eine fallartige Nekrose verursachen. Fibroblasten treten nach der Heilung auf und bilden Fibrose und Narbenbildung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die traditionelle chinesische Medizin im Mutterland glaubt, dass die Ursache des Haarausfalls hauptsächlich in der Niere liegt: Wenn sowohl die Leber als auch die Niere einen Mangel aufweisen, die Durchblutung des gesamten Körpers schwach ist und die Nährstoffe nicht in der Lage sind, die Nährstoffe an die höchste Stelle des menschlichen Körpers zu transportieren. allmählich schrumpfen, wird es Haarausfall verursachen. "Niere tibetische Essenz, Hauptreproduktion, seine Hua ist in den Haaren", "im Blut zu sein", dass die Niere das angeborene ist, Haar ist das Produkt von Blut. Nierenessenz, Leberblut und bluthomologe Transformation sind beide unverzichtbar. Gleichzeitig basiert die Behandlung des Haarausfalls in der chinesischen Medizin auf diesen Theorien. Im Allgemeinen hat der Haarausfall mehrere Gründe:

Nierenmangel: das Wesen der Nieren, der inneren Organe, der Blutmangel, der Blutmangel, der Mangel an Nährstoffen im Haar, der Haarausfall verursacht. Nierenessenz, sein Hua ist Haar, Nieren-Qi, Haarausfall.

Lungenschaden: Das Hauptfell der Lunge, die Lunge ist besiegt. Die Lunge stellt das wichtigste Sauerstoff- und Abfallaustauschorgan im menschlichen Körper dar. Die Lungenfunktion ist stark und schwach, was sich direkt auf das Einatmen von Sauerstoff, die Abfallentsorgung und die Nährstoffversorgung im Körper auswirkt. Das Haar ist das Endorgan des Körpers, und die Lunge ist abgestumpft und der Haarausfall.

Anreicherung von Toxinen: Trauer, Umweltverschmutzung, schlechte Gewohnheiten usw. führen dazu, dass der Körper eine große Anzahl von Toxinen aufnimmt, produziert und ansammelt. Einerseits zerstören diese Toxine verschiedene Organe und Systeme des Körpers und wirken sich andererseits auf die Aufnahme von Nährstoffen durch verschiedene Organe und Haare des Körpers aus, so dass verschiedene Arten Nährende Lebensmittel und Medikamente können nicht wirken und verursachen Haarausfall. Viele Methoden zur Behandlung von Haarausfall sind nicht wirksam, da die Giftstoffe im Körper nicht entfernt wurden, und dies wird ausdrücklich empfohlen, um volle Aufmerksamkeit zu erregen! Spurenelemente sind eng mit dem Haar verwandt: Kupfer, Kalzium, Magnesium, Zink, Selen wurden von Forschern untersucht. Die Spurenelemente stehen in enger Beziehung zum Haarwuchs, und das Fehlen dieser Spurenelemente im Körper kann zu Haarausfall führen.

Blutwärme: Jugendliche sind früh und weiß, weil die Blutwärme zu hoch ist. Es wird allgemein angenommen, dass Blutmangel und Blut Stase, in der Tat, Blut Überhitzung ist nicht anti-korrupt, Blut und Hitze, Wind und Hitze mit dem Gas auf der Oberseite des Kopfes, Haarwurzeln können nicht durch das Blut genährt werden, Haare fallen plötzlich aus. Besonders für Menschen, die an verschiedenen Orten arbeiten, ist es am wahrscheinlichsten, dass sie Haarausfall verursachen, was für Frauen am offensichtlichsten ist. Als ich das erste Mal an einem anderen Ort ankam, waren meine Haare dick und schwarz. Nach einer langen Zeit wusch ich meine Haare und verlor meine Haare. Die Haare begannen merklich abzunehmen. Ich wagte nicht, meine Haare zu waschen. Hier können spezielle Erinnerungen an die Arbeit gehen, Freunde, frühzeitig Maßnahmen ergreifen, um Haarausfall zu verhindern, aufhören und werden herauswachsen.

Es ist charakterisiert durch syphilitische Alopezie areata oder diffuse Alopezie, erstere ist eine kahle Plakette von ca. 0,5 cm, die wurmartig ist. Diffuser Haarausfall, großflächig, spärlich, Haarlänge. Es ist im Knöchel, im oberen und im Hinterkopf, in den Augenbrauen, in den Wimpern, in den Bärten und im Schamhaar allgemein.

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