langsamer Urinfluss

Einführung

Einleitung Der Grund, warum Frauen anfällig für Infektionen der Harnwege sind, liegt hauptsächlich in der besonderen Struktur des weiblichen Fortpflanzungssystems. Weibliche Vaginalsekrete sind auch ein besseres Medium. Die Verwendung von Bakterien ist einfacher zu züchten. Der Urinfluss ist langsam und bildet einen milden Erguss. Verursacht. Eine Harnwegsinfektion, die auch als Harnwegsinfektion bezeichnet wird, bezieht sich auf die Harnwegsentzündung, die durch Krankheitserreger verursacht wird, die im Harntrakt des Körpers wachsen und in die Schleimhaut oder Gewebe des Harntrakts eindringen. Bakterien sind die häufigsten Krankheitserreger, und Pilze, Viren, Parasiten usw. können ebenfalls Infektionen verursachen.

Erreger

Ursache

Es wird allgemein angenommen, dass es vier Arten von Harnwegsinfektionen gibt: aufsteigende Infektion, Blutinfektion, Lymphinfektion und direkte Infektion.

(1) Aufsteigende Infektion: Der größte Teil der Harnempfindungen wird durch aufsteigende Infektion verursacht. Unter normalen Umständen gibt es bakterielle Parasiten in und um die Harnröhre, die jedoch im Allgemeinen keine Infektion verursachen. Wenn der Widerstand des Körpers verringert wird oder die Harnröhrenschleimhaut leicht beschädigt wird oder die Virulenz der Bakterien groß ist, ist die Fähigkeit, an der Harnröhrenschleimhaut zu haften und aufzusteigen, stark und es ist leicht, in die Blase und die Nieren einzudringen, was eine Infektion verursacht. Da sich die weibliche Harnröhre in der Nähe des Anus befindet und die weibliche Harnröhre viel kürzer und breiter ist als die männliche, ist die Harnröhrenöffnung des Mädchens häufig durch Kot kontaminiert, sodass die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung größer ist.

(2) Blutbahninfektion: Bakterien dringen von den infizierten Läsionen im Körper (wie Tonsillitis, Sinusitis, Karies oder Hautinfektionen) in die Blutbahn ein, erreichen die Nieren, verursachen zuerst mehrere kleine Abszesse in der Nierenrinde und dann entlang der Nierentubuli. Es breitet sich auf die Nierenpapille und das Nierenbecken sowie die Nierenbeckenschleimhaut aus. Die Entzündung kann jedoch auch vom Nippelsammelröhrchen ausgehen (z. B. Harnkristallschäden), wobei der Kopf der Niere leicht beschädigt ist, und sich dann auf und ab ausbreiten. Der Blutinfektionsweg ist mit weniger als 10% relativ selten. Infektionen der Blutbahn treten häufiger bei Neugeborenen oder bei hämatogenen Niereninfektionen bei Patienten mit Staphylococcus aureus sepsis auf.

(3) Lymphatische Infektion: In den Lymphgefäßen des Unterbauchs und der Beckenorgane sowie in den Lymphgefäßen um die Niere gibt es viele Verkehrszweige, und die lymphatische Kommunikation findet auch zwischen dem aufsteigenden Dickdarm und der rechten Niere statt. Bei Beckenorganentzündungen, Blinddarmentzündungen und Kolitis können Bakterien auch die Nieren von den Lymphgefäßen infizieren. Dieser Infektionsweg ist noch seltener und sogar die Existenz dieses Infektionswegs wird derzeit diskutiert.

(4) Direkte Infektion: Wenn eine Infektion in einem Organ auftritt, das traumatisch ist oder an die Niere angrenzt, können die Bakterien direkt in die Niere eindringen, um eine Infektion zu verursachen. Klinisch ist diese Situation jedoch sehr selten.

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Die typischen klinischen Symptome von Harnwegsinfektionen betreffen hauptsächlich die folgenden drei Aspekte:

(1) Anormaler Urin: Eine Harnwegsinfektion kann abnormale Veränderungen im Urin verursachen, wie bakteriellen Urin, Pyurie, Hämaturie und Pneumokoniose.

(2) Anormales Wasserlassen: Häufige Harnwegsinfektionen sind häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit, Dysurie, Harninkontinenz und Harnverhaltung. Chronisches Nierenversagen, das durch chronische Pyelonephritis verursacht wird, kann im frühen Stadium eine Polyurie und im späteren Stadium eine Oligurie oder Anurie aufweisen.

(3) Schmerzen im unteren Rücken: Schmerzen im unteren Rücken sind ein häufiges klinisches Symptom, und Nieren- und Nierenerkrankungen sind eine der häufigsten Ursachen für Schmerzen im unteren Rücken. Wenn die Nierenkapsel, das Nierenbecken, der Harnleiter stimuliert oder die Spannung erhöht wird, kann die Taille schmerzhaft sein und die Infektion der unteren Harnwege verursacht im Allgemeinen keine Schmerzen im unteren Rücken. Entzündungen in der Nieren- und Nierengegend, wie Nierenabszess, peri-renale Entzündung, peri-renaler Abszess, akute Pyelonephritis, verursachen häufig starke Schmerzen in der Taille und Schmerzen im unteren Rückenbereich, die durch chronische Pyelonephritis verursacht werden, sind häufig wund.

Diagnose

Differentialdiagnose

Harnwegsinfektionen werden im Allgemeinen in Infektionen der oberen Harnwege und Infektionen der unteren Harnwege eingeteilt. Harnwegsinfektionen können weiter unterteilt werden in: blutige Infektionen, aufsteigende Infektionen und absteigende Infektionen. Die meisten Frauen haben aufsteigende Infektionen, weil die weibliche Harnröhre gerade und kurz ist und die Bakterien dazu neigen, sich bis zur Blase zu erheben, um Infektionen zu verursachen. Darüber hinaus kann die Fähigkeit der älteren Frau, die Blase vollständig zu entleeren, Bakterien im Restharn leicht vermehren. Klinisch häufig ist eine Infektion der unteren Harnwege, die Blasenentzündung, eine häufige und häufig vorkommende Erkrankung bei älteren Frauen, die 8 bis 10 Mal häufiger auftritt als bei Männern.

Eine Infektion der oberen Harnwege bezieht sich auf Pyelonephritis, eine infektiöse Entzündung des Nierenparenchyms und des Nierenbeckens, die durch eine bakterielle Invasion der Niere verursacht wird. Pyelonephritis wird klinisch in akute Pyelonephritis und chronische Pyelonephritis unterteilt. Bei der akuten Pyelonephritis handelt es sich meist um pathogene Bakterien, die über die Blase und den Ureter in die Niere gelangen und Entzündungen hervorrufen, die hauptsächlich eine akute interstitielle Entzündung und einen unterschiedlichen Grad an Nekrose der tubulären Nierenepithelzellen aufweisen. Bezüglich der Definition der chronischen Pyelonephritis sind die meisten Wissenschaftler derzeit der Ansicht, dass diese Diagnose in der Vergangenheit zu missbraucht wurde und dass die chronische Pyelonephritis auf Personen mit deutlichen Entzündungen, Fibrosen und Deformationen des Nierenbeckens und des Nierenbeckens beschränkt sein sollte. Wenn diese diagnostischen Kriterien verwendet werden, wird die überwiegende Mehrheit der chronischen Pyelonephritis durch Harnwegsinfarkt, schlechten Harnfluss oder Blasen-Ureter-Reflux verursacht. Wenn dies nicht der Fall ist, verursachen Harnwegsinfektionen häufig keine schwere chronische Nierenerkrankung. Daher sollte die Identifizierung von akuter und chronischer Pyelonephritis nicht durch die Länge der Krankheit oder die Anzahl der wiederkehrenden Episoden geteilt werden, sondern durch die Bildgebung, ob das Nierenbecken und das Nierenbecken deformiert sind. Infektionen der unteren Harnwege sind hauptsächlich Urethritis und Blasenentzündung, und ihre infektiöse Entzündung ist auf die Harnröhre und die Blase beschränkt.

Infektionen der unteren Harnwege werden in Blasenentzündung und Urethritis eingeteilt. Ältere Frauen sind anfällig für Harnwegsinfektionen aufgrund der vielen prädisponierenden Faktoren, sowohl angeboren als auch erworben:

1. Die äußere Harnröhre der Frau grenzt an die Vaginalöffnung und den Anus an, die leicht durch Vaginitis (Vaginitis, Zervizitis) und Kot kontaminiert sind.

2. Aufgrund des Rückgangs der Eierstockfunktion nimmt der Östrogenspiegel im Körper ab, und das Harnröhrenepithel, das ebenfalls von Östrogen beeinflusst wird, schrumpft und verdünnt, und die Abwehrfähigkeit wird stark geschwächt, und Bakterien können leicht eingedrungen werden.

3. Die weibliche Harnröhre ist gerade, breit und kurz, nur 3 bis 4 cm lang. Sobald die Bakterien eingedrungen sind, ist es leicht, über die Harnröhre in die Blase zu gelangen.

4. Mit zunehmendem Alter verändern sich Struktur und Funktion der Blase und das Wasserlassen ist oft unvollständig. Restharn ist ein gutes Medium für Bakterienwachstum und -reproduktion.

Akute Infektionen der unteren Harnwege haben im Allgemeinen einen plötzlichen Ausbruch, kein Fieber, keine Schüttelfrost, häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit und Dysurie, und einige haben beim Wasserlassen Schmerzen im Unterleib und im Perineum. Die Menge an Urin ist gering, aber es ist trüb und gelegentlich ist auch eine Hämaturie zu beobachten. Wenn begleitet von Harnverhalt, oft begleitet von anhaltenden Schmerzen im Unterleib und Empfindlichkeit. Wenn die Infektion der Harnwege (Pyelonephritis) kompliziert ist, treten systemische Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Rückenschmerzen und Magen-Darm-Beschwerden auf.

Wenn die akuten Harnwege und die Blase entzündet sind, ist es am wichtigsten, sich im Schlafzimmer auszuruhen, viel Wasser zu trinken, die Ernährung zu verbessern und reizende Lebensmittel (keine scharfen, alkoholischen Getränke) zu vermeiden. Ein heißes Wasserbad kann die Durchblutung verbessern und die Symptome lindern. Orale alkalische Medikamente (Backpulver), krampflösende Medikamente (Belladonna, Saponin, Probensin usw.) können Blasenreizungen und Krämpfe lindern.

Entsprechend den Ergebnissen der Urinkultur werden die entzündungshemmenden und antibakteriellen Wirkstoffe ausgewählt, die gegenüber pathogenen Bakterien empfindlich sind.Wenn die Behandlung rechtzeitig erfolgt, verschwinden die Symptome meistens nach etwa 1 Woche. Um wiederholte Infektionen zu vermeiden, sollten Sie besonders auf die Reinigung der Vulva achten und Ihre Unterwäsche wechseln. Trinken Sie viel Wasser, um den Urin auszuscheiden und die Blase zu waschen. Wenn es häufig akut gereizt ist, wird ein orales Östrogen- oder intravaginales Östrogensuppositorium verabreicht, um die Spannung und das epitheliale Wachstum des Harnröhren- und des äußeren Schließmuskels zu fördern und den lokalen Widerstand zu verstärken.

Je nach Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Harnwegsfunktionen oder anatomischen Anomalien werden Harnwegsinfektionen in komplexe Harnwegsinfektionen und einfache Harnwegsinfektionen eingeteilt. Komplexe Harnwegsinfektionen sind:

1 Harnweg weist organische oder funktionelle Anomalien auf, die eine Verstopfung der Harnwege und einen schlechten Urinfluss verursachen.

2 Im Harntrakt befinden sich Fremdkörper wie Steine, Verweilkatheter usw.

3 Es gibt Verstopfungen in der Niere, wie z. B. Harnwegsinfektionen, die auf chronischen Nierenparenchymerkrankungen beruhen. Bei den meisten handelt es sich um Pyelonephritis, die zu einer Schädigung des Nierengewebes führen kann. Langfristig wiederholte Infektionen oder unvollständige Behandlungen können zu chronischem Nierenversagen führen. Einfache Harnwegsinfektionen haben nicht die oben genannten Bedingungen, und die Symptome und die Bakteriurie können ohne Behandlung von selbst verschwinden oder zu einer asymptomatischen Bakteriurie werden. Pawlowski et al. Fanden heraus, dass 3,1% der chronischen Pyelonephritis in 4596 Autopsietests gefunden wurden. Daher wird angenommen, dass die Pyelonephritis bei Erwachsenen einfach ist und selten eine Nierenerkrankung im Endstadium oder eine pathologische chronische Pyelonephritis verursacht.

Laut Anamnese werden Harnwegsinfektionen in initiale und rezidivierende unterteilt, und letztere werden in Rezidive und Reinfektionen unterteilt. Die erste Episode einer Harnwegsinfektion ist die erste Episode: Ein erneutes Auftreten bezieht sich auf eine unvollständige Behandlung, die häufig innerhalb von 6 Wochen nach Absetzen des Arzneimittels wiederholt wird, und auf denselben Stamm des ursprünglich infizierten Bakteriums mit demselben Serotyp, der bei Pyelonephritis häufiger vorkommt Die Infektion wurde durch verschiedene Stämme geheilt und erneut infiziert, häufig nach 6-wöchigem Absetzen der Behandlung, was bei Blasenentzündungen häufiger vorkommt. Wer häufig wiederkehrt, muss nach Gründen suchen.

Frühere Harnwegsinfektionen, die in der Vergangenheit untersucht wurden, betrafen hauptsächlich Infektionen, die durch häufige Bakterien, insbesondere E. coli, verursacht wurden. In den letzten Jahren hat es mit der Entwicklung der medizinischen Forschung ein neues Verständnis für L-Bakterien, Pilze, parasitäre Harnwegsinfektionen und spezielle Harnwegsinfektionen wie Harnwegsinfektionen bei Männern, Kindern, Schwangerschaften und chronischem Nierenversagen gegeben.

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