Subkutaner Knoten in der weiblichen Brust

Einführung

Einleitung Im oberen Quadranten der weiblichen Brust sollten die oberflächlichen, harten subkutanen Knötchen wie die Haut die Möglichkeit von Fadenknötchen in Betracht ziehen.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Mit Seidenraupen infizierte Mücken beißen die Haut des menschlichen Körpers und werden krank.

(zwei) Pathogenese

Nachdem die mit der Seidenraupe infizierte Mücke die menschliche Haut beißt, dringen die Mikrofilarien in die Lymphgefäße ein, und die Mikrofilarien und erwachsenen Insekten dringen in die Lymphgefäße der Brust ein, was zu einer filariellen Lymphangitis führt, gefolgt von einer lymphatischen endovaskulären Entzündung, die eine Gewohnheit bildet Acid Granuloma und eine Reihe von pathologischen Veränderungen.

Läsion

Die Lymphgefäße der Brüste erwachsener Frauen sind extrem reichhaltig und es gibt reichlich Lymphknoten unter den Läppchen der Brüste und unter dem Warzenhof. Die meisten Lymphozyten der beiden Brüste fließen durch die Lymphgefäße zu den axillären Lymphknoten außerhalb der Brust. Daher hat die Krankheit mehr Chancen im oberen Quadranten der Brust.

2. Pathologische Morphologie

(1) Allgemeine Form: Filaria-ähnliche Intra-Milch-Massen sind meist unregelmäßige Knötchen mit einem Durchmesser von 1 bis 5 cm und einem durchschnittlichen Durchmesser von 2 bis 3 cm. Die Masse kann einfach oder mehrfach sein, die Textur ist im frühen Stadium weich und im späten Stadium hart. In der Mitte der Schnittfläche befinden sich mehrere kleine Säcke, die mit grau-gelbem oder grau-weißem käseähnlichem Material gefüllt sind, manchmal mit Gelee und Blutungen, und die fadenförmigen Rückstände sind im Blut zu sehen. Der kleine Sack ist von einem hyperämischen Granulationsgewebe umgeben, das dann dichtes Fasergewebe ist.

(2) Unter dem Mikroskop zu sehen: Stauung und Ödem der Lymphwände im verstopften Bereich, Eosinophile, Infiltration einkerniger Zellen, Verdickung der Lymphwände, Fibrin, Lymphozyten, Eosinophile und andere Agglutinationen im Lumen Der gebildete Embolus embolisiert das Lumen. Nach der Lymphwand ist eine granulomatöse Lymphangitis mit einem toten Körper als Kern und einem eosinophilen Abszess zu erkennen. Im Abszess sind adulte Würmer und Mikrofilarien-Wurmfragmente zu sehen. Um den eosinophilen Abszess ist ein tuberkuloseähnliches Granulom zu erkennen, das von Epithelzellen, mehrkernigen Riesenzellen und Fibroblasten gebildet wird, und dessen Peripherie von Granulationsgewebe umgeben ist. Läsionen im Spätstadium, Fibrose, Verkalkung, Lymphgefäßverschluss, lymphatische Stase. Kleine Lymphgefäße werden gebogen und expandiert, gerissen und Lymphflüssigkeit gelangt in den Interstitialraum. Bei der lokalen Ablagerung von Lymphflüssigkeit wird Bindegewebshyperplasie durch die Stimulation von proteinreicher Lymphflüssigkeit verursacht, die eine feste und geschwollene Elefantiasis bildet, die in der Brust selten ist. Die Haut ist geschwollen.

3. Pathologische Inszenierung

Entsprechend können pathologische Veränderungen in drei Phasen unterteilt werden:

1 akute Phase: Entzündung der lymphatischen Intima und Adventitia;

2 subakute Phase: Bildung einer tuberkulösen Lymphangiitis;

3 chronische Phase: Es kommt zu einer okklusiven Lymphangitis und Verkalkung.

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Verwandte Inspektion

Urin Routine Brust B Blut Routine

Einzelne oder mehrere Knoten oder Massen können in der Brust erreicht werden, und die Masse befindet sich meist im oberen Quadranten der Brust, gefolgt von der zentralen Zone oder dem äußeren unteren Quadranten. Der Tumor ist unterschiedlich groß und hat einen Durchmesser von mehr als 2-3 cm. Er befindet sich meist im subkutanen oder oberflächlichen Brustgewebe, wobei häufig eine Brust betroffen ist. Frühes weiches, bewegliches, langsames Wachstum, leichte Hautrötung, leichte Schmerzen und Empfindlichkeit, ipsilaterale axilläre Lymphknoten, individuelle akute suppurative Mastitis. Eine kleine Anzahl von Tumoren in der Nähe der Haut, die häufig durch Anhaften an der Haut mit Orangenhaut-ähnlichen Veränderungen verursacht werden und leicht als Brustkrebs oder Mastitis-Klumpen diagnostiziert werden können. Im späten Stadium werden die Knötchen aufgrund von Fibrose und Verkalkung der Läsion hart und die Aktivität ist begrenzt. Dies kann leicht als Brustkrebs, Fibroadenome und Hyperplasie der Brust diagnostiziert werden.

In der Anamnese von Filariasis-Endemiegebieten, dem oberflächlichen oberen Quadranten der weiblichen Brust und den harten subkutanen Knötchen wie der Haut sollte die Möglichkeit von Filarialknötchen berücksichtigt werden. Sie sollten gefragt werden, ob in Ihrer Vorgeschichte Filariose und Brustentzündung aufgetreten sind. Männer sehen manchmal diese Krankheit, müssen noch aufpassen, besonders in den populären Bereichen, denn männliche Brustklumpen können die Möglichkeit dieser Krankheit nicht ignorieren.

Diagnose

Differentialdiagnose

Brustkrebs

(1) Anamnese: Die meisten Patienten mit Mammaglia haben eine Anamnese von endemischen Filariasen.

2) Anzeichen: Obwohl die intramammäre Masse der Filariose an der Haut anhaften kann, ändert sich die Ausrichtung der Brustwarze und der "Orangenhaut" der Haut kaum.

(3) Die Untersuchung der Schmutzzellen und der pathologische Abschnitt der Blutklumpen der Brustfilariose sind in den Mikrofilarien der Seidenraupe zu finden, während die Feinnadelaspirationszytologie und der pathologische Abschnitt des Brustkrebses frei von Krebszellen sein können.

2. Brusttuberkulose

(1) Ursachen: Brusttuberkulose-Patienten haben fast keine Tuberkulose in anderen Organen in der Anamnese, Brustwurmpatientinnen haben eine Anamnese von endemischen Filariasen.

(2) Die Anzahl der Brustfilarien-Patienten ist höher als die der Brusttuberkulose-Patienten: In den pathologischen Gewebeabschnitten der Brust sind erstere bei filamentösen oder Mikrofilarien zu finden, während letztere bei typischer Tuberkulose oder Tuberkulose zu finden sind.

3. Brustfettnekrose

(1) Geschichte des Traumas: Brustfett-Nekrose hat eine Geschichte des Traumas, körperliche Untersuchung der Masse ist hart, mehr Adhäsion an der Haut, können braune Flecken an der Wunde gesehen werden.

(2) Bruttoprobe: Die Bruttoansicht der Bruttofettnekrose der Brust, die den Ölsack und das verflüssigte Fett zeigt, keine Blutungen und Schmutz der Seidenraupe.

(3) Pathologische Befunde: Es gibt keinen eosinophilen Abszess bei Brustfettnekrosen und keine übermäßige Infiltration mit Eosinophilen und keine übermäßigen lymphatischen Läsionen.

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