stolpernder Gang

Einführung

Einleitung Der Gang ist ein typischer abnormaler Gang. Beim Gehen schwankte der Körper von einer Seite zur anderen und zeigte einen Entenschritt. Häufig bei neurologischen Erkrankungen, Rachitis, Kashin-Beck-Krankheit, fortschreitender Muskeldystrophie oder bilateraler angeborener Hüftluxation. Gang ist die äußere Manifestation der menschlichen Körperstruktur und -funktion, des Bewegungsregulationssystems, des Verhaltens und der psychologischen Aktivitäten beim Gehen, aber eines der Systeme oder einige Aspekte von Funktionsstörungen können zu Gangstörungen führen. Wenn die Muskelkraft nicht wiederhergestellt werden kann, wird nur der Stent anstelle der Muskelfunktion verwendet, um den Gang zu verbessern.

Erreger

Ursache

Kann durch Zerebralparese, Atrophie der Wirbelsäulenmuskulatur bei Kindern, Tumor der Hörnervenscheide, Hüftluxation bei der Entwicklung, Kashin-Beck-Krankheit und andere Krankheiten verursacht werden.

Gang ist die äußere Manifestation der menschlichen Körperstruktur und -funktion, des Bewegungsregulationssystems, des Verhaltens und der psychologischen Aktivitäten beim Gehen, aber eines der Systeme oder einige Aspekte von Funktionsstörungen können zu Gangstörungen führen. Die übliche pathologische Gangleistung kann in die folgenden Kategorien unterteilt werden: Kurzbeingang (Länge beider Beine), hartes Gelenkgang, kurzer Schritt, Muskelschwächegang, betrunkener Gang, Panikgang (Vorschuss) Zustand), Sehnengang, Gluteus maximus Gang (Körperhaltung der Taille und Wölbung), Gesäßmuskelgang (Entenschritt) und so weiter. Das Prinzip der Korrektur besteht darin, die Ursache für Gangstörungen und gezieltes Gangtraining so weit wie möglich zu identifizieren. Es ist jedoch notwendig, auf den abnormalen Gang zu achten, der durch einige Muskelkrämpfe wie Gluteus maximus-Gang, Gluteus-Muskulatur usw. verursacht wird. Wenn die Muskelkraft nicht wiederhergestellt werden kann, wird nur der Stent verwendet. Anstelle von Muskelfunktionsübungen wird der Gang verbessert.

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Verwandte Inspektion

Urin Routine Blut Routine Blei Test Knochen und Gelenk Weichteil CT-Untersuchung Blut Biochemie sechs Tests

Unbeholfen und oft fallend, laufend, wenn der Oberkörper mit einer leicht rhythmischen Bewegung des Kopfes ( Gangart) instabil ist. Muskelkraft ist normal, Sehnenreflex vorhanden, Sehnenreflex oder Dehnbarkeit, keine Muskelatrophie. In einigen Fällen kann sich die Ataxie mit Sehnen und ohne Verringerung des Muskeltonus, die als spastisch-ataktische Diplegie bezeichnet wird, mit dem Wachstum und der Entwicklung des Patienten verbessern. Ältere Kinder können mit Kleinhirngang, Extremitätenataxie, Nystagmus und inkohärenter Aussprache gesehen werden und müssen von Myoklonus, Chorea, Hand und Fuß, Dystonie und Tremor unterschieden werden. Kleinhirnatrophie kann durch CT und MRT gesehen werden.

Spinal Muskelatrophie bei Kindern

Juvenile spinale Muskelatrophie, auch bekannt als SMA-III, ist auch bekannt als Kugelberg-Welander-Krankheit, Wohlfart-Kugelberg-Welander-Syndrom oder mildes SMA. Es ist der leichteste Typ von SMA. Die Krankheit entwickelt Symptome in der späten Kindheit oder Jugend, beginnend mit abnormalem Gang und Schwäche der proximalen Muskeln der unteren Extremitäten. Langsamer Fortschritt. Allmählich mit den unteren Extremitäten und den oberen Gliedmaßen. Kann bis ins Erwachsenenalter überleben. Es ist durch eine neuronale proximale Muskelatrophie gekennzeichnet, die leicht mit einer gliedmaßenartigen Muskeldystrophie verwechselt werden kann. Kinder haben häufig eine erhöhte Phosphokreatinkinase. Kinder mit SMA-III, die laufen können, können einen gedrungenen Gang, einen Lendenvorsprung, eine Bauchwölbung und einen Sehnenreflex haben. Die Zeit für ein unabhängiges Gehen hängt eng mit dem Alter der beginnenden Muskelschwäche zusammen: Vor dem Alter von 2 Jahren kann die kranke Person nicht mehr im Alter von etwa 15 Jahren gehen. Nach dem Alter von 2 Jahren kann die erkrankte Person die Gehfähigkeit bis zum Alter von 50 Jahren beibehalten. Eine große Anzahl prospektiver klinischer Studien hat gezeigt, dass SMA-II und III innerhalb weniger Jahre ein langsames oder kein Fortschreiten der Myasthenie-Symptome aufweisen.

Hörnervenscheide

Ungewöhnlicher Gang: Unruhiges Gehen, das einen Gang zeigt, ist das Ergebnis von Gleichgewichtsschäden und Bewegungsstörungen. Wenn der Patient geht, sind die beiden Beine getrennt und die gerade Linie kann nicht genommen werden. Der Körper schwingt nach vorne und links in einer Kurve oder rückt in einer "Z" -Form vor. Es besteht die Tendenz, sich auf die betroffene Seite zu werfen und manchmal zu fallen. Entwicklungsluxation der Hüfte - angeborene Hüftluxation bei Säuglingen und Kindern.

Klinische Symptome: Spätes Gehen, abnormer Gang: Instabilität des Gangs beim Beginnen des Gehens, Schwanken oder Schwanken (eine Seite), beide Seiten sind Entengang, die Gliedmaßen sind nicht gleich und der Rumpf ist ausgleichend Seitenbiegungen.

Kashin-Beck-Krankheit

Wenn es in der Adoleszenz aufgrund der frühen Ossifikation der Epiphysenplatte auftritt, erscheint die Entwicklungsstörung als ein Zwergentyp. Es ist kleinwüchsig, hat große Gelenke und nur begrenzte Schmerzen und Aktivitäten. Am frühesten treten Knöchelgelenke auf, gefolgt von Fingergelenken, Knien, Ellbogen, Handgelenken, Zehengelenken und Hüften. Aufgrund der inkonsistenten Geschwindigkeit der Fußwurzelplatte weisen die unteren Extremitäten häufig eine Knie-Varus-, Knie-Valgus- oder Hüft-Varus-Deformität auf. Die Finger sind kurz und klein und die Füße sind flach. Je jünger das Alter, desto schwerer die Deformität.

Wenn es in späteren Stadien der Adoleszenz auftritt, ist die Deformität nicht offensichtlich. Dies äußert sich hauptsächlich in Symptomen von Arthrose, Schwellung der Gelenke, einer geringen Flüssigkeitsmenge, einem Reibungsgefühl während des Trainings und manchmal in ineinandergreifenden Symptomen. Manchmal kann dies in den Gelenken mit freiem Körper festgestellt werden. Es gibt viele Fälle von unteren Extremitäten bei Erwachsenen, und es ist sehr unbequem, wegen der Schwellung der Knie und Knie zu gehen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Swing Gang: Entenschritt oder Swing-Schritt, ist ein häufiges Zeichen für angeborene Luxation der Pulpa, einseitige Luxation erscheint Claudicatio, bilaterale Luxation, stehendes Becken nach vorne, Hüften nach hinten, Taillenlordose, Bauchwölbung, Gehen Das Schwingen nach links und rechts nennt man Entenschritt oder Schwingenschritt, und das Gehen etwas schneller, das heißt leicht zu fallen.

Hahngang: Hahngang: im Stehen sind die beiden Schenkel eng, die Waden leicht voneinander getrennt, die Füße stehen wie Zehen, und beim Gehen wie bei einem Ballett ist es ein scharfer Gang;

Sensorische Ataxie Gang: sensorische Ataxie Gang, dies bezieht sich auf die tiefe sensorische Dysfunktion, die durch einen großen Schritt beim Gehen gekennzeichnet ist, die Beine sind breiter, der Fuß ist höher, der Fuß ist stark, die Bodenaugen sind beide Augen Es kann teilweise gelindert werden, wenn es blinzelt, instabil ist oder wenn es mit geschlossenen Augen nicht laufen kann, häufig begleitet von einer sensorischen Störung, die im subakuten kombinierten degenerativen Rückenmark positiv ist.

Betrunkener Gang: Da der Schwerpunkt nicht leicht zu kontrollieren ist, vergrößert sich der Abstand zwischen den Beinen beim Gehen. Der Körper schwingt nach dem Anheben des Beins zur Seite. Das obere Glied schwingt oft in die horizontale Richtung oder davor oder danach, manchmal kann es nicht stehen, und die Instabilität ist offensichtlicher, wenn die Position geändert wird. Dieser Gang kann nicht gerade genommen werden und wird auch " Gang" genannt.

Fußgang mit acht Zeichen: Der Fußgang mit acht Zeichen ist der Fuß mit acht Zeichen. Der "Fuß mit acht Zeichen" bedeutet, dass die beiden Füße auf der Straße wie "acht Zeichen" voneinander getrennt sind. Wenn der "Achtfuß" läuft, der Gang hässlich ist, die Haltung nicht korrekt ist, der Gang instabil ist, die Stufen nicht offen sind, was die körperliche Arbeit und den Sport beeinträchtigt, und es ist leicht, die Schuhe in Form zu bringen und schnell zu brennen. Normalerweise wird das "Acht-Zeichen" in "innere Acht-Zeichen" und "äußere Acht-Zeichen" unterteilt. Wenn die "acht Zeichen" Person geht, sind die Zehen entgegengesetzt und die Sohlen sind nach außen gerichtet, wenn die "äußeren acht Zeichen" geht, ist das Gegenteil der Fall. Für Kinder ist es schwierig, von klein auf einen "Achtfuß" zu bilden.

Tanzähnlicher Gang: Tanzähnlicher Gang ist eine klinische Manifestation von Chorea-ähnlichen Bewegungen.

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