Beckenmasse

Einführung

Einleitung Die Beckenmasse ist häufig eine der Hauptbeschwerden bei gynäkologischen Patienten und ein häufiges Anzeichen für eine gynäkologische Untersuchung des Beckens. Die meisten Beckenmassen stammen aus den weiblichen Genitalien, sie können vom Patienten oder seiner Familie ungewollt gefunden werden, und sie können auch bei der Durchführung von Beckenuntersuchungen aufgrund anderer Symptome wie Schmerzen und Schwierigkeiten bei Durchfall oder anderen Krankheiten gefunden werden. Die Beckenmasse bei jungen Mädchen und Frauen nach der Menopause besteht zumeist aus bösartigen Tumoren der Eierstöcke, die Masse der jugendlichen Mädchen kann aus angeborenen Genitalfehlbildungen oder einer deformierten Verstopfung des Menstruationsausflusses bestehen, Frauen im gebärfähigen Alter von 20 bis 30 Jahren sollten zunächst den Uterus der Schwangerschaft in Betracht ziehen, ektopisch Schwangerschaft oder entzündliche Beckenmasse, 30- bis 40-jährige Frauen mit Uterusmyomen, Eierstockzysten sind häufiger, außerdem können Eierstocktumoren bei Frauen jeden Alters auftreten.

Erreger

Ursache

Die Beckenmasse kann entsprechend ihrer Ätiologie in die folgenden Bereiche unterteilt werden.

1. Funktioneller Farbblock: für physiologische oder vorübergehende Masse, gefunden in schwangeren Uterus-, Eierstock-Gelbkörperzysten usw.

2. Entzündlicher Farbblock: Befindet sich in Hydrosalpinx, Eileiter-Ovarialzysten.

3. Obstruktiver Farbblock: Aufgrund einer Genitalatresie oder einer schlechten Darmbewegung im Uterusblut, eingekerkerten Fäkalien und so weiter.

4. Neoplastischer Farbblock: Befindet sich in Uterusmyomen und Ovarialtumoren.

5. Andere Massen: einschließlich der Ursache der Krankheit ist unbekannt, und die durch iatrogene gebildete Masse, in der endometriotischen Zyste des Eierstocks gesehen, Fremdkörperreste im Becken.

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Verwandte Inspektion

Untersuchung der Eileiterflüssigkeit vaginale Zytologie Röntgen-Lipiodol-Angiographie Hysteroskopisches Follikel-stimulierendes Hormon (FSH)

Körperliche Untersuchung

Eine gründliche körperliche Untersuchung ist erforderlich, insbesondere wenn es sich bei der vermuteten Beckenmasse um einen bösartigen Tumor handelt. Die Beckenuntersuchung ist ein wichtiger Bestandteil der körperlichen Untersuchung, zu der im Allgemeinen die Abdominaluntersuchung, die Yin-Untersuchung, die Spekulumuntersuchung, die Doppeldiagnose und die Dreifachuntersuchung gehören. Unverheiratete Personen werden einer analen Bauchuntersuchung unterzogen. Der Urin sollte vor der Untersuchung geleert werden, und die Verstopfungsperson sollte zunächst den Stuhl entleeren. Bei einer Unterleibsuntersuchung sollte die Oberkante der Masse, die das Becken überschritten hat, von oben nach unten zugänglich sein. Bei der Beckenuntersuchung müssen Sie den Ort, die Größe, die Form, die Härte, die Grenze, die Aktivität und die Beziehung zu anderen Organen kennen und wissen, ob es eine Empfindlichkeit gibt.

Laboruntersuchung

Blut, Urin Routine und, falls erforderlich, Zervixabstrich Sekretion und Kultur, um Gonorrhö zu finden, sowie Chlamydia Trachomatis Kultur und andere Methoden können helfen, Infektionen des Genitaltrakts zu diagnostizieren. Ein BHCG- oder Urinenzym-gebundener Immunosorbens-Test im Blut ist eine zuverlässige Methode zur Diagnose einer normalen Schwangerschaft, einer Eileiterschwangerschaft und einer trophoblastischen Schwangerschaftserkrankung. Herkömmliches jährliches fötales Serumprotein, carcinoembryonales Antigen und CA125. Monoklonale Antigentests tragen zur Diagnose verschiedener Arten von Eierstockkrebs bei. Zytologie und Chromosomenuntersuchung, einige Beckenmassen mit Aszites, können Aszites durch den Bauch oder das hintere Sakralaspirat sein, um Krebszellen zu finden, und eine Chromosomenuntersuchung durchführen, um festzustellen, ob polyploide und aneuploide Chromosomen sowie andere verzerrte Chromosomen vorhanden sind. Bei Patienten ohne Aszites kann eine kleine Nadel direkt verwendet werden, um eine feste Masse zur Abstrichuntersuchung in eine feste Masse zu stechen, um die gutartige und bösartige Masse der Masse zu identifizieren.

Geräteinspektion

1. Ultraschalluntersuchung

Die Ultraschalluntersuchung im Becken-B-Modus kann den Ort, die Größe, die Form, die Qualität der Beckenmasse, die Beziehung zur Gebärmutter und das Vorhandensein oder Fehlen von Aszites in der Beckenhöhle sowie das Vorhandensein oder Fehlen des Schwangerschaftssacks oder des Embryos und seines Ortes bestimmen. Ultraschall ist genauer als die Untersuchung des Beckens, um festzustellen, ob die Masse zystisch oder fest ist. Ultraschall gilt als äußerst wertvolle Methode zur Diagnose von Uterusmyomen, Ovarialtumoren, intrauterinen Schwangerschaften, Eileiterschwangerschaften und Muttermalen.

2. Hintere Punktion

Die Punktion der Peritonealflüssigkeit durch den hinteren Knöchel kann helfen, die Quelle und die Natur der Beckenmasse zu verstehen. Nach der Entnahme von frischem Blut kommt es nicht zu einer Eileiterschwangerschaftsruptur oder einer Ruptur der Ovarialkorpus-luteum-Zyste, sondern zu einer Ruptur der Ovarialendometriose-Zyste, die bei Eiteraspiration nur in geringem Umfang als entzündliche Beckenerkrankung diagnostiziert werden kann Es gibt keinen diagnostischen Wert, wenn es sich um eine klare gelbliche Flüssigkeit handelt oder keine Flüssigkeit angesaugt wird.

3. Laparoskopie

Die Laparoskopie kann an Beckenmassen mit unbekannter Beschaffenheit und ohne weitgehende Adhäsion durchgeführt werden. Falls erforderlich, sollte zur Bestätigung der Diagnose eine Biopsie durchgeführt werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:

Beckenschmerzen

Die klinischen Merkmale der Beckenseptikämie sind "drei Schmerzen, zwei mehr und eine weniger". Das heißt, Beckenschmerzen, Schmerzen im unteren Rücken, sexuelle Schmerzen, Menstruation, Ausfluss aus der Scheide, gynäkologische Untersuchung mit weniger positiven Zeichen. Häufig ist eine Beckenvenographie erforderlich. Eine laparoskopische oder chirurgische Bestätigung der Beckenvenenverdickung, Umleitung, Krampfadern und anderer organischer Erkrankungen der Fortpflanzungsorgane ist ausgeschlossen. Diese Krankheit ist häufiger in der frühen Ehe, Frühgeburt, fruchtbaren, postuterinen, gewohnheitsmäßigen Verstopfung und langfristigen stehenden Frauen, insbesondere bei Patienten mit chronischen Bauchschmerzen nach weiblicher Sterilisation, laparoskopische Untersuchung, die intrinsische Erkennungsrate beträgt 29,76% Derzeit ist die Hauptursache für diese Krankheit die chirurgische Behandlung.

2. Die Beckenhöhle ist stark infiltriert

Rektumkrebs breitet sich aus der Darmwand aus, wenn eine umfangreiche Infiltration in der Beckenhöhle (oder ein erneutes Auftreten in der Beckenhöhle nach der Operation) vorliegt, was zu Schmerzen in der Taille und im Knöchel und zu einem Gefühl der Schwellung führen kann.

3. Beckenabszeß

Die meisten Beckenabszesse werden nicht sofort durch eine akute Beckenbindegewebsentzündung behandelt, sondern bilden einen Beckenabszess, der sich auf eine oder beide Seiten der Gebärmutter beschränken kann und der Eiter in die tiefe Beckenhöhle fließt.

Diagnose

Das Alter des Patienten, die Menstruationsgeschichte, die Ehe- und Geburtsgeschichte, die Vorgeschichte sowie die Entwicklung der Masse und die damit verbundenen Symptome tragen zur Diagnose der Masse bei.

Frauen im gebärfähigen Alter mit Beckenmasse in den Wechseljahren sollten eine Schwangerschaft im Mutterleib, eine Schwangerschaft mit Ovarialkorpus-luteum-Zyste oder eine Eileiterschwangerschaft im Auge behalten; bei übermäßigem Menstruationsfluss kann es sich um Uterusmyome, sekundäre Dysmenorrhoe in der Vorgeschichte und fortschreitende Verschlimmerung handeln Die meisten von ihnen sind Endometriose oder Adenomyose, mit weniger Menstruationsfluss, Menstruationsverdünnung oder langfristiger Amenorrhoe, meist tuberkulösen Massen, periodischen Vaginalblutungen bei jungen Frauen, unregelmäßiger Menstruation oder Wechseljahren bei Frauen im gebärfähigen Alter Wenn Frauen Vaginalblutungen in Kombination mit Beckenmasse haben, sollten stromale Tumoren des Ovarialstrangs in Betracht gezogen werden.

Unverheiratete Frauen mit Beckenmasse müssen Uterusfehlbildungen, Ovarialtumoren oder tuberkulöse entzündliche Erkrankungen des Beckens in Betracht ziehen, diejenigen, die intrauterine Kontrazeptiva verwenden oder in der Vergangenheit eine sekundäre Unfruchtbarkeit hatten, können auch eine Entzündung haben, diejenigen mit wiederholten Fehlgeburten in der Vorgeschichte Bei Beckenmassen sollte die Möglichkeit von Uterusfehlbildungen oder Myomen in Betracht gezogen werden. Das Hämatom sollte in der jüngeren Geschichte der Beckenmasse berücksichtigt werden. Die Möglichkeit einer Restentzündung oder eines Fremdkörpers, die Vorgeschichte einer Beckenoperation, eine multiple postoperative Adhäsionsmasse oder eine chronische Bindungsentzündung, die Vorgeschichte eines Magen-Darm-Tumors, die Beckenmasse, insbesondere bei bilateralen Massen, Metastasierter Eierstockkrebs sollte in Betracht gezogen werden. Patienten mit einer Vorgeschichte von Uterusmyomen, Gebärmutterschleimhautkrebs oder Eierstockkrebs in ihrer unmittelbaren Familie sollten auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht werden, dass die Patientin auch eine Krebsart dieser Art ist.

Es gibt Beckenmassen in der Vergangenheit, langfristig keine Veränderung oder sehr langsames Wachstum, gutartige Tumoren, kurzfristiges Tumorwachstum ist schnell, viele bösartige Tumoren, keine Beckenmasse in der Vergangenheit, schnelles Auftreten in kurzer Zeit, abnorme Gebärmutter mit Schwangerschaft, Eileiterschwangerschaft, die Möglichkeit von Schokoladenzysten, die Masse schrumpft oder verschwindet sogar, aus physiologischen oder. Entzündliche Masse.

Wenn bei akuten Bauchschmerzen eine akute Beckenmasse auftritt, wenn eine Torsion oder Ruptur des Eierstocktumors in Betracht gezogen wird, nach der Menstruation Blutungen mit Bauchschmerzen und -masse, meistens Eileiterschwangerschaft, bei Bauchschmerzen ist eine hohe Wärmemasse eine akute entzündliche Blockade der Anhaftung und Menstruation Zu wenig Fieber, Nachtschweiß und Bauchschmerzen sind meistens tuberkulöse Blockaden.

Zweitens körperliche Untersuchung

Eine gründliche körperliche Untersuchung ist erforderlich, insbesondere wenn es sich bei der vermuteten Beckenmasse um einen bösartigen Tumor handelt. Die Beckenuntersuchung ist ein wichtiger Bestandteil der körperlichen Untersuchung, zu der im Allgemeinen die Abdominaluntersuchung, die Yin-Untersuchung, die Spekulumuntersuchung, die Doppeldiagnose und die Dreifachuntersuchung gehören. Unverheiratete Personen werden einer analen Bauchuntersuchung unterzogen. Der Urin sollte vor der Untersuchung geleert werden, und die Verstopfungsperson sollte zunächst den Stuhl entleeren. Bei einer Unterleibsuntersuchung sollte die Oberkante der Masse, die das Becken überschritten hat, von oben nach unten zugänglich sein. Bei der Beckenuntersuchung müssen Sie den Ort, die Größe, die Form, die Härte, die Grenze, die Aktivität und die Beziehung zu anderen Organen kennen und wissen, ob es eine Empfindlichkeit gibt.

Drittens Laborinspektion

Blut, Urin Routine und, falls erforderlich, Zervixabstrich Sekretion und Kultur, um Gonorrhö zu finden, sowie Chlamydia Trachomatis Kultur und andere Methoden können helfen, Infektionen des Genitaltrakts zu diagnostizieren. Ein BHCG- oder Urinenzym-gebundener Immunosorbens-Test im Blut ist eine zuverlässige Methode zur Diagnose einer normalen Schwangerschaft, einer Eileiterschwangerschaft und einer trophoblastischen Schwangerschaftserkrankung. Herkömmliches jährliches fötales Serumprotein, carcinoembryonales Antigen und CA125. Monoklonale Antigentests tragen zur Diagnose verschiedener Arten von Eierstockkrebs bei. Zytologie und Chromosomenuntersuchung, einige Beckenmassen mit Aszites, können Aszites durch den Bauch oder das hintere Sakralaspirat sein, um Krebszellen zu finden, und eine Chromosomenuntersuchung durchführen, um festzustellen, ob polyploide und aneuploide Chromosomen sowie andere verzerrte Chromosomen vorhanden sind. Bei Patienten ohne Aszites kann eine kleine Nadel direkt verwendet werden, um eine feste Masse zur Abstrichuntersuchung in eine feste Masse zu stechen, um die gutartige und bösartige Masse der Masse zu identifizieren.

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