Hautpigmentierung

Einführung

Einleitung Die Hautfarbe wird durch Melanin (braun), Carotin (gelb) in der Epidermis, oxidiertes Hämoglobin (rot) in den Hautkapillaren und reduziertes Hämoglobin (blau) in der Vene bestimmt, wobei Melanin das wichtigste ist. Neben ethnischen und individuellen Unterschieden in der Hautfarbe weisen normale Menschen häufig eine physiologische Pigmentierung der exponierten Teile, Falten und beriebenen Teile auf, weshalb die Änderung der Hautfarbe mit der Haut um den Patienten und den betroffenen Teil verglichen werden sollte. Es sollte nicht nur anhand der Farbtiefe beurteilt werden.

Erreger

Ursache

Der Mechanismus von Pigmentstörungen ist kompliziert: Einige pigmentierte Hauterkrankungen werden durch genetische Faktoren verursacht, andere durch sekundäre Faktoren, andere sind nicht klar. In diesem Kapitel werden verschiedene Erklärungen für die Ätiologieklassifizierung gegeben.

1. Pigmentierung basierend auf dem Anstieg von Melanin

1. Genetische Faktoren

Hereditäre Sommersprossen-Symmetrie-Pigmentstörung, Rassenschwarzhautkrankheit, Färbung bei Hautkrankheiten usw.

2, endokrine Faktoren

Schwangerschaftsmelasma, Morbus Addison, Hyperthyreose, Akromegalie, Cushing-Syndrom, Acanthosis nigricans usw.

3, physikalische Maschinerie, chemische Anregung

Pigmentierung durch Erwärmung durch Sonnenbrand, mechanische Reizung, Teerschwärze, seltene Melanose, Arsenschwärze, Drogenpigmentierung usw.

4, Pigmententzündung

Flat Moss, chronisches Ekzem, Dermatitis, Hautamyloidose, festsitzender Arzneimittelausbruch, Lupus erythematodes, Krebsausschlag, Aknepickel, pigmentierte Masern, kosmetische Dermatitis

5, systemische Erkrankungen

(1) Chronische Infektion: Malaria, Fieber, Bilharziose, Tuberkulose usw.

(2) neoplastische Erkrankungen: Lymphom, Schmerz, ektopisches ACTH-Syndrom, Melanom usw.

(3) Erkrankungen des Nervensystems: Erkrankungen mit Beteiligung von Diencephalon und Substantia nigra, hepatolentikulärer Degeneration, Ependymom, Schizophrenie usw.

(4) Bindegewebserkrankung: systemische Sklerodermie Dermatomyositis, systemischer Lupus erythematodes.

(5) Chronische Leber- und Nierenerkrankung, Anämie kann Pigmentierung zeigen.

(6) Vitaminmangel: Vitamin A fehlt Vitamin B und Folsäuremangel, Säuremangel, Vitamin C-Mangel

Zweitens Pigmentierung aufgrund der Zunahme der Melanozytenzahl

1. Genetische Faktoren

Schwarze Hautkrankheit, dermatologische Dysplasie, Melanose, periorale Melanose usw.

2, die Krankheit

Farbgebundenes juveniles Melanom angeborene Farbnävusnervenhautschwärzungskrankheit, Blaukrankheit, Tierhaut usw.

3. Angeborene oder ungeklärte Gründe

Albright-Syndrom Mongolische Plaque, Ota-Krankheit Ito, malignes sommersprossiges Melanom.

Drittens endogene Nicht-Melanin-Pigmentierung

1, Blut-Pigmentierung lila Epilepsie roten Blutkörperchen selbst empfindlich, progressive pigmentierte lila Hautkrankheit pigmentierte lila Epilepsie moosähnliche Hautkrankheit, rote Gruppe Krankheit, Gliedmaßen-Cyanose-Netzwerk retikulär.

2, gelbe Pigmentierung

Carotinämie, bräunlich gelbe Krankheit, Gelbsucht.

Viertens exogene Pigmentierung

1, Metallpigmentierung

Pigmentflecken durch Gold-, Silber-, Blei- und Quecksilberverbindungen

2, Fremdkörperpigmentierung

Tätowierungen schwollen mit pudrigen Körnchen an.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Blut Routine Hautmikroskopie

Erstens, Anamnese

Das allgemeine Projekt hat dieselbe detaillierte Geschichte wie andere Kapitel. Wie Beginn, Alter, Ausmaß, Entwicklung von Pigmentstörungen, ob es lokale Symptome oder systemische Symptome gibt, die Inzidenzfaktoren sind primär oder sekundär, die Wirkung der vorherigen Behandlung, ob es Familienanamnese, genetische Anamnese usw. gibt.

Zweitens körperliche Untersuchung

Überprüfen Sie die Farbanomalien, um die Farbe der Pigmentanomalien zu bestimmen. Wenn die gelbbraune Plakette im Gesicht auftritt, findet man sie im Chloasma, rotbraun im Erythem des Gesichts und des Halses, blaubraun im Ota-Syndrom, hellschwarz im Riel-Melanosis-Syndrom, porzellanweiß im weißen Epilepsie-Syndrom. Es gibt feinen Auswurf im weißen Mitleid. Beispielsweise sind die pigmentierten braunen Flecken auf dem Stamm in Kaffeeflecken zu finden, das Blau-Braun in mongolischen Flecken, das Hellbraun in Masern wie Pigmentierung und die Pigmentierung in exponierten Teilen der Extremitäten ist mit Kontaktallergie und Lichtempfindlichkeit verbunden. Pigmentstörungen mit eingeschränktem physischen Erscheinungsbild oberhalb der Hautoberfläche treten bei Milben auf. Eine generalisierte Pigmentierung tritt bei systemischen Erkrankungen wie systemischer Sklerodermie, Dermatomyositis und Addisons Haut-Kala-Azar auf. Bei Albinismus ist eine generalisierte Hautaufhellung zu beobachten, und bei weißer Epilepsie sind begrenzte weiße Flecken zu beobachten.

Drittens Laborinspektion

Die histopathologische Untersuchung ist für die Diagnose von Pigmentstörungen von großer Bedeutung, insbesondere wird der Pigmentschaden kurzfristig immer dunkler, und es ist eine pathologische Untersuchung erforderlich, um eine maligne Transformation zu verhindern. Pigmentstörungen, die durch systemische Erkrankungen verursacht werden, können im Labor auf die Grunderkrankung untersucht werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Differentialdiagnose der Hautpigmentierung umfasst hauptsächlich:

Erstens die Pigmentierung auf Gesichtsbasis

1. Chloasma, das durch endokrine und andere Faktoren verursacht wird, ist aus bestimmten Gründen nicht bekannt. Tritt bei jungen Frauen nach Sonneneinstrahlung häufiger am Knöchel, an der Stirnoberlippe und an den Augenlidern auf. Es ist für die meisten schuppigen Kanten leicht symmetrisch und weist keine Symptome auf.

2. Riel-Melanose kann mit einem bestimmten Kontakt zusammenhängen oder aufgrund der Lichtempfindlichkeit oder -ursache unbekannt sein. Frauen mittleren Alters sind häufiger anzutreffen, und der Zusammenhang mit der Sonnenexposition ist nicht offensichtlich: Stirn, Kragen, Ohrumfang und Halsseite sind die Hauptfarbe des schweren Gesichts, das schuppenförmig hellbraun oder hellschwarz gefärbt ist. Der Rand ist nicht klar und die Oberfläche ist mild. Keratinisierte oder dünne Schuppen, keine Symptome

3. Die Ursache für die Teerschwärzung ist die langfristige Exposition gegenüber bituminösem Erdöl und Erdölprodukten.Es gibt mehr erwachsene Männer, und die sonnenbedingten Symptome sind diffuse hellbraune oder dunkelbraune Flecken auf dem Gesicht und exponierten Teilen. Kann mit akneähnlichen Läsionen verbunden sein.

4. Sommersprossengenetische Faktoren verschlimmern sich häufig nach Sonnenexposition im Kindesalter. Es manifestiert sich als eine Gesichtsnadel zu einem großen gelblich braunen oder dunkelbraunen Fleck ohne Symptome.

5. Ota thin ist auch als erblicher oder angeborener Faktor des Auges bekannt und stellt im Kindesalter oder in der Jugend eine Krankheit dar. Es hat nichts mit Sonneneinstrahlung, den oberen und unteren Augenlidern und Knöcheln zu tun, und die Ränder sind klar und hellblau oder blau und schwarz. Einseitige, etwas ipsilaterale Sklerablaufärbung, keine Symptome

6. Periorale Sonnenfleckenerkrankung, die auch als genetische Faktoren des pigmentierten Polyposis-Syndroms bezeichnet wird, wurde nicht mit Sonneneinstrahlung in der Lippe in Verbindung gebracht, insbesondere in der Unterlippe. Der Mundhöhlenfilm weist braune und schwarze Flecken auf. Kann auch im Gesicht der Hände, Füße auftreten, kann von Darmpolypen begleitet werden Bett kann Bauchschmerzen Durchfall verursachen, begleitet von Geschwüren können Blutungen haben, eine kleine Anzahl von Patienten kann krebsartig sein, kann auch mit Alopezie Areata, Nageldystrophie, stabförmigen Fingerpolypen in Verbindung gebracht werden Warte

7. Die genetischen Faktoren der Pigmentierung im Hautkrankheitssystem setzen seit der Kindheit ein und nehmen nach Sonneneinstrahlung zu. An den exponierten Teilen der Hände oder Füße des Gesichts treten häufig braune Flecken auf, mit Teleangiektasien und Atrophien, verruköser Hyperplasie und hyperkeratotischem Ausschlag kann Krebs auftreten.

8. Kosmetische Dermatitis bezieht sich auf Pigmentierung, die durch kosmetische Gesichtsdermatitis verursacht wird. Ein hellbrauner, rotbrauner oder hellschwarzer Fleck am Gesichtsrand oder eine diffuse Schicht oder ein Netz. Einige Patienten haben oder hatten Dermatitis und Juckreiz.

9. Das benigne juvenile Melanom, auch als Spindelzellkrankheit bekannt, ist ein benigner Tumor, der aus Melanozyten stammt. Es ist häufig bei Kindern, die bei jungen Menschen gesehen werden. Es zeigt sich, dass das bukkale Ohr auch in den Gliedmaßen zu sehen ist und der Rumpf ein fester Knoten ist. Beginnen Sie schnell zu wachsen, aber nicht mehr als 2 cm im Durchmesser, die Oberfläche ist rotbraun pigmentiert, erwachsene Entwicklung in Pinet

10. Örtlich festgelegte Drogenausbrüche treten häufiger an den Lippen auf. Ovale Pigmentflecken sind auch an den Genitalien und anderen Stellen zu erkennen.

11. Kontaktdermatitis ist häufig mit dem Kontakt mit Sensibilisatoren im Gesicht oder an anderen Kontaktstellen verbunden. Pigmentflecken bilden sich nach wiederholter Dermatitis.

12. Arzneimittelinduzierte Pigmentierung Im Gesicht oder in exponierten Bereichen treten große Dosen von Chlorpropionsäure mit blaugrauen Pigmentflecken auf. Die langfristige Anwendung von Dimethylamin kann zu blauschwarzen, blaugrauen oder Gesichtsakneläsionen oder Waden im Unterarm und exponierten Bereichen führen. Das braune Pigmentierungs-Leukosin-Pigmentierungssystem erzeugt nach längerer Anwendung blaugraue Flecken im Gesicht und an sonnenbeschienenen Stellen. Ähnlich wie Silberflecken.

13. Unbeabsichtigter Staubmangel Verursacht eine anhaltende Pigmentierung der Haut aufgrund einer Explosion oder einer beruflichen Schädigung der Haut, wodurch einige farbige pulverförmige Substanzen in die Haut gelangen. Häufig im Gesicht und an exponierten Stellen.

14. Bösartige sommersprossige dünne Sommersprossen, die auch als schwarz denaturierte Sommersprossen bezeichnet werden, sind bei Frauen über 40 Jahren nicht bekannt und entwickeln braune Flecken im Gesicht oder an exponierten Stellen. Nach vielen Jahren können einige Patienten zu Melanomen werden.

Zweitens die Pigmentierung von Rumpf und Gliedmaßen

1. Erbliche Symmetrie Dysepsie Die genetischen Faktoren sind jung, die Pubertät ist offensichtlich und die lebenslange Leistung stellt die Symmetrie der Hände und Füße dar. Die meisten Pigmentflecken der Bohnen sind von Pigmentflecken und ohne Symptome begleitet.

2. Akromegalie ist bei Säuglingen oder im Kindesalter dominierend. Es zeichnet sich durch diffuse Pigmentierung der Rückenhaut des (Zeh-) und Pigmentierung auf der Beugeseite der Gliedmaßen aus.

3. Schwarze Hautkrankheit dominante Vererbung bei der Geburt oder bei Säuglingen, Hautpigmentierung steigt, diffuse Verteilung, Post-Pigment allmählich im Gesicht und Falten, das Pigment ist das schwerste, dunkle Haar, kann von mehreren schwarzen Auswurf begleitet werden.

4. Nachdem die Pigmentierung erfolgt ist, kann sie im ganzen Körper oder in der Pubertät auftreten. Es gibt mehrere bis Dutzende, und die meisten von ihnen sind gutartig und nur sehr wenige Ränder.

5. Blaue Müdigkeit ist eine einzelne oder mehrfache Inzidenz der Kindheit. Kommt in den oberen Gliedmaßen vor, der Stamm oder das Gesicht sind blaue Knötchen, weich oder fest, mit klaren Grenzen

6. Pigmentierte Riesenhaut wird mit zunehmendem Alter auch als Haut nach der Geburt der Haut bezeichnet. Es tritt auf der Rückseite des Rumpfes mit dunklen schwarzen Flecken und Haaren auf den Flecken auf. Hautverdickende Oberflächen weisen Knötchen unterschiedlicher Größe auf, die durch Verdickung hautähnliche Falten bilden können.

7. Kaffeeflecken treten häufiger im jungen Oberkörper auf, mit hellbraunen runden oder ovalen Flecken, ohne Symptome.

8. Mongolische Plakette ist eine gutartige blaue Plakettenläsion. Ich habe eine gute Taille und Bauch und verblasse natürlich nach ein paar Jahren.

9. Ito ähnelt der Pigmentierung der Ota-Krankheit in Schulter und Oberarm, auch bekannt als Schulterdreieck Deltamuskel Cyan.

10. Das maligne Melanom ist im mittleren und hohen Alter häufig blauschwarz und tritt häufig im Gesicht, im Nacken, in der Sohle und im Achselbereich auf. Schwarze Flecken oder kleine Knötchen. Allmählich erhöhen, kann es zu Geschwüren und so weiter kommen. Die Krankheit ist sehr bösartig, sobald sie diagnostiziert wurde und eine frühzeitige chirurgische Resektion durchgeführt wurde

11. Die Erkrankung des schwarzen Schließmuskels tritt im analen Genitalbereich des Faltenbereichs sowie im Ellenbogen- und Kniebereich auf. Es handelt sich um einen bräunlich-braunen hypertrophen Pigmentfleck. Die Inzidenz von Kindern ist größtenteils gutartig, und erwachsene Patienten können von bösartigen Tumoren begleitet sein.

12. Pigmentierte Urtikaria wird durch die Proliferation von Mastzellen bei Jugendlichen und Erwachsenen verursacht. Meistens von Kindheit an kann der Ausschlag bei Erwachsenen auch durch den Kofferraum verursacht werden, der erste ist der Kofferraum. Die Winde, die sich nicht von den Extremitäten zurückziehen, werden allmählich zu gelbbraunen oder graubraunen Flecken, es können auch Hautausschläge wie makulopapulärer Ausschlag, Papeln und Knötchenwasserkrebs sein. Die Quaddel kann an Ort und Stelle erscheinen, nachdem sie zerkratzt oder zerkratzt wurde. Die histopathologische Untersuchung ergab eine starke Mastzellinfiltration in der Dermis

13. Die Addison-Krankheit ist eine chronische Nebennierenfunktionsstörung und eine diffuse Pigmentierung der gesamten Körperhaut. Bronze, bräunlichschwarz mit nippeldickem Heiligenschein, Genitalbereich, Gesicht und Falten

14. Postinflammatorische Hyperpigmentierung ist eine sekundäre vorübergehende Pigmentierung wie chronisches Ekzem, Dermatitis, seborrhoische Dermatitis und andere Hautkrankheiten, die Pigmentflecken hinterlassen können. Es ist das Ergebnis einer Kombination von chronischen Entzündungsreizen, mechanischen Reizen oder topischen Reizstoffen.

Drittens Nicht-Melanin-Pigmentanomalien

1. Blutpigmentierungen wie Purpura führen dazu, dass Plasma roter Blutkörperchen die Haut und die Blutgefäße ausströmt und die Hautfarbe verändert. Aufgrund der Tiefe der kleinen Teile der violetten Epilepsie und der Länge der Krankheit kann sie in rot, violettblau, braun oder bräunlichgelb ausgedrückt werden.

2. Carotinämie wird durch übermäßiges Essen von Karotten und Orangen verursacht, so dass normale Haut gelb erscheint, die Farbe der Sklera sich jedoch nicht ändert und von Astragalus unterschieden werden sollte.

3. Braungelbe Krankheit, auch als schwarzer Urin bezeichnet, ist ein Mangel an schwarzer Uratoxidase. Bei Kindern treten nur Farbveränderungen des Urins auf. Nach dem 30. bis 40. Lebensjahr treten Pigmentflecken auf. Das Gesicht, die Unterarme und der Genitalbereich sind hellgrau, hellblau, hellbraun oder dunkelbraun mit Knochen- und Gelenkerkrankungen.

4. Die Farben der Tätowierungen variieren je nach dem Pigment, das in die Haut gelangt. Wie schwarz, cyan blau oder rot. Es ist künstlich mit einer Vielzahl von verschiedenen Mustern erstellt.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.