Organische Nervenschädigung

Einführung

Einleitung Organische neurologische Schäden beziehen sich auf die pathologischen Veränderungen, bei denen Nerven durch äußere Faktoren oder pathologische Veränderungen abgebaut werden. Im Allgemeinen ist es schwerer als eine funktionelle Erkrankung. Häufiger bei Hirntrauma, Hirntumoren, Gehirnblutung, zerebrovaskulärem Unfall, Enzephalitis, Hirnödem, Gehirnhypoxie, Rückenmarksverletzung, Rückenmarktumor, peripherer Nervenverletzung, spätem Stadium einer Rückenmarksentzündung, spätemyelinisierender Erkrankung, Syringomyelie, angeboren Dysplasie und so weiter. Die Funktion des geschädigten Innervationsbereichs wird nach dem Einsetzen schnell beeinträchtigt.

Erreger

Ursache

Häufiger bei Hirntrauma, Hirntumoren, Gehirnblutung, zerebrovaskulärem Unfall, Enzephalitis, Hirnödem, Gehirnhypoxie, Rückenmarksverletzung, Rückenmarktumor, peripherer Nervenverletzung, spätem Stadium einer Rückenmarksentzündung, spätemyelinisierender Erkrankung, Syringomyelie, angeboren Dysplasie und so weiter.

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Verwandte Inspektion

Blut Routine Gehirn CT-Untersuchung

Die Funktion des geschädigten Innervationsbereichs wird nach dem Einsetzen schnell beeinträchtigt. Kann auch in verzögerten neurologischen Schäden gesehen werden, diese Nervenverletzung ist oft schwerwiegender, das Prinzip ist, dass nach einer Nervenschädigung der Behandlung Nervensauerstoff-Mangel (Foster) und atrophische Erweichungsläsionen fehlen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose organischer Nervenschäden:

Mit Gehirnerschütterungsnervbeteiligung, Schocknervbeteiligung, pathologischer Nervenschädigung, hypoxischer ischämischer Nervenschädigung, funktioneller Nervenschädigung, primärer Nervenverletzung, sekundärer Nervenverletzung, verzögerter Nervenverletzung, neurologischem Krampf usw. Identifizierung.

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