Das Auftreten von Sandkörnern der Bindehaut

Einführung

Einleitung Das Auftreten von Sputum Conjunctival Sand ist eines der Symptome des Trachoms. Das Trachom ist eine chronisch ansteckende konjunktivale Keratitis, die durch Chlamydien verursacht wird und eine der Erblindungskrankheiten ist. Da es auf der Oberfläche der palpebralen Bindehaut ein raues und unebenes Aussehen hat, ist es sandförmig, daher der Name Trachom. Im Frühstadium der Erkrankung infiltriert sich die Bindehaut, wie zum Beispiel die Brustwarze und die follikuläre Hyperplasie, und gleichzeitig tritt ein Hornhaut-Vasospasmus auf.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Die Erforschung von Trachompathogenen hat eine lange Geschichte: 1907 verwendeten Halbestaedter und Prowazek optische Mikroskopie und Giemsa-Färbung, um Einschlusskörper in den Bindehautepithelzellen des Trachoms zu finden, dh rot-blaue Protoplasten und dunkelblaue Vorläuferpartikel in den Epithelzellen. Der Einschlusskörper hat eine Matrix, die von einem Mantel umgeben ist und fälschlicherweise als "Chlamydozoa" bezeichnet wird. Seitdem gab es viele Studien. Der Erreger des Trachoms wurde jedoch 1955 nicht zum ersten Mal durch die Methode der Hühnerembryokultur in China wie Tang Feifan und Zhang Xiaolou isoliert. Da dieser Erreger einen Bakterienfilter passieren, in Zellen parasitieren und Einschlusskörper bilden kann, wurde er zu diesem Zeitpunkt als Virus angesehen. Da es sich in Größe und Form von dem allgemeinen Virus unterscheidet, wird es als atypisches oder großes Virus bezeichnet, ähnlich dem großen Virus des Papageienfiebers und des Lymphogranuloms. Seitdem haben Wissenschaftler aus verschiedenen Ländern ihre molekularbiologischen und metabolischen Funktionen weiter untersucht und bewiesen, dass sie RNA, DNA und bestimmte Enzyme, die mehrfach geteilt sind, Zellmembranen und -wände aufweisen und gegenüber Bakterien empfindlich sind, nicht mit Viren kompatibel sind. Die Natur und es gibt viele Ähnlichkeiten mit gramnegativen Bakterien. Aus diesem Grund hat das 1974 veröffentlichte "Bergey Bacterial Identification Manual" einen neuen Namen für diese Art von Mikroorganismen namens Chlamydia festgelegt. Chlamydia trachomatis ist einer von ihnen.

(zwei) Pathogenese

Chlamydia trachomatis befällt leicht kolumnare Epithelzellen wie Harnröhre, Endozervix, Endometrium, Eileiterepithel, Auge, Nasopharyngeal- und Rektalschleimhaut und verursacht Läsionen, dringt nicht in das vaginale Plattenepithel ein, sondern parasitiert nur die Scheide nach einer Infektion, verursacht jedoch keine Vaginitis. Im Allgemeinen ist die Reaktion des Körpers mild und oft asymptomatisch und es gibt keine akute Phase in der Klinik. Zusätzlich zu den durch Chlamydien verursachten Läsionen ist auch die Immunantwort des Körpers an der Pathogenese beteiligt: LPS auf der Chlamydienmembran kann die Immunantwort des Körpers auslösen, und seine Metaboliten können auch die allergische Reaktion des Körpers auslösen, aber der Erreger kann in die Zellen eindringen, um der Immunabwehr zu entkommen. Krankheitserreger infizieren und vermehren sich weiterhin in Zellen und infizieren weiterhin neue Zellen, was zu wiederholten Infektionen im menschlichen Körper führt. Bei einer akuten Infektion handelt es sich hauptsächlich um eine neutrale mehrkernige Zellreaktion, und eine chronische oder erneute Infektion führt zu einer Monozytenreaktion. Langfristig wiederholte entzündliche Läsionen können in Kombination mit der Immunantwort des Körpers zur Bildung von Narben führen.

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Verwandte Inspektion

Chlamydia trachomatis Challenge-Test

Die Inkubationszeit beträgt 5 bis 14 Tage, und die Augen sind meistens bei Kindern oder in kurzer Zeit krank. Das leichte Trachom kann völlig frei von Symptomen oder nur leichtem Juckreiz, Fremdkörpergefühl und geringer Menge an Sekreten sein. Bei den schweren Fällen handelt es sich um die Hornhaut aufgrund von Folgen und Komplikationen, und es gibt irritierende Symptome wie Licht, Tränen, Schmerzen und Verlust des Sehvermögens.

Chlamydia trachomatis befällt hauptsächlich die palpebrale Bindehaut und führt zur Bildung von Narben. Die Merkmale der Inspektion sind wie folgt:

1, Blut und Blutgefäße verschwommen: Aufgrund von Vasodilatation, diffusen Lymphozyten und Plasmazellen unter dem mit chronischen Entzündungszellen infiltrierten Bindehautepithel, wodurch die transparente Bindehaut trüb und hypertrop wird, sind die Blutgefäße unklar und zeigen eine unscharfe Verstopfung.

2, Nippelhypertrophie: , ,,,,

3, Filterhyperplasie: ist das Bindehaut-Subepithelgewebe auf der Grundlage einer diffusen Infiltration, die von begrenzten Lymphozyten gebildet wird. Zu Beginn erscheint die obere Bindehaut verstreut in den feinen gelb-weißen Punkten, die auf der Oberfläche der Bindehaut nicht sichtbar sind, und vermischt sich zwischen den hypertrophen Brustwarzen, was eine der Frühdiagnosen des Trachoms darstellt.

4, Hornhaut-Vasospasmus: In den Bindehautläsionen ist gleichzeitig die obere Hälfte der Hornhaut-Grauzone des Hornhaut-Gefäßnetzwerks verstopft, es treten neue Blutgefäße auf, die sich in das transparente Hornhautepithel und die vordere elastische Schicht erstrecken, begleitet von neuen Blutgefäßen Die grau-weiß gefleckte Infiltration ist eine Gewebereaktion des Hornhautepithels auf Chlamydia trachomatis, die als Hornhaut-Vasospasmus bezeichnet wird. Es ist eine der Grundlagen für die Früherkennung von Trachomen. Mit fortschreitender Krankheit dringt der Vasospasmus in den Pupillenbereich ein, der einem Faltenwurf ähnelt. Wenn der obere Vasospasmus den Pupillenbereich passiert, wachsen auch die anderen Teile der Hornhaut aus dem Vasospasmus in die Mitte und breiten die gesamte Hornhaut aus. Wenn die Zellen stark infiltriert sind, kann sich ein hypertropher fleischiger Vasospasmus bilden. (pannus crassus), die das Sehvermögen ernsthaft beeinträchtigen.

5, Narbenbildung: Wenn Trachom für mehrere Jahre oder sogar Jahrzehnte, alle entzündlichen Läsionen wie Follikel, Brustwarzen, Ulzerationen oder Nekrose auftreten, und allmählich durch Bindegewebe ersetzt, Narben bilden, was anzeigt, dass die Läsion in die Regression eingetreten ist Zeitraum. Der Verlauf des Trachoms variiert je nach Schwere der Infektion und ob es sich um eine wiederholte Infektion handelt. Leichte oder keine wiederkehrende Infektion, die Anzahl der Monate kann mehr betragen, die Bindehaut bleibt dünn oder es treten keine offensichtlichen Narben auf. Wiederholte Infektionen können Jahre bis Jahrzehnte dauern.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Sputum Conjunctiva erscheint als cremefarbene Membran: Das Auftreten eines cremefarbenen Films auf der palpebralen Conjunctiva kann bei verschiedenen Arten von Conjunctivitis beobachtet werden, die normalerweise durch infektiöse Faktoren verursacht werden. Durch Auslaufen und Ausbluten der neuen Blutgefäße bilden sich schließlich Narben, die einen dauerhaften mechanischen Film bilden.

Die harte und flache Brustwarze der Bindehaut: Aufgrund der klinischen Manifestationen einer katarrhalischen Bindehautentzündung im Frühjahr ist die Bindehauthyperämie am Anfang sehr dramatisch, und dann treten viele harte und flache Brustwarzen in der oberen Bindehaut auf, die sich in ihrer Größe unterscheiden. Es ist mit Kieselsteinen an der Bindehaut bedeckt. Der Riss zwischen den Brustwarzen ist hellblau und die Oberfläche der Brustwarze zeigt eine milchige Trübung. Es gibt nicht viele Sekrete, es ist sehr klebrig und es wird in ein Filament hineingezogen. Wenn es eine Läsion in der Bindehaut des Unterkiefers gibt, ist die Brustwarze immer kleiner und sie ist nicht so ausgeprägt wie die Bindehaut. Die Frühlingsfrühlingskonjunktivitis ist eine allergische Erkrankung mit starker Saisonabhängigkeit und tritt häufig in beiden Augen auf. Wann immer der Frühling blüht, verschwinden die Symptome und die Symptome verschwinden, wenn die Kälte im späten Herbst ist. Wiederholung jedes Jahr, milde Fälle werden nach 3 bis 4 Jahren nicht ausgestellt, schwere Fälle können für mehr als 10 Jahre erneut auftreten. Die Krankheit ist gekennzeichnet durch juckende Augen, große und flache Brustwarzen und Bindehauthyperplasie in der Nähe des Limbus und eine große Anzahl von Eosinophilen im Sekret.

Der riesige Nippel der palpebralen Bindehaut: Die Nippelhyperplasie der palpebralen Bindehaut, hervorgerufen durch Krankheiten wie die Keratokonjunktivitis im Frühjahr, bei der es sich um den riesigen Nippel der Bindehaut handelt, ist eine der klinischen Manifestationen der Frühlingsbindehautentzündung.

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