Zungenmuskelatrophie

Einführung

Einleitung Schädigung des Hirnnervs ist häufig die früheste Invasion der lingualen Muskeln, mit Atrophie der Zungenmuskulatur, begleitet von Zittern. Später werden Sputum-, Rachen-, Kehlkopf- und Kaumuskulatur allmählich geschwächt, was zu einer unklaren Artikulation, Schwierigkeiten beim Schlucken und einer Schwäche beim Kauen führt. Eine Balllähmung kann nach dem ersten Symptom oder nach einer Atrophie der Extremität auftreten. Eine Zungenmuskelatrophie kann auch beim Nasopharynxkarzinom beobachtet werden.

Erreger

Ursache

Atrophie des lingualen Muskels durch Schädigung des Hirnnervs. Wenn die Zunge weich und schwach ist, wird sie durch Drehen und Strecken als weiche Zunge bezeichnet. Jeder Teil des menschlichen Körpers ist weich, obwohl es Gründe gibt, aber die Muskeln in den Muskeln sterben und die Entspannung stellt den Hauptgrund dar. Die Zunge ist weich und die Zunge ist blass und das Herz und die Milz gehen verloren, was nicht ausreicht, um die Zunge zu stützen. Die Venen sind gebildet, die Zunge ist weich und die Zunge ist rot, aber es ist extrem heiß oder es ist Yang.

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Verwandte Inspektion

Orale endoskopische orale Röntgenuntersuchung

1. Direkte Invasion von Nasopharynxkarzinomen oder Lymphknotenmetastasen zum hinteren Styloid oder zum sublingualen Neuralrohr. Der Nervus sublingualis wird befallen, wodurch die Zunge zur Krankheitsseite hin vorgespannt wird, begleitet von einer Atrophie der erkrankten Zunge.

2, wenn der Ball gelähmt ist, der Zungenmuskel atrophiert ist, der Tremor offensichtlich ist und der Unterkieferreflex eine Hyperthyreose ist und der Saugreflex positiv ist, was anzeigt, dass die oberen und unteren Motoneuronen mit einer Schädigung verbunden sind.

Nach den beiden obigen Punkten als Grundlage für die Diagnose.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Zungenmuskelatrophie sollte von der Zungenschwäche und der Unfähigkeit, die Wirbelsäule zu beugen, unterschieden werden. Weiche Zunge: Die Zunge ist schwach und kann sich nicht beugen und zurückziehen.

1. Direkte Invasion von Nasopharynxkarzinomen oder Lymphknotenmetastasen zum hinteren Styloid oder zum sublingualen Neuralrohr. Der Nervus sublingualis wird befallen, wodurch die Zunge zur Krankheitsseite hin vorgespannt wird, begleitet von einer Atrophie der erkrankten Zunge.

2, wenn der Ball gelähmt ist, der Zungenmuskel verkümmert ist, der Tremor offensichtlich ist und der Unterkieferreflex eine Hyperthyreose ist und der Saugreflex positiv ist, was anzeigt, dass die oberen und unteren Motoneuronen mit einer Schädigung verbunden sind.

Nach den beiden obigen Punkten als Grundlage für die Diagnose.

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