Hyperplasie der Zungenpapille

Einführung

Einleitung Die Zungennippel sind eine kleine Anzahl kleiner Papillen auf dem Rücken und den Seiten der Zunge, die aus Bindegewebe unter dem Epithel und dem Epithel bestehen. Chronische linguale Mandelentzündung oder Zungenmandelhypertrophie, meist von akuter bis chronischer Zungenmandelentzündung. Es geht einher mit chronischen Entzündungen der oberen Atemwege, übermäßigem Alkohol- und Tabakkonsum sowie reizenden Lebensmitteln und schädlichen Gasen. Häufig im Zusammenhang mit chronischer Mandelentzündung können die Zungenmandeln nach einer Mandelentfernung auch eine kompensatorische Hypertrophie erleiden. Die Krankheit tritt hauptsächlich bei Erwachsenen auf, und Kinder sind selten.

Erreger

Ursache

Die meisten akuten Zungen-Mandelentzündungen waren chronisch. Es geht einher mit chronischen Entzündungen der oberen Atemwege, übermäßigem Alkohol- und Tabakkonsum sowie reizenden Lebensmitteln und schädlichen Gasen.

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Verwandte Inspektion

Routine zur Zählung der weißen Blutkörperchen (WBC)

Verwenden Sie den Zungenspatel, um die Zunge mit Druck zu beaufschlagen, oder führen Sie eine indirekte Laryngoskopie durch. Es ist zu erkennen, dass sich am Zungengrund ein hypertrophes Lymphgewebe befindet, das einseitig oder einseitig mit Granulat bedeckt und symmetrisch ist. Der schwere ist mit Kehldeckel bedeckt und kann auch mit den Mandeln auf der Pharynxseite verbunden werden. Aufgrund der Infektion von Lymphfollikeln in der Zunge Amygdala ist unter der Schleimhaut ein gelb-weiß gefleckter kleiner Abszess zu sehen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Es unterscheidet sich von der chronischen Mandelentzündung.

Durch die Ansammlung von Bakterien und Sekreten in der Mandelhöhle verursacht. Diese angesammelten Bakterien scheiden weiterhin Toxine aus und breiten sich im gesamten Körper über das Gefäßnetz um die Drüsenfossa aus. Aus Mandeln werden daher viele systemische Erkrankungen wie rheumatisches Fieber, Nephritis usw., bei denen der Schaden liegt.

Verwenden Sie den Zungenspatel, um die Zunge mit Druck zu beaufschlagen, oder führen Sie eine indirekte Laryngoskopie durch. Es ist zu erkennen, dass sich am Zungengrund ein hypertrophes Lymphgewebe befindet, das einseitig oder einseitig mit Granulat bedeckt und symmetrisch ist. Der schwere ist mit Kehldeckel bedeckt und kann auch mit den Mandeln auf der Pharynxseite verbunden werden. Aufgrund der Infektion von Lymphfollikeln in der Zunge Amygdala ist unter der Schleimhaut ein gelb-weiß gefleckter kleiner Abszess zu sehen.

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