Zungenbruch

Einführung

Einleitung Zungentyp Ein durch vertikale Gewalt verursachter Typ einer Fersenbeinfraktur. Calcanealfrakturen sind die häufigste Art von Humerusfrakturen und machen etwa 60% aller tibiofibulären Frakturen aus. Die meisten fallen aus der Höhe, der Fuß berührt den Boden und die Ferse leidet unter vertikalen Stößen.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Calcanealfrakturen sind die häufigste Art von Humerusfrakturen und machen etwa 60% aller tibiofibulären Frakturen aus. Die meisten fallen aus der Höhe, der Fuß berührt den Boden und die Ferse leidet unter vertikalen Stößen.

(1) Längsbruch der Calcaneusknoten: Wenn die Höhe abgesenkt wird, wird der Boden des Fersenvalgusknotens geerdet und der mediale Kamm des Knotens wird durch äußere Scherkräfte verursacht. Es wird selten verschoben und muss in der Regel nicht bearbeitet werden.

(2) Fersenknötchenfraktur (Vogelschnabel): eine Art Ausrissfraktur der Achillessehne. Wenn der zerstörte Knochen klein ist, wird die Achillessehnenfunktion nicht beeinträchtigt. Wenn das Bruchstück 1/3 des Knotens überschreitet und eine Rotation und starke Neigung vorliegt oder wenn die Aufwärtszugkraft stark ist, kann die Operation zurückgesetzt und die Schraube fixiert werden.

(3) Calcaneus-Schulterfraktur: Wenn der Fuß umgedreht wird, wird der Träger durch den Aufprall des Talus im unteren Teil des Talus verursacht. Im Allgemeinen gibt es nicht viel Verschiebung. Wenn es Verschiebung gibt, kann der Daumen verwendet werden, um es in die ursprüngliche Position zurückzudrücken, und es wird für 4 bis 6 Wochen mit einem kurzen Gipsbein fixiert.

(4) Fraktur des vorderen Kalkaneus: seltener. Der Verletzungsmechanismus ist eine starke Adduktion des Vorfußes und eine Plantarflexion. Die Röntgen-Schrägscheibe sollte genommen werden, um die anteriore Humerusfraktur des Calcaneus auszuschließen, und der Kurzbeinabdruck kann für 4-6 Wochen fixiert werden.

(5) Fraktur in Gelenknähe: Bei Fraktur des Fersenbeins wird der Schädigungsmechanismus auch dadurch verursacht, dass der hohe Punkt mit dem Knochen herabfällt oder die Ferse der Gegenschlagkraft von unten ausgesetzt wird. Die Bruchlinie ist schräg. Wenn der Röntgenfilm von vorne betrachtet wird, ist die Bruchlinie von innen nach außen geneigt, jedoch nicht durch die Verbindungsfläche. Da der Calcaneus spongiös ist, ist die axiale Position auf beiden Seiten des Humerus verbreitert, das laterale Bild, die hintere Hälfte des Calcaneus und der Calcaneusknoten sind nach hinten verschoben, wodurch der Calcaneus in die Fußmitte vorsteht. Es ist Schaukelstuhl.

(zwei) Pathogenese

1. Vertikaler Druck: Etwa 80% der Fälle werden durch Herunterfallen oder Abrutschen aus der Höhe verursacht. Abhängig von der Position des Fußes beim Fallen ist die Richtung seiner Kraft ebenfalls inkonsistent und zeigt verschiedene Arten von Frakturen, basiert jedoch hauptsächlich auf Kompressionsfrakturen. Je nach Stärke und Dauer der Kraft ändert sich zudem der Grad der Kompression inkonsistent.

2. Direkte Auswirkung: Es handelt sich um eine Fraktur des hinteren Calcaneus, die durch mehrere äußere Kräfte verursacht wird.

3. Muskelzug: Eine plötzliche Kontraktion des Musculus gastrocnemius kann dazu führen, dass die Achillessehne die Calcaneustuberosität auslöst. Wenn die Belastung des Fußvarus zu stark ist, führt dies zum Ausriss des vorderen Calcaneus und die Belastung des Valgus zum Bruch der Belastung oder Calcaneus. Längsfraktur des Knotens, letzterer ist jedoch selten.

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Verwandte Inspektion

Röntgen-Lipiodol-Imaging-Superbild-Knochentastung

Die Ferse des Patienten kann extrem geschwollen sein, der Sulcus posterior wird flach und der gesamte Hinterfuß ist geschwollen und empfindlich, was leicht als Verstauchung diagnostiziert werden kann. Neben der seitlichen Röntgenaufnahme sollte eine Röntgenuntersuchung mit dem Axialbild des Calcaneus durchgeführt werden, um Art und Schweregrad der Fraktur zu bestimmen. Außerdem ist der Calcaneus ein schwammiger Knochen, der nach der Kompression in der Regel keine klare Bruchlinie aufweist und manchmal schwer zu unterscheiden ist. Oft ist es erforderlich, die Schwere der Fraktur anhand der Formänderung des Knochens und der Messung des Knötchengelenkwinkels zu analysieren. Nur in Einzelfällen ist eine CT oder MRT erforderlich.

Im Allgemeinen kann ein Röntgen-Normalfilm (einschließlich positiver, lateraler und calcaneus axialer Schnitte) diagnostiziert werden. Bei Patienten mit schwierigen Diagnosen kann ein CT-Scan oder eine MRT durchgeführt werden. .

Die Hilfsuntersuchungsmethode dieser Krankheit ist hauptsächlich eine bildgebende Untersuchung, und ihre Hauptmanifestationen sind: (1) Calcaneus-Protrusion. (2) Vertikaler Bruch des Fersenknotens. (3) abrupte Frakturen tragen. (4) Kompressionsbruch des Calcaneus. (5) zerkleinerte Fersenbeinfraktur.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose

Calcaneale Osteomyelitis: Die Hauptursache für diese Krankheit ist das rasche Einsetzen, häufig begleitet von hohem Fieber und Schwellung des Calcanea. Aufgrund des erhöhten intraossären Drucks ist der Calcaneus stark schmerzhaft, zart und schmerzhaft. Frühe tomografische oder CT-Aufnahmen zeigten eine Zone zur Verringerung der Fokaldichte. Da es sich um einen Spongiosa handelt, ist die Blutversorgung reichlich und es werden nur wenige tote Knochen gebildet. Mit fortschreitender Läsion können sich mehr Kalziumablagerungen und neue Knochen bilden, und die Knochendichte nimmt zu.

Calcaneal Spur Syndrom: Fersenschmerzen auf dem Röntgenbild mit oder ohne Sporen aufgrund von Fersenschmerzen im subfemuralen Bereich, die durch die Plantarfaszie am Periost verursacht werden. Knochensporen werden durch übermäßige Traktion des Periosts beim Anbringen der Plantarfaszie am Calcaneus verursacht. Übermäßige Traktion verursacht Schmerzen am inneren Rand der Plantarfaszie (Plantarfasziitis). Die Läsionen, die Spannungen in der Faszie verursachen, sind flach und axillär.

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