feuchte Gangrän

Einführung

Einleitung Nasse Brandwunden treten meist in den inneren Organen (Darm, Gebärmutter, Lunge usw.) auf, die mit der Außenwelt kommunizieren, und können auch in den Gliedmaßen gesehen werden (wenn sie von Stauungen und Ödemen begleitet werden). Nekrotisches Gewebe hat einen höheren Wassergehalt, so dass die verderbten Bakterien ernsthaft infiziert sind und der lokale Bereich offensichtlich geschwollen ist und dunkelgrün oder schmutzig schwarz angezeigt wird. Die Verderbnisbakterien bauen Proteine ab, produzieren Auswurf, Skatole usw. und verursachen schlechten Geruch. Da sich die Läsionen schneller entwickeln und die Entzündung diffuser ist, gibt es keine offensichtliche Trennlinie zwischen nekrotischem und gesundem Gewebe. Gleichzeitig können die durch Gewebenekrose erzeugten toxischen Produkte und bakteriellen Toxine absorbiert werden, was zu Symptomen einer systemischen Vergiftung und sogar zum Tod aufgrund eines toxischen Schocks führen kann.

Erreger

Ursache

Aufgrund des hohen Wassergehalts des nekrotischen Gewebes sind die Verderbnisbakterien ernsthaft infiziert und der lokale Bereich ist offensichtlich geschwollen und es ist dunkelgrün oder schmutzig schwarz. Die Verderbnisbakterien bauen Proteine ab, produzieren Auswurf, Skatole usw. und verursachen schlechten Geruch. Da sich die Läsionen schneller entwickeln und die Entzündung diffuser ist, gibt es keine offensichtliche Trennlinie zwischen nekrotischem und gesundem Gewebe. Gleichzeitig können die durch Gewebenekrose erzeugten toxischen Produkte und bakteriellen Toxine absorbiert werden, was zu Symptomen einer systemischen Vergiftung und sogar zum Tod aufgrund eines toxischen Schocks führen kann.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Urin Routine

Histopathologie: -hämolytische Streptokokken lassen sich leicht am Rand von nekrotischem Gewebe isolieren. Gleichzeitig können die durch Gewebenekrose erzeugten toxischen Produkte und bakteriellen Toxine absorbiert werden, was zu Symptomen einer systemischen Vergiftung und sogar zum Tod aufgrund eines toxischen Schocks führen kann.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Naßbrand:

1, trockene Gangrän (Dry Gangrene): Meist an den Extremitäten der Extremitäten, wie Arteriosklerose, Thromboangiitis obliterans und Erfrierungen und anderen Krankheiten gesehen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Arterie blockiert und der venöse Rückfluss ist glatt, so dass das nekrotische Gewebe weniger Wasser hat und das Oberflächenwasser leicht verdunstet. Dadurch trocknet und schrumpft die Läsion und zeigt eine dunkelbraune Farbe. Außerdem gibt es eine klare Grenzlinie zum umgebenden gesunden Gewebe. Da nekrotisches Gewebe relativ trocken ist, sind Verderbnisinfektionen im Allgemeinen mild.

2, Gasbrand (Gasbrand): eine spezielle Art von Naßbrand, der hauptsächlich bei schweren tiefen Muskeltraumata und in Kombination mit anaeroben Infektionen wie Clostridium perfringens auftritt. Wenn die Bakterien das nekrotische Gewebe zersetzen, wird eine große Menge an Gas erzeugt, so dass das nekrotische Gewebe eine große Menge an Luftblasen enthält und es ein "Platzen" von Geräuschen gibt. Magengangrän-Läsionen entwickeln sich schnell, die Vergiftungssymptome sind offensichtlich und die Folgen sind schwerwiegend und erfordern eine dringende Behandlung.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.