schwankender Hörverlust

Einführung

Einleitung Flüchtiger Hörverlust ist eines der klinischen Symptome des Morbus Menière. Morbus Meniere, Morbus Ménière, auch bekannt als Morbus Meniere (Morbus Ménière, Morbus Meniere, Ohrenschwindel, Schwindel) Morbus Meniere für das innere Trommelfell Wasserverlust, manifestiert als Anfälle Sexueller Schwindel, schwankender Hörverlust und Tinnitus.

Erreger

Ursache

Die Ursache des Morbus Menière ist noch unklar und es gibt viele unterschiedliche Meinungen. Hallpike und Cairns berichteten 1938, dass die hauptsächliche pathologische Veränderung dieser Krankheit die Ansammlung von Wasser in der Membran war, was von vielen Wissenschaftlern bestätigt wurde. Es ist jedoch schwierig zu erklären, wie das Membranverlustwasser erzeugt wird. Die derzeit bekannten Ursachen umfassen die folgenden Faktoren: verschiedene Infektionsfaktoren (Bakterien, Viren usw.), Verletzungen (einschließlich mechanischer oder akustischer Schäden), Otosklerose, Syphilis, genetische Faktoren, Allergien, Tumore, Leukämien und Autoimmunerkrankungen. .

De Sousa (2002) bezieht sich auf das vestibuläre Symptom des membranösen Labyrinths, das durch bekannte Ursachen als Meniere-Syndrom verursacht wird. Morbus Menière wird als idiopathisches Membranlabyrinth angesehen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Hörtest, Hörtest, Tibia-Aktivitätstest, Cochlea-Elektrogramm, Hörnervenuntersuchung

(1) Reintonaudiometrie: Kann verstehen, ob das Gehör abnimmt, wie stark und wie stark der Hörverlust ist. Im Frühstadium, dem Großteil des niederfrequenten sensorineuralen Hörverlustes, zeigte die Hörkurve einen leichten Anstieg. Nach mehreren Episoden nimmt das Hochfrequenzhörvermögen ab und die Hörkurve kann flach oder abfallend sein. Die reine Tonaudiometrie kann auch die kontinuierliche Veränderung des Hörvermögens des Patienten dynamisch beobachten.

(2) Cochlea-Elektrogramm: Diese Untersuchung kann objektiv nachvollziehen, ob sich Wasser im Membranlabyrinth befindet. Das -SP / AP-Amplitudenverhältnis> 0,37 hat diagnostische Bedeutung und kann indirekt auf das Vorhandensein von Membranlabyrinth hinweisen.

(3) Otoakustische Emission (OAE): Sie kann zunächst die Cochlea-Funktion von Patienten mit Morbus Meniere im Frühstadium widerspiegeln.Wenn der frühe reine Ton der Krankheit nicht als abnormal festgestellt wird, kann TEOAE (transient evozierte otoakustische Emission) geschwächt oder induziert werden. Nicht raus.

Diagnose

Differentialdiagnose

Müssen mit den folgenden Symptomen identifiziert werden:

Schwerhörigkeit: Moderater Hörverlust bezieht sich auf einen Hörverlust von 40-70 Dezibel, schwere Taubheit auf einen Hörverlust von 70-90 Dezibel und tiefe Taubheit auf einen Hörverlust von mehr als 90 Dezibel. Unabhängig vom Grad der Taubheit sind natürlich ärztliche Untersuchungen und ärztliche Behandlungen erforderlich. Das Beobachten von Hörstörungen bei sehr kleinen Babys ist keine leichte Aufgabe. Trotz der Schwerhörigkeit seines Babys kann er immer noch lächeln, mit den Beinen treten und auf das Geräusch reagieren. Da das Geräusch von einem Luftstrom begleitet wird, fühlt und dreht das Baby seinen Kopf, was es den Eltern erschwert, seine Hörstörungen zu finden. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig und sehr wichtig, Ihr Gehör regelmäßig zu überprüfen, nachdem Ihr Baby geboren wurde.

Konduktive Taubheit: Bezogen auf das Außen- und Mittelohr. Die Hauptursache für Behinderungen ist eine schwere chronische Otitis, die durch eine wiederkehrende schwere Otitis verursacht wird. Das Hauptmerkmal der Leitungstaubheit ist, dass das Hören normalerweise leicht bis mittelschwer ist. Daher muss die Behandlung so bald wie möglich durchgeführt werden. Die Statistik ist besorgniserregend: 1/3 der Babys leiden zwei Monate vor dem dritten Lebensjahr an dieser Ohrenkrankheit. Aber wir haben nicht viele Babys, um die Anzahl der leitfähigen Taubheit zu entwickeln. Diese Krankheit kann mit Antibiotika und Trommelfellintubation geheilt werden. Wenn diese Methoden das Hörvermögen Ihres Babys jedoch nicht verbessern, kann es zu einer sensorischen Taubheit kommen, die jedoch nicht erkannt wird.

Zentrale Taubheit: Die zentrale Taubheit ist eine der Manifestationen von Schwerhörigkeit, einschließlich der zentralen Taubheit des Hirnstamms und der kortikalen Taubheit.

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