doppelte Lungenblase

Einführung

Einleitung Das auch als nasses Quietschen bezeichnete Geräusch wird vom Gas durch die dünnen Sekrete in den Atemwegen beim Einatmen erzeugt und unterteilt sich je nach Größe der Atemwegshöhle und Sekretmenge in große, mittlere und kleine Blasen. Große Blasen treten häufiger bei Patienten mit Bronchiektase, Tuberkulose, Lungenödem und Koma auf, mittlere und kleine Blasen treten bei Bronchialpneumonie, chronischer Bronchitis und pulmonaler interstitieller Fibrose auf. Bronchopneumonie ist eine wichtige Volkskrankheit bei Säuglingen und Kleinkindern und kann durch eine Vielzahl von Krankheitserregern und anderen Faktoren verursacht werden. Es ist klinisch durch Fieber, Husten, Atembeschwerden und feine Nässe in der Lunge gekennzeichnet.

Erreger

Ursache

Lokalisierte feuchte Rassen in der Lunge deuten nur auf lokale Läsionen wie Lungenentzündung, Tuberkulose oder Bronchiektasie hin. Die Lunge ist voll von feuchten Geräuschen, die häufiger bei akuten Lungenödemen oder schwerer Bronchialpneumonie auftreten. Bei Kindern mit Lungenentzündung gibt es keine feste Fieberregel, aber die meisten Kinder mit Lungenentzündung haben Symptome von hohem Fieber. Einzelne Kinder können tagsüber eine normale Körpertemperatur haben, aber sie fangen schon abends an zu brennen.

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Die Auskultationsmerkmale sind intermittierend und kurzlebig und treten häufig mehrmals gleichzeitig auf, was beim Einatmen oder Inhalieren deutlicher wird und der Anteil relativ konstant ist.

1, Fieber. Klinisch haben Kinder mit Lungenentzündung kein festes Fieber, aber die meisten Kinder mit Lungenentzündung haben Symptome von hohem Fieber. Einzelne Kinder können tagsüber eine normale Körpertemperatur haben, aber sie fangen schon abends an zu brennen.

2. Häufiges Husten. Im Frühstadium war es ein irritierender trockener Husten.

3, Kurzatmigkeit. Es tritt häufig nach Fieber und Husten auf. Kinder haben häufig systemische Symptome wie Energiemangel, Appetitlosigkeit, Reizbarkeit, leichter Durchfall oder Erbrechen.

4. Atembeschwerden. Kinder haben oft Mund und Mund, lila Lippen und lila, und die Atmung wird beschleunigt, bis zu 40-80 Mal pro Minute.

Diagnose

Differentialdiagnose

Müssen von den folgenden Symptomen unterschieden werden:

Das Inspirations-Burst-Geräusch der Lunge: das Alveolar-Kapillar-Block-Syndrom, eine Gruppe von Läsionen, bei denen die Alveolar-Kapillar-Wand der Gasdiffusionsoberfläche erkrankt und die Sauerstoffdiffusionskapazität verringert ist. Typische Anzeichen sind vor allem inspiratorische Ausbrüche und Keulen beider Lungen.

Lungenstimme: Die trockene und feuchte Stimme der Lunge weist auf Atemwegserkrankungen hin. Wie bei anderen systemischen Erkrankungen stellen eine sorgfältige Anamnese und körperliche Untersuchung die Grundlage für die Diagnose von Krankheiten dar. Die Röntgenuntersuchung der Brust ist bei Atemwegserkrankungen von besonderer Bedeutung. Funktion. Da Atemwegserkrankungen häufig Manifestationen systemischer Erkrankungen sind, sollte eine umfassende Analyse in Kombination mit Routinetests und anderen speziellen Untersuchungsergebnissen durchgeführt werden, um eine Diagnose der Ätiologie, Anatomie, Pathologie und Funktion zu stellen. Gleiches gilt für trockene und feuchte Stimmen in der Lunge.

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