Der diastolische Blutdruck steigt

Einführung

Einleitung Einfacher diastolischer Blutdruck ist ein frühes Stadium der Hypertonie. Einfache diastolische Hypertonie kann nicht ignoriert werden, da mit der Verlängerung der Krankheit einfache diastolische Hypertonie in klassische Hypertonie umgewandelt werden kann. Auch zur Entwicklung einer einfachen systolischen Hypertonie. Unbehandelt verschlechtert sich die Prognose mit zunehmendem Alter. Hypertonie stellt die häufigste chronische Erkrankung und den wichtigsten Risikofaktor für Herz-Kreislauf- und zerebrovaskuläre Erkrankungen dar. Schlaganfall, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz und chronische Nierenerkrankungen sind die Hauptkomplikationen. Praktiken im In- und Ausland haben bewiesen, dass Hypertonie eine Krankheit ist, die verhindert und kontrolliert werden kann. Sie senkt den Blutdruck von Patienten mit Hypertonie, reduziert Schlaganfall- und Herzerkrankungen signifikant, verbessert die Lebensqualität von Patienten signifikant und reduziert die Krankheitslast effektiv.

Erreger

Ursache

Es hängt mit Essgewohnheiten, Lebensgewohnheiten, Stimmungsfaktoren, Arbeitsstress und Klima zusammen. Diese Gruppe von Patienten wird im Allgemeinen durch persönliche Gewohnheiten verursacht, das Leben ist nicht regelmäßig, die Ernährung ist nicht wissenschaftlich, die Arbeit ist nicht zeitlich begrenzt, die Erholung ist nicht normal, die Unterhaltung ist nicht angemessen.

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Verwandte Inspektion

Blutdruck-Bluttest

Unter normalen Umständen liegt der ideale Blutdruck bei 120 / 80mmHg, der normale Blutdruck liegt unter 130 / 85mmHg, 130-139 / 85-89mmHg ist die kritische Hypertonie, die die normale Obergrenze darstellt, 140-159 / 90-99mmHg ist das Stadium I der Hypertonie. Zu diesem Zeitpunkt hat der Körper keine organischen Läsionen, nur reine Hypertonie: 160-179 / 100-109 mmHg bei Hypertonie II. Zu diesem Zeitpunkt gibt es linksventrikuläre Hypertrophie, Herz- und Hirnschäden und andere organische Läsionen, aber die Funktion bleibt bestehen Entschädigungsstatus: 180 / 110mmHg oder mehr für Hypertonie III, zu diesem Zeitpunkt gibt es Gehirnblutung, Herzinsuffizienz, Nierenversagen und andere Krankheiten, die in die Dekompensationsphase eingetreten sind, können jederzeit lebensbedrohlich sein.

1, milde Hypertonie: diastolischer Blutdruck zwischen 12,6 ~ 13,8 kPa (95 ~ 104 mmHg) und keine Schädigung des Zielorgans.

2, mäßiger Bluthochdruck: diastolischer Blutdruck zwischen 13,9 ~ 15,2 kPa (105 ~ 114 mmHg).

3. Schwere Hypertonie: Diastolischer Blutdruck 15,3 kPa (115 mmHg).

4. Kritische Hypertonie: Bezieht sich auf den Standard, dass der Blutdruck den normalen Bereich überschreitet, aber keinen hohen Blutdruck erreicht, dh diastolischen Blutdruck 12,1 ~ 12,5 kPa (91 ~ 94 mmHg), systolischen Blutdruck zwischen 18,9 ~ 21,2 kPa (141 ~ 159 mmHg). .

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose des diastolischen Blutdrucks:

1, akute Nephritis: Akute Glomerulonephritis (akute Glomerulonephritis), oft als akute Nephritis bezeichnet. Bezieht sich allgemein auf eine Gruppe von Ätiologie und Pathogenese, aber klinische Manifestationen von akut auftretenden, glomerulären Erkrankungen, die durch Hämaturie, Proteinurie, Ödeme, Bluthochdruck und verringerte glomeruläre Filtrationsrate gekennzeichnet sind Wird oft als akutes nephritisches Syndrom bezeichnet. Die überwiegende Mehrheit der Fälle betrifft klinisch die akute Poststreptokokken-Glomerulonephritis. Diese Krankheit ist die häufigste Nierenerkrankung im Kindesalter. Das Alter ist häufiger bei 3 bis 8 Jahren und selten unter 2 Jahren. Das Verhältnis von männlich zu weiblich beträgt etwa 2: 1.

2, chronische Nephritis: chronische Glomerulonephritis (chronische Glomerulonephritis), als chronische Nephritis bezeichnet, bezieht sich auf Proteinurie, Hämaturie, Bluthochdruck, Ödem als die grundlegenden klinischen Manifestationen, der Beginn der Krankheit ist unterschiedlich, die Krankheit ist verlängert, die Krankheit schreitet langsam voran, Es kann verschiedene Grade von Nierenfunktionsstörungen geben, die sich schließlich zu einer Gruppe von glomerulären Erkrankungen mit chronischem Nierenversagen entwickeln. Aufgrund der unterschiedlichen pathologischen Typen und Stadien der Erkrankung sind die wichtigsten klinischen Manifestationen unterschiedlich und die Manifestationen der Erkrankung sind vielfältig.

3, chronische Pyelonephritis: chronische Pyelonephritis ist eine chronische Entzündung durch bakterielle Infektion der Niere, die Läsion befällt vor allem die Nieren interstitielle und Nierenbecken, Nierenbeckengewebe. Wenn die Entzündung anhält oder erneut auftritt, werden das Nieren-Interstitial, das Nieren-Becken und das Nieren-Becken geschädigt und es bilden sich Narben, und die Nieren sind atrophiert und funktionsgestört. Normalerweise hat der Patient nur Rückenschmerzen und / oder niedriges Fieber, es treten jedoch keine offensichtlichen Harnschmerzen, Harnfrequenz- und Dringlichkeitssymptome auf. Die wichtigsten Symptome sind eine erhöhte Nykturie und eine geringe Menge weißer Blutkörperchen und Eiweiß im Urin. Der Patient hat eine Vorgeschichte von langfristigen oder wiederkehrenden Harnwegsinfektionen, und im fortgeschrittenen Stadium kann eine Urämie auftreten.

4. Phäochromozytom: Das Phäochromozytom stammt aus Chromaffinzellen. Während der Embryonalperiode hängt die Verteilung der Chromaffinzellen mit den sympathischen Ganglien des Körpers zusammen. Wenn der Embryo reift, degenerieren die meisten Chromaffinzellen und der Rest bildet das Nebennierenmark. Daher tritt die überwiegende Mehrheit des Phäochromozytoms im Nebennierenmark auf. Das extra-adrenale Phäochromozytom kann vom Karotiskörper bis zu jedem Teil des Beckens auftreten, ist jedoch hauptsächlich in den paraspinalen sympathischen Ganglien (hauptsächlich nach dem Mediastinum) und der Aorta im Abdomen (Zuckerkandl-Organ) zu finden. ).

5, primärer Aldosteronismus: primärer Aldosteronismus (ursprünglicher Aldosteronismus), bedingt durch Nebennierentumor oder Hyperplasie, erhöhte Aldosteronsekretion. Primärer Aldosteronismus ist eine sekundäre Hypertonie, die 0,4 bis 2% der Hypertonie ausmacht. Das maximale Erkrankungsalter liegt bei 30 bis 50 Jahren, und Frauen sind häufiger als Männer. Die häufigste Ursache dieser Erkrankung ist das Aldosteronom, das 60 bis 80% des ursprünglichen Aldosteronismus ausmacht, wobei es sich meist um einzelne Adenome handelt, die auf der linken Seite häufiger auftreten. Zweitens gibt es eine bilaterale Nebennierenhyperplasie, die auch als idiopathischer Aldosteronismus bezeichnet wird und etwa 20 bis 30% ausmacht. Seltene Ursachen sind Dexamethason-induzierter Aldosteronismus, Aldosteronkrebs und ektopische Aldosteron-sekretierende Tumoren.

6, Nierengefäßhypertonie: Es gibt viele Gründe für einen hohen Blutdruck, der durch eine Nierenerkrankung namens Nierenhypertonie verursacht wird. Nierenhypertonie kann in zwei Kategorien unterteilt werden: eine ist eine Nierenparenchymerkrankung und die andere ist eine Nierengefäßerkrankung.

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