Menopause und Galaktorrhoe

Einführung

Einleitung Amenorrhoe bezieht sich auf eine Menstruation, die für mindestens 6 Monate gestoppt wurde. Amenorrhoe kann in zwei Kategorien unterteilt werden: eine ist physiologische Amenorrhoe. Das heißt, Frauen haben eine Periode von Menstruationsbeschwerden aufgrund bestimmter physiologischer Gründe wie Schwangerschaft, Stillzeit, Postmenopause usw. Die andere Art ist pathologische Amenorrhoe, was bedeutet, dass Menstruationsbeschwerden durch bestimmte pathologische Gründe verursacht werden können. Verursacht durch systemische oder lokalisierte Läsionen. Die Galaktorrhoe ist ein anormales Phänomen, bei dem die Emulsion während des Stillens abgesondert wird. Sie kann durch einige physiologische Erkrankungen oder durch Medikamente oder schlechte Stimuli verursacht werden. Wenn dieser Zustand auftritt, sollte neben der Berücksichtigung der Brustgesundheit auch die Ursache und das Ziel der Behandlung ermittelt werden. Sie setzte die Laktation während ihrer nicht-partalen Laktation fort oder nachdem sie ein Jahr lang mit dem Stillen aufgehört hatte, was darauf hinweist, dass sie Galaktorrhö entwickelte. Wenn die Stillzeit von einer Amenorrhoe begleitet wird, spricht man von Galaktorrhoe. Bei den meisten Patienten überschreitet das Serumprolaktin den normalen Höchstwert (1-25 mg / l) und ist eine Hyperprolaktinämie. Das Laktations-Emphasis-Syndrom, auch bekannt als Galaktorrhoe-Menopause-Syndrom, bezeichnet den pathologischen Zustand, der durch Laktation und Amenorrhoe gekennzeichnet ist und streng genommen keine Krankheit ist, sondern durch verschiedene Krankheiten verursacht werden kann Syndrom mit gemeinsamen klinischen Merkmalen.

Erreger

Ursache

1. Eine Erkrankung des hypothalamischen Tumors oder der Dysfunktion, des Hypothalamus und angrenzender Teile.

2. Wie Enzephalitis, Kraniopharynx, Zirbeltumor und so weiter.

3. Hypophysenerkrankungen wie Hypophysentumoren, Hypophysenüberfunktion, partielles vakuoläres Sella-Syndrom.

4. Primäre Hypothyreose.

5. Unsachgemäße Medikation wie übermäßiger Gebrauch von Beruhigungsmitteln.

6. Nervenstimulation, wie Brustoperationen, Verbrennungen, Krebsausschlag mit Brust- und Rückenband.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Gynäkologische Ultraschalluntersuchung der Nippelentladungsuntersuchung

Das laktationsmenopausale Syndrom wird im Allgemeinen in drei Typen unterteilt. Die Diagnosepunkte lauten wie folgt:

1, Chiari-Frommel-Syndrom

Die Brustwarze tritt nach der Geburt auf und wird durch unzumutbares Stillen oder langfristiges Saugen stimuliert, was zu einer Hypofunktion des Hypothalamus-Hypophysen-Eierstock-Systems führt. Keine Hypophysentumoren. Der Prolaktinspiegel im Blut ist erhöht, während das follikelstimulierende Hormon (FSH) und das luteinisierende Hormon (LH) reduziert sind. Es ist größtenteils vorübergehend und kann mehrere Jahre andauern. Oft kann es nach der nächsten Schwangerschaft erneut gesendet werden.

2, Argonz-del-Castillo-Syndrom (idiopathisches Galaktorrhoe-Syndrom)

Trat in der Stillzeit außerhalb der Schwangerschaft auf, was hauptsächlich auf Hypothalamus-Hypophysen-Störungen, Operationen, Traumata, Anästhesien, mentale Stimulation und andere Faktoren zurückzuführen ist. Keine Hypophysentumoren. Der Erregungs- oder Hemmungstest der Hypothalamus-Hypophysen-Funktion war positiv. Einige Patienten können sich spontan erholen, nachdem die pathogenen Faktoren beseitigt sind, viele Patienten können jedoch noch lange bestehen bleiben und können ohne ärztliche Behandlung nicht geheilt werden.

3, Forbes-Albright-Syndrom

Tritt in der nicht schwangeren Stillzeit auf, meist aufgrund von Hypophysentumoren. Fundusveränderungen oder Sehstörungen können durch Tumorkompression auftreten. Eine Hypophysen-Hundeuntersuchung kann einen Tumor erkennen. Die Symptome werden nicht gelindert, bis der Hypophysentumor entfernt ist.

Diagnose

Differentialdiagnose

Was sind die Symptome von Wechseljahren und Galaktorrhoe?

Hypophysentumoren: Hypophysentumoren oder Hypophysen-Mikroadenome (Tumordurchmesser <5 mm) können aufgrund der Sekretion großer Mengen Prolaktin Galaktorrhö verursachen.

Hypothalamusläsionen: Unter normalen Bedingungen wird die Prolaktinsekretion durch den Hypothalamus eingeschränkt. Der Hypothalamus produziert Dopamin und einen weiteren Prolaktin freisetzenden Faktor, wobei der erstere die Prolaktinsekretion hemmt und der letztere die Prolaktinsekretion stimuliert. Jede abnormale Ursache für eine Abnahme des Dopamins oder eine Zunahme des Prolaktinfreisetzungsfaktors kann Galaktorrhoe verursachen.

Fehlfunktion der Eierstöcke: Östrogen und Progesteron können die Hemmung der Prolaktinsekretion zurückführen. Wenn die bilateralen Eierstöcke aus irgendeinem Grund entfernt werden oder weil die bilaterale Funktion der Eierstöcke gering ist, reicht es nicht aus, eine Rückkopplung zu bewirken, und die Prolaktinsekretion nimmt zu. Dies ist wie eine Laktation nach der Geburt.

Wirkungen bestimmter Arzneimittel: Rauvolfia-Arzneimittel wie Reserpin, Sedativa wie Chlorpromazin, orale Kontrazeptiva und Levodopa können durch Prolaktinhemmer gehemmt werden, was zu einem abnormalen Anstieg der Prolaktinsekretion führt .

Schilddrüsenfunktionsstörung: Wenn die Schilddrüsenfunktion niedrig ist, wird die Thyrotropinsekretion in der Hypophyse erhöht, und gleichzeitig kann die Prolaktinsekretion erhöht werden, und es kommt zu Amenorrhoe.

Andere Gründe: wie langfristige Saugnippel, stimulieren die sensorischen Nerven in der Brustwarze, reflexive Stimulation der hypothalamischen Prolaktin produzierenden Zellen, induzieren Hypophysensekretion von Prolaktin. Eine seltene Form von bronchialem Lungenkrebs, die einen dem Prolaktin ähnlichen Wirkstoff produziert, eine abnormale Galaktorrhoe auslöst und auch ein Galaktorrhoe-Menopausensyndrom verursachen kann.

Unter normalen Umständen können jugendliche Frauen mit der wachsenden Reife der Brust, die Brustwarze intermittierend eine kleine Menge an Flüssigkeit fließen, die der Körper ist, um die Glätte der Brust zu gewährleisten. Normale Flüssigkeiten sollten weiß oder farblos und manchmal gelblich oder hellgrün sein. Wenn es jedoch eine große Menge Flüssigkeit gibt, die dunkelbraun ist oder Eiter hat, ist es wahrscheinlich, dass die Brust mit Bakterien infiziert ist.

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