Plazenta accreta

Einführung

Einleitung Die Plazentaimplantation bezieht sich auf den invasiven Teil des Myometriums der Plazenta. Die Plazenta ist wie eine lange Baumwurzel. Sie ist kompliziert verteilt und tief in der Uterusmuskelwand verwurzelt. Der implantierte Teil der Plazenta kann nicht von selbst abgezogen werden. Schädigung des Myometriums. Pathologie Unter dem Mikroskop sind Zotten zu sehen, die in das Myometrium eindringen. Die Plazentaimplantation stellt eine seltene und kritische Komplikation der Geburtshilfe dar, die zu schweren Blutungen, Schock, Uterusperforationen, Sekundärinfektionen und sogar zum Tod führen kann. In der Vergangenheit wurde die Gebärmutter häufig entfernt, um das Leben des Patienten zu retten. Die Plazenta-Implantation stellt eine Komplikation der geburtshilflichen Morbidität dar. Es ist nicht einfach zu diagnostizieren, ob sie schwanger ist oder bei der Geburt oder nach der Geburt auftritt. Die Plazentaimplantation ist eine seltene Komplikation der Geburtshilfe, und die Inzidenzrate hat in den letzten Jahren zugenommen. Um die Folgen einer Resektion der Gebärmutter zu vermeiden, ist es von großer Bedeutung, die Verwendung einer konservativen Behandlung für die Plazentaimplantation zu untersuchen und gleichzeitig das Leben des Patienten zu retten. Nach klinischer Beobachtung hat die Kombination aus traditioneller chinesischer und westlicher Medizin zur Plazentaimplantation gute Ergebnisse erzielt.

Erreger

Ursache

Die Plazentaimplantation ist häufig bei traumatischen oder entzündlichen Verletzungen des Endometriums oder bei der Bildung von Narben. Sie tritt also in der Vorgeschichte von Schwangerschaftsabbrüchen, in der Vorgeschichte von Gebärmutterentfernung, Kaiserschnitt, in der Vorgeschichte von Plazenta-Stripping, bei früheren Plazentaimplantationen oder in der Vorgeschichte von Plazenta-Previa auf , Endometritis, submukosale Uterusmyome, lokale Schleimhautatrophie, maternales Gestationsalter von 35 Jahren nach Strahlentherapie. Abtreibung und Kaiserschnitt gelten derzeit als wichtige Ursachen für die Plazentaimplantation.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Geburtshilfe B-Ultraschall Magnetresonanztomographie (MRT)

Klinische Manifestationen:

Nach der Entbindung hält die Plazenta nicht mit oder ohne Vaginalblutung an.

Hilfsdiagnose:

1B super (bevorzugt): Es gibt keine klare Grenze zwischen Plazenta und Uterusansatzfläche, die Kontaktfläche zeigt die Höhle innerhalb der Plazenta und ein abnormaler Blutfluss tritt in das Myometrium ein.

2 Magnetresonanztomographie (MRT): Um den Grad der Plazentaimplantation zu verstehen, hat es einen bestimmten Wert, ob sie die angrenzenden Organe verletzt.

3 Endoskopie: Eine tiefere Plazentaimplantation kann den Uterus bis zur Außenseite der Serosa durchdringen und die Blase rückwärts bis zum Sigma einbeziehen. Bei Verdacht sind Laparoskopie, Zystoskopie und Sigmauntersuchung möglich.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Anhaftende Plazenta: Die Zotten sind direkt an das Myometrium der Gebärmutter gebunden, und es gibt zwei Arten von vollständiger und teilweise anhaftender Plazenta. Eine solche Plazenta kann teilweise von selbst abgezogen werden, aber ein Teil der Gebärmutterhöhle kann verbleiben, was manuelles Abziehen erfordert.Die Operation ist schwierig, aber ein Teil des Muskelschichtgewebes kann betroffen sein. Es ist schwierig festzustellen, ob mit bloßem Auge oder unter dem Mikroskop ein Mangel an basaler Aponeurose vorliegt. B. Hysterektomieproben, in der Plazenta und der Adhäsion der Uteruswand an mehreren Stellen, um den entscheidenden Defekt zu finden, treten die Zotten direkt mit dem Myometrium in Kontakt.

(2) Implantierbare Plazenta: Die Zotten dringen in einen Teil des Myometriums ein, der implantierte Teil kann nicht von selbst abgezogen werden, und das Myometrium wird durch künstliches Abziehen beschädigt. Pathologie Unter dem Mikroskop sind Zotten zu sehen, die in das Myometrium eindringen.

(3) Durchdringen der Plazenta: Zotten dringen in das Myometrium ein und durchdringen die Uterusmuskelwand direkt bis zur Serosa, was häufig zu Uterusrupturen führt.

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