Ascaris Darmverschluss

Einführung

Einleitung Blattlaus-Darmobstruktion wird durch die mechanische Blockierung des Darmtrakts verursacht, die durch Agglomeration von Blattläusen verursacht wird. Es ist das erste bei nicht-neoplastischer okklusiver Darmobstruktion, meist einfacher und partieller Darmobstruktion. Unter normalen Umständen sind die im Darm parasitären Blattläuse parallel zur Längsachse des Darms verstreut und verursachen im Allgemeinen keine Verstopfung. Wenn sich die Milben jedoch vermehren oder einige physiologische Veränderungen im menschlichen Körper auftreten, wie z. B. erhöhte Körpertemperatur, Durchfall, Darmstörungen, allergische Konstitution und erhöhte Reizung durch verschiedene Reize oder unzureichende Dosierung von Entwurmungsmitteln, können Blattläuse induziert werden. Der Aufruhr, das Sammeln und Knicken in einer Gruppe verursachte eine Blockade des Darmlumens.

Erreger

Ursache

(1) Krankheitsursachen

Unter normalen Umständen sind die im Darm parasitären Blattläuse parallel zur Längsachse des Darms verstreut und verursachen im Allgemeinen keine Verstopfung. Wenn sich die Milben jedoch vermehren oder einige physiologische Veränderungen im menschlichen Körper auftreten, wie z. B. erhöhte Körpertemperatur, Durchfall, Darmstörungen, allergische Konstitution und erhöhte Reizung durch verschiedene Reize oder unzureichende Dosierung von Entwurmungsmitteln, können Blattläuse induziert werden. Der Aufruhr, das Sammeln und Knicken in einer Gruppe verursachte eine Blockade des Darmlumens. Die Anzahl der Milben, die eine mechanische Darmblockade verursachen, schwankt zwischen Zehntausenden, und die Autoren berichten, dass 20.097 Milben aus dem Darm eines Patienten entfernt wurden. Zusätzlich stimulieren die Metaboliten von Blattläusen die Darmwand, um Krämpfe zu verursachen und das Auftreten von Obstruktionen zu fördern. Die Anzahl der Blattläuse, die zur Verursachung einer spastischen Obstruktion erforderlich sind, ist gering, manchmal nur 1 oder 2. Blattläuse Doppelpunkte und Darmfisteln können auch eine Intussuszeption verursachen.

(zwei) Pathogenese

Pathogenese

Blattläuse, die aufgrund mechanischer Stimulation und durch von Blattläusen erzeugte Toxine zu Agglomeraten verdreht sind, verursachen Darmfisteln, Darminhalte können den Darm nicht passieren, und aufgrund des engen Darmtrakts oder der Ansammlung von Blattläusen kommt es zu einer Reihe von Darm- und Systempathologien. Und physiologische Veränderungen. Erwachsene sind hauptsächlich im mittleren Lumen des Jejunums parasitär, und ihre toxischen Wirkungen können die Absorption von Antigenen (von lebenden oder toten Blattläusen) sein, die LgE-vermittelte allergische Reaktionen hervorrufen. Blattläuse können die Darmschleimhaut des Wirts mechanisch schädigen, und ihre Metaboliten können auch die lokale Schleimhaut stimulieren und schädigen, was zu einer krampfartigen Kontraktion und Ischämie der glatten Muskulatur führt. Schäden an der Darmschleimhaut können zu Verdauungsstörungen und zu Mangelernährung führen. Wenn die Anzahl der Insekten groß ist, verdreht es sich häufig zu einer Masse im Darmlumen, was zu einer Darmobstruktion führt. Der proximale ileozekale Teil der Obstruktion ist häufig.Wenn die Anzahl der Insekten gering ist, kann auch eine Darmobstruktion auftreten, und es kann auch eine Intussuszeption oder eine Darmtorsion verursacht werden. Blattläuse neigen dazu, zu zertrümmern, und verursachen bei Stimulation im Darm verschiedene schwerwiegende Komplikationen. Besonders häufig und schwerwiegend ist das Bohren in den Gallentrakt, was zu einer Ascariose der Gallen führt. Wenn Blattläuse in den zystischen Gang oder den intrahepatischen Gallengang eindringen, kann eine bakterielle Infektion folgen, die zu akuter Cholangitis, Cholezystitis oder akuter hämorrhagischer nekrotisierender Pankreatitis führt. Es kann zu Leberabszessen führen, wenn es tief in den intrahepatischen Gallengang gelangt. Veränderungen der Entzündung oder der Blattläuse selbst können eine Perforation der Gallenblase oder des Gallentrakts verursachen und zu einer Gallenperitonitis führen. Blattläuse, die in die Gallenwege eindringen, können manchmal die Richtung verlassen oder wechseln und in den Dünndarm zurückkehren oder aus dem Mund ausspucken oder sogar im gemeinsamen Gallengang sterben. Kann auch in den Blinddarm, chirurgische Wunden, Bauchdeckenabszesse, Magen-Darm-Dekompressionsröhrchen, T-förmigen Drainageschlauch, Eustachische Röhre und andere Teile und sogar in die durch Asphyxie verursachte Luftröhre bohren. Sogar in das Gehirn hinein verursachten Rückenmarkskanal, Nase, Niere, Blase, Prostata, Harnröhre, Gebärmutter, Vagina usw. die entsprechenden Läsionen. Blattläuse parasitieren ektopisch und ovulieren, und wenn sie in einigen Organen (wie Leber, Lunge, Bauchspeicheldrüse, Bauchfell und Mesenterium) zurückbleiben, können sie Granulome bilden. Wenn es in den Gallenwegen oder in der Gallenblase zurückbleibt, bilden das Ei oder die Milben den Kern, und Steine können sich allmählich bilden.

2. Pathologie

(1) Darmveränderungen: Ansammlung von Gas und Flüssigkeit im Darmlumen des oberen Abschnitts der Obstruktion, Erweiterung des Darmlumens, verstärkte Darmbewegung, Versuch, die Obstruktion zu überwinden, zu diesem Zeitpunkt nur die Obstruktion des Darmlumens, keine Hindernisse für die Durchblutung, einfach Darmverschluss. Wenn es sich weiterentwickelt, werden die Durchblutungsstörung und die Nekrose der Darmwand lila-schwarz, was als strangulierte Darmobstruktion bezeichnet wird. Wenn das Darmlumen erweitert oder gelähmt ist, werden die Milben im Darm zu Turbulenzen angeregt, z. B. Bohren des schwachen Teils der Darmwand und Verursachen von Bauchfellentzündung oder einmaligem Bauchabszess.

(2) Systemische Veränderungen: hauptsächlich Dehydration und Wasserkraftstörungen, Toxinabsorption und Infektion. Beispielsweise dringen die Giftstoffe der Bakterien im Darm in die Bauchhöhle ein, wodurch die Bauchfellentzündung in den Blutkreislauf absorbiert wird, was zu einer systemischen Vergiftung führt.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Das frühe Stadium der Blattlaus-Darmobstruktion ist größtenteils teilweise. Es ist gekennzeichnet durch paroxysmale Bauchschmerzen, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen, manchmal Spucken oder Blattläuse. Bauchschmerzen sind meistens Koliken. Während der Untersuchung war die Spannung der Bauchmuskulatur nicht offensichtlich: Die meisten Patienten verspürten eine schnur- oder wurstartige Masse in der Nabelschnur oder im rechten Unterbauch. Es gab ein Gefühl der Ungleichmäßigkeit oder ein Gefühl der Bewegung in der Akupressur, und die Masse konnte sich geringfügig bewegen. Im fortgeschrittenen Stadium kann eine vollständige Behinderung auftreten. Der größte Teil des Hindernisses befindet sich am Ende des Ileums.

1. Anamnese: Die Anamnese einer Milbeninfektion wird häufig bei Kindern angewendet, z. B. bei Analwürmern oder bei Erbrechen.

2. Klinische Manifestationen: paroxysmale Bauchschmerzen und Erbrechen. Eine intestinale Blähung ist nicht offensichtlich, und es gibt keine offensichtliche Muskelspannung, aber der Bauch kann sich in der Nabelschnur oder im rechten Unterbauch befinden und eine schnurähnliche Masse aufweisen. Der Piepton kann normal oder hyperaktiv sein. Im fortgeschrittenen Stadium können Symptome und Anzeichen einer vollständigen Darmobstruktion auftreten.

3. Hilfsprüfung: Der Schatten der Würmer im Darmlumen ist auf dem Röntgenfilm zu sehen, so dass die Diagnose nicht schwierig ist.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose des Blattlaus-Darmtrakts:

1. Intussusception: Ein Darmabschnitt wird in das angeschlossene Darmlumen eingeführt. Es ist die häufigste Form der akuten Darmobstruktion bei Säuglingen. Die meisten Prädilektionen werden vom Ende des Ileums aus in die breite Stuhlhöhle eingeführt. Die Inzidenz hängt mit Faktoren wie Darmkaliber, Darmwandtumor, Divertikelläsion und Darmperistaltik zusammen. Die typischen drei Hauptsymptome sind Bauchschmerzen, marmeladenartiges Blut und Bauchmasse. Vor allem als paroxysmaler Bauchschmerz manifestiert, zeigten kranke Kinder paroxysmales Weinen, blasses Schwitzen und eine Beugung der unteren Extremitäten des Abdomens, die einige Minuten anhielt und plötzlich still wurde. Der Bauch kann die aktive und zarte Masse berühren, und die Symptome einer Darmobstruktion sind offensichtlich. Erwachsene haben mildere Symptome und weniger Blutspender, oft mit unvollständiger Obstruktion. Atypisch sollte von Blinddarmentzündung, Tumoren und anderen Arten von Darmverschluss unterschieden werden. Die Sputumangiographie zeigte, dass das Ende der Hülse die Form einer Tasse hatte und dass bei längerer Verschachtelung die Nekrose oder Perforation des Darms verboten wäre. Eine gut diagnostizierte frühe Intussuszeption kann zur Behandlung von Lufteinläufen und Abdominalablationen eingesetzt werden.Wenn sie länger als 48 Stunden nicht zurückgesetzt wurde, sollte eine chirurgische Reposition in Betracht gezogen werden.Wenn die Reposition schwierig ist, kann eine lokale Darmresektion und Anastomose durchgeführt werden. Die Intussuszeption bei Erwachsenen wird durch einige pathologische Faktoren verursacht, daher ist eine chirurgische Behandlung im Allgemeinen angemessen. Diese Krankheit kann auch bei älteren Menschen aufgrund von Langzeitverstopfung auftreten.

2, chronische Darmpseudoobstruktion: chronische Darmpseudoobstruktion (chronische Darmpseudoobstruktion) ist ein Syndrom von Darmobstruktionssymptomen und -zeichen, aber kein Hinweis auf eine mechanische Obstruktion. Der paralytische Ileus ist, wie oben beschrieben, eine akute Pseudoobstruktion des Darms. Hier ist eine Beschreibung der chronischen Darmpseudoobstruktion.

3, adhäsive Darmobstruktion: adhäsive Darmobstruktion ist Bauchchirurgie, Entzündung, ausgedehnte Darmadhäsion, die nach Trauma gebildet wird, akute Darmobstruktion, die durch Adhäsionen verursacht wird, ist die allgemeinste Art Darmobstruktion. Die meisten Patienten hatten Bauchoperationen, Entzündungen, Traumata oder Tuberkulose in der Vorgeschichte. Vor dem Anfall gab es übermäßiges Essen oder anstrengende Belastungsanreize. In der Vergangenheit gab es häufig Bauchschmerzen oder eine Vorgeschichte von Darmverklebungen. Bei Kindern ist eine geringe Anzahl von angeborenen Nabelschnüren im Bauchraum häufiger. Zu den Symptomen zählen hauptsächlich paroxysmale Bauchkrämpfe und wiederholtes Erbrechen, und das Sputum ist eine gelbgrüne Flüssigkeit, auch für Fäkalsaft, die den Darmtyp berührt und hohe Sputumbogengeräusche hört.

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