Erwachendes Phänomen

Einführung

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Erreger

Ursache

Häufig bei Arrhythmie, Sinustachykardie.

(1) Die Geschwindigkeit der Auto-Depolarisation während der Diastole: Die Geschwindigkeit wird größer, die Zeit zum Erreichen der Schwelle ist kurz, die Frequenz des Stimulationsimpulses ist schnell und die Selbstdisziplin wird erhöht, im Gegensatz dazu wird die Geschwindigkeit der Auto-Depolarisation in der diastolischen Periode verlangsamt und die Zeit zum Erreichen der Schwelle ist lang. Die Frequenz der Erregung verlangsamt sich und die Selbstdisziplin nimmt ab.

(2) Schwellenpotential: Der Schwellenpotentialpegel nimmt ab (dh das negative Membranpotential nimmt zu), der Abstand vom diastolischen Potential der Zellmembran wird verkürzt, die Zeit, die die automatische Depolarisation benötigt, um das Schwellenpotential zu erreichen, wird verringert, die Frequenz der Erregung wird erhöht und die Selbstdisziplin ist hoch; Das Potentialniveau steigt an (der negative Wert des Membranpotentials wird kleiner), der Abstand zum diastolischen Membranpotential nimmt zu, die Zeit der automatischen Depolarisation wird verlängert, die Frequenz der Anregung nimmt ab und die Selbstdisziplin nimmt ab.

(3) Maximales diastolisches Potential: Das maximale diastolische Potential wird größer (das negative Membranpotential nimmt ab), der Abstand vom Schwellenpotential wird verkürzt, die für die automatische Depolarisation erforderliche Zeit wird verringert, die Frequenz der Erregung wird erhöht und die Selbstdisziplin ist hoch, andernfalls Selbstdisziplin Geringe Sexualität Unter diesen ist die Geschwindigkeit der automatischen Depolarisation während der Diastole am wichtigsten.

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Verwandte Inspektion

Dynamisches Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring)

Das dynamische Elektrokardiogramm zeigt eine Form, bei der die Herzfrequenz allmählich ansteigt. Wenn eine Sinus-Wiedereintrittstachykardie auftritt, wird sie häufig von einem Aufwärmphänomen begleitet, dh in den ersten 3 bis 5 Herzzyklen kann die Herzfrequenz unregelmäßig sein und sich allmählich erhöhen und stabilisieren. (1) Eine Elektrokardiogramm-Untersuchung während des Beginns kann die Diagnose einer Arrhythmie bestätigen und erforderlichenfalls ein dynamisches Elektrokardiogramm durchführen. (2) Herzultraschall und Röntgenuntersuchung. (3) Übungstest. (4) Andere Tests wie Schilddrüsenfunktion, Serumelektrolyte usw.

Diagnose

Differentialdiagnose

Dynamische Elektrokardiographie ist wertvoller, um Tachykardien zu identifizieren, die durch verschiedene Mechanismen verursacht werden, insbesondere die Tachykardien des Wiedereintrittsmechanismus und des Nicht-Wiedereintrittsmechanismus. Ersteres äußert sich in einem plötzlichen Auftreten von Tachykardie-Episoden: Die Herzfrequenz zum Zeitpunkt des Auftretens ist relativ hoch. Letzteres zeigt, dass die Herzfrequenz während des Anfalls nicht hoch genug ist und dass es zu Erwärmung und Abkühlung kommen kann, dh die Herzfrequenz steigt allmählich an, wenn der Anfall auftritt. Form (Aufwärmphänomen), es besteht die Tendenz, vor Beendigung allmählich abzubremsen (Abkühlphänomen).

Das dynamische Elektrokardiogramm zeigt eine Form, bei der die Herzfrequenz allmählich ansteigt. Wenn eine Sinus-Wiedereintrittstachykardie auftritt, wird sie häufig von einem Aufwärmphänomen begleitet, dh in den ersten 3 bis 5 Herzzyklen kann die Herzfrequenz unregelmäßig sein und allmählich ansteigen und sich stabilisieren.

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