Magen-Antrum-Stenose

Einführung

Einleitung Der Sinus ist eine Vorliebe für Magenläsionen. Magen-Sinus-Stenose bezieht sich auf die Reduzierung der Magenhöhle, die durch verschiedene gutartige und bösartige Läsionen und die morphologischen Veränderungen der Deformation verursacht wird. Oft funktional, organisch oder nebeneinander.

Erreger

Ursache

Ursachen der Stenose der Magenhöhle:

Eine Magen-Nasennebenhöhlen-Stenose kann bei vielen Magen- und extragastrischen Erkrankungen auftreten, wie z. B. invasivem Magen-Antrum-Krebs, chronischem Magengeschwür, Verätzungen im Antrum, Magenantrum, Magentuberkulose und Adhäsion um das Antrum. Berichten zufolge entfielen 34,5% auf Krebsstenosen, 61,2% auf chronische Magengeschwüre und Sinusitis und 87,8% auf Magengeschwüre und Magengeschwüre mit Magenantrumentzündungen bei gutartigen Läsionen %, einfache Sinusitis antralis ist geringer und macht 9,7% aus.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Faserendoskopie

Diagnose der Stenose der Magenhöhle:

Die Untersuchung von Magen-Darm-Erkrankungen erfolgt hauptsächlich mit der Barium-Angiographie und ist in ihrem Wert mit der Endoskopie vergleichbar. USG und CT haben eine besondere Bedeutung für das Verständnis der inneren Struktur von Magen-Darm-Tumoren, des Invasionsgrades der Magen-Darm-Wand und der Metastasierung. Die umfassende Anwendung dieser Methoden bestimmt die Klassifizierung von Magen-Darm-Tumoren und den Behandlungsplan. Kann eine starke Basis liefern. Die Angiographie wird zur Untersuchung von gastrointestinalen Gefäßerkrankungen, gastrointestinalen Blutungen und zur interventionellen Therapie eingesetzt und ist auch zur Diagnose von Dünndarmtumoren geeignet. Die MRT ist für die Diagnose von Magen-Darm-Erkrankungen von geringerem Wert. Die Identifizierung von Stenosen der Magensinus ist ein praktisches Problem, das bei Bestrahlungsarbeiten häufig auftritt. Es ist ein relativ häufiges Röntgenzeichen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Stenose der Magenhöhle:

Bei der Entdeckung einer Sinusstenose sollte zunächst geprüft werden, ob diese durch extraorale Läsionen oder intragastrische Läsionen verursacht wird. Die durch extragastrische Läsionen verursachte Mehrlinienexzentrizität kann je nach Körperposition und Füllung variieren. Der Grad der Deformation kann sehr schwerwiegend sein, aber das Schleimhautmuster ist immer noch normal, die beiden sind nicht angemessen, und das Auftreten des Abdrucks oder Füllungsdefekts und der Winkel der Magenwand sind stumpfer. Die durch die Läsionen im Magen verursachten Läsionen sind meist zentripetal, die Morphologie ist relativ fest und die Schleimhaut ändert sich zuerst, und der Bereich der Stenose des Antrum ist konsistent. Der Füllungsdefekt im Magen ist kleiner als der Winkel der Magenwand und zeigt einen spitzen Winkel. Betrachten Sie dann die Identifizierung von gutartigen und bösartigen Stenosen. Im Allgemeinen ist das Ausmaß der malignen Stenose eingeschränkter. Grundsätzlich im Einklang mit dem Grad der Stenose. Zerstörung der Schleimhaut, Verschwinden, unregelmäßiger Polypoidfüllungsfehler, Steifheit der Magenwand, feste Form, Stenosesegmenteingang ist groß, trompetenartig oder trichterförmig, oberhalb des engen Segments ist die Grenze offensichtlich, möglicherweise befindet sich ein "Schulterzeichen" oder ein "Ärmel" Unterschreiben. " An der Basis des Zwölffingerdarms können asymmetrische Abdrücke auftreten. Die gutartige Stenose ist meistens zentripetal und der Bereich ist relativ breit. Die Schleimhaut der Stenose ist verdickt und es gibt einen relativ glatten durchscheinenden Knotenbereich, aber keinen Schleimhautschaden, seine Kontraktion ist normal, aber die Ausdehnung ist gering. Das proximale Ende kann die Form einer "runden Schulter" oder einer "geraden Linie" haben, und die Basis des Zwölffingerdarmknochens ist gelegentlich eingedrückt, aber bilateral symmetrisch, es kann zu einem Magenschleimhautprolaps kommen.

Die Untersuchung von Magen-Darm-Erkrankungen erfolgt hauptsächlich mit der Barium-Angiographie und ist in ihrem Wert mit der Endoskopie vergleichbar. USG und CT haben eine besondere Bedeutung für das Verständnis der inneren Struktur von Magen-Darm-Tumoren, des Invasionsgrades der Magen-Darm-Wand und der Metastasierung. Die umfassende Anwendung dieser Methoden bestimmt die Klassifizierung von Magen-Darm-Tumoren und den Behandlungsplan. Kann eine starke Basis liefern. Die Angiographie wird zur Untersuchung von gastrointestinalen Gefäßerkrankungen, gastrointestinalen Blutungen und zur interventionellen Therapie eingesetzt und ist auch zur Diagnose von Dünndarmtumoren geeignet. Die MRT ist für die Diagnose von Magen-Darm-Erkrankungen von geringerem Wert. Die Identifizierung von Stenosen der Magensinus ist ein praktisches Problem, das bei Bestrahlungsarbeiten häufig auftritt. Es ist ein relativ häufiges Röntgenzeichen.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.