positiver Saugreflex

Einführung

Einleitung Säuglinge haben einen Saugreflex von 0 bis 3 Monaten, und wenn sie etwas in den Mund des Babys stecken, wird gesaugt. Nach 6 Wochen werden die Atmungs-, Saug- und Schluckreflexe koordiniert und die Fütterung wird effizienter. Die Kaufunktion von Neugeborenen ist noch nicht vollständig, und die Muttermilch oder die Muttermilchnahrung kann nur durch Saugen eingenommen werden. Wenn also ein Gegenstand wie ein Wattestäbchen oder ein Finger in den Mund des Babys gesteckt wird, hat das Baby natürlich eine Saugwirkung. Es wird nach 3 Monaten langsam verschwinden. Saugreflexe im Kindesalter treten häufiger bei Frontallappenläsionen und Pseudobulbärlähmungen auf.

Erreger

Ursache

Der afferente Nerv des Saugreflexes ist der erste Zweig des Trigeminusnervs, und der zentrale Kern des Trigeminusnervs der vorderen Brücke tastet den Hauptkern - die Netzstruktur - den Gesichtskern und den Gesichtsnervkern ab. Dieser Reflex tritt häufiger bei Frontallappenläsionen und pseudobulbären Lähmungen auf.

Wenn die Lippen des Neugeborenen die Brustwarze berühren, wird der Mund geöffnet und die Saugwirkung der Lippen und der Zunge erscheint als Saugreflex. Die Reflexion verschwand nach 1 Jahr. Wenn der neonatale Saugreflex verschwindet oder signifikant geschwächt ist, deutet dies auf Hirnläsionen hin, und wenn Hyperthyreose die Leistung von Hunger ist. Es gibt immer noch einen Hinweis auf eine zerebrale kortikale Dysfunktion nach einem Jahr.

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Verwandte Inspektion

Gehirn-CT-Untersuchung

Klinische Untersuchungssymptome:

Wenn Sie sanft über Ihre Lippen streicheln oder sie lecken, kommt es sofort zu einer Kontraktion der Orbicularis-Muskulatur, und die Ober- und Unterlippe steigen an, was zu einer "Saugbewegung" führt. Normale Menschen haben dieses Spiegelbild nicht.

1, Erscheinungszeit: 0-3 Monate

2, Eigenschaften: Sachen in den Mund des Babys setzen, saugt. Nach 6 Wochen werden die Atmungs-, Saug- und Schluckreflexe koordiniert und die Fütterung wird effizienter.

3, klinische Manifestationen: leichter Schlaganfall oder Lecken der Lippen, sofort die Kontraktion des Musculus orbicularis, die oberen und unteren Lippen aufgenommen, wodurch "saugen" Aktion. Normale Menschen haben dieses Spiegelbild nicht.

4, verschwinden Zeit: 3 Monate später beginnt langsam zu verschwinden. Heutzutage leiht die Medizin den Saugreflex des komatösen Patienten und verwandelt "Abfall" in "Schatz" und setzt erfolgreich die Magensonde ein.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differenzialdiagnose:

(1) Läsion des Frontallappens Die Wachstumsrate und Richtung des Tumors sind unterschiedlich und die klinischen Symptome erscheinen unterschiedlich. Wie die bilaterale Seite der Schnalle vor der Invasion von Mutismus, autonomen Störungen, einem oder beiden Krämpfen der unteren Extremitäten und der linken Hand, die Verwendung von Bewusstseinsstörung. Die Invasion der Läsionen der prämotorischen Zone zeigte starke positive Reflexe auf der gegenüberliegenden Seite. Bei positivem Saugreflex oder positivem Hoffmam-Zeichen und positivem Babinski-Zeichen sollte das Vorliegen einer frontalen Ataxie oder psychiatrischer Symptome mit hohem Verdacht auf die Möglichkeit von frontalen Läsionen beobachtet werden.

(B) Pseudobulbenparese (Pseudobulbaupalsie) klinische Manifestationen einer schlechten Artikulation, fulminante Sprache. Lippen- und Kehlgeräusch sind mehrdeutig, die Aussprache ist eintönig, dumm und stumpf. Das Essen ist schwierig und das Essen kann nicht in den Rachen geschoben werden. Weicher Gaumen und Lähmung der Rachenmuskulatur scheinen wiederkäuend. Der weiche Gaumen verschwindet und der Rachenreflex ist ein wichtiges Zeichen für eine pseudobulbäre Lähmung, die im Frühstadium diagnostischer ist. Die Pseudobulbärlähmung ist eine Paralyse der oberen Motoneurone. Zusätzlich zu den aktiven oder hyperaktiven physiologischen Hirnstammreflexen gibt es einige pathologische Reflexe, die als pathologische Hirnstammreflexe bezeichnet werden und Saugreflexe, Handflächenreflexe, Kopfreflexe und Kieferreflexe aufweisen können. Diese Reflexionen können ohne signifikante pyramiden- oder zerebrale Zeichen ausgelöst werden, was eine frühe Diagnose wertvoll macht.

(3) Alzheimer-Krankheit (Alzheimer-Krankheit) kann in jedem Alter nach dem 30. Lebensjahr auftreten, kein Geschlechtsunterschied, heimtückischer Beginn, Vergessen der frühesten und auffälligsten Symptome, in der Nähe des Gedächtnisverlustes ist auffälliger. Fortschreitender geistiger Niedergang, Reaktionslosigkeit, vermindertes Urteilsvermögen und Verständnis, wiederholte Sprache und bedeutungslose wiederholte Handlungen. Fehlverhalten, Aufregung, Übertreibung, Euphorie und Verlust der Arbeitsfähigkeit. Im späteren Stadium kann es zu Verwirrung, keinem Ausdruck, wenigen Blinzeln und häufig zu Zungen-, Saug- und Zungenreflexen kommen. Halbgebeugte Körperhaltung, langsame Bewegung, schließlich schwere Demenz, bettlägerig, Hirn-CT können Hirnatrophie und Ventrikelvergrößerung gesehen werden.

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