Ohne motorische oder sensorische Beeinträchtigung nicht nutzbar

Einführung

Einleitung Aphasie ist die Verwendung von kann nicht, bei Abwesenheit von Bewegung oder sensorischen Störungen, bei gezielter oder feiner Handlung, die Leistung von Ohnmacht, manchmal bedeutet, dass der Körper nicht richtig mit der Zusammenarbeit der gesamten Körperbewegung verwendet werden kann Gewohnheitsmäßige Handlung. Apraxie tritt in der oberen Hemisphäre unter dem lobulären und marginalen Gyrus auf. Häufige Erkrankungen der Apraxie sind zerebrovaskuläre Erkrankungen, intrakranielle Tumoren, intrakranielle Entzündungen und Schädel-Hirn-Traumata.Die schmerzhafte Ursache für den beabsichtigten Einsatz sind meist diffuse Läsionen des Gehirns.

Erreger

Ursache

Apraxie tritt in der oberen Hemisphäre unter dem lobulären und marginalen Gyrus auf. Auf der oberen Hemisphäre werden die Kommissurfasern durch den Corpus callosum bis zur oberen Hemisphäre der lateralen Hemisphäre geführt. Wenn die Läsion auf den zentralen anterioren Gyrus vergrößert wird, dominiert die dominante Hemisphäre die lateralen oberen und unteren Extremitäten und die kontralaterale Extremitätenapraxie. Die Läsionen im Corpus callosum werden durch die Kommissurfasern unterbrochen, wodurch die obere laterale Hemisphäre von der dominanten Hemisphäre abweicht und eine dominanzseitige Apraxie verursacht wird. Aufgrund der Wechselwirkung zwischen Ober- und Unterseite der beiden Seiten ist eine einseitige Apraxie in der Klinik selten.

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Verwandte Inspektion

Gehirnnervuntersuchung

(1) Zerebrovaskuläre Erkrankung: Die Arterie, die die oberen und unteren Parietallappen versorgt, stellt die hinteren Ganglien der mittleren Zerebralarterie dar. Der Verschluss kann Apraxie und andere Parietalschäden verursachen, beispielsweise die gegenüberliegende Seite der Läsion. Sensibilitätsstörungen, Dyskinesien und vestibuläre Symptome, Ataxie usw. Es kann zu taktiler Retention, Inversion, falscher Darstellung oder Positionierung kommen, die nicht durchgeführt werden kann. Klinisch gesehen bei Infarkt, Hirnarterienentzündung, arteriovenösen Fehlbildungen.

(B) intrakranieller Tumor (intrakanialer Tumor): Der parietale Tumor ist meist ein metastatischer Tumor, der bei Lungenkrebsmetastasen häufig ist. Direkte Kompression oder Dehnung der lokalen schmerzempfindlichen Stelle kann lokal begrenzte Kopfschmerzen und lokale Empfindlichkeit außerhalb des Schädels verursachen. Erhöhter Hirndruck kann Kopfschmerzen, Erbrechen, Sehnervenkopfödeme und andere Manifestationen verursachen. Die fokalen Symptome sind hauptsächlich sensorische Störungen, die sensorische Ataxie, verminderten Muskeltonus, Muskelatrophie und taktile Unaufmerksamkeit sowie systemische Symptome wie Fieber, Anämie und Gewichtsverlust aufweisen können. Eine Apraxie für Linkshänder tritt auf, wenn ein Drittel der übrigen Betroffenen betroffen ist, und es kann zu psychischen Störungen, Hemiparese oder Quadriplegie kommen. CT und MRT haben einen bestimmten Wert für die primären Läsionen von intrakraniellen Tumoren.

(3) Trauma: Trauma der Parietalfraktur, verursacht durch eine akute Parietalfraktur, häufig mit bewusster Störung, sensorischer Epilepsie oder teilweiser sensorischer Störung. Patienten mit subakutem und chronischem subduralem Hämatom können unter Kopfschmerzen, Lethargie, Papillenödem und Hemiparese leiden. Die Bewusstseinsstörung des epiduralen Hämatoms hat eine mittlere Wachphase, starke Kopfschmerzen, häufiges Erbrechen, schwache körperliche Stärke der kontralateralen Extremität, offensichtliches Zeichen des Pyramidentrakts, falls erforderlich, Röntgenfilm, Schädel und Ultraschall, CT und andere bestätigte Diagnosen.

(4) intrakranielle Infektion (intrakranielle Infektion): Parietaler Abszess. Zusätzlich zu Missbrauch und anderen neurologischen Manifestationen treten häufig Primärinfektionen auf. Bei pädiatrischen Patienten kann es vorkommen, dass in der Vorgeschichte eine kongenitale Herzerkrankung mit Fieber auftritt Es gibt eine Leukozytose im Blut und entzündliche Zellen in der Liquor cerebrospinalis. Die CT-Untersuchung kann einen durchscheinenden Bereich, einen von Kontrast umgebenen Ring und einen durchscheinenden Bereich außerhalb aufweisen. Herpes-simplex-Enzephalitis hat häufig akute Schmerzen und kann entzündliche Symptome, Bewusstseinsstörungen, mentale Symptome, Krämpfe, Aphasie, Hemiparese, Gedächtnisverlust, erhöhten Druck der zerebrospinalen Flüssigkeit, Zellzahl und leichten Proteinanstieg aufweisen. Eine kleine Anzahl von Patienten kann isoliert werden. Das Herpes-Virus, das EEG, weist eine abnormale Welle auf, die mit der Läsionsstelle übereinstimmt, und die Gehirn-CT hat einen Flächenbelegungseffekt mit geringer Dichte. Die Diagnose basierte auf einer Hirnbiopsie, der Isolierung von Herpes-simplex-Viren oder -Antigenen durch Liquor cerebrospinalis, und der Herpes-simplex-Antikörper war positiv. Etwa 60% der Fälle von sporadischer Enzephalitis treten akuter auf und haben Symptome der Atemwege oder des Verdauungstrakts, häufig mit psychischen Störungen als erstem Symptom, mit Kopfschmerzen, Erbrechen, Fieber, Lähmungen der Gliedmaßen, Epilepsie und anderen Symptomen. Mehr als 80% weisen EEG-Anomalien auf, und die Diagnose sollte eine virale Enzephalitis mit eindeutigen Krankheitserregern ausschließen. Es gibt mehr Kontroversen über die Verwendung dieses Krankheitsnamens. Andere japanische Enzephalitis, Toxoplasmose, Syphilis, zerebrale Malaria, zerebrale Bilharziose und zerebrale Zystizerkose können Apraxie verursachen.

(5) Senile Psychose: Die altersbedingte Alzheimer-Krankheit beginnt nach dem 65. Lebensjahr und verschlechtert sich langsam. Die klinische Manifestation der Demenz ist die erste Manifestation des Vergessens der letzten Zeit, die nur von kurzer Dauer ist und vergessen wird. Das Opfer ist täuschend. Es gibt Verhaltensstörungen, intellektuelle Schäden, emotionale Instabilität, Reizbarkeit usw., Manifestationen des Nervensystems von Aphasie, Nutzungsausfall, agnostisches Syndrom und Lippenreflex, Widerstand gegen hypertonische Hyperthyreose, stereotaktische Wirkung, epileptiforme Krämpfe Die CT-Untersuchung zeigte eine diffuse Hirnatrophie, die auf dem Frontal- und Temporallappen beruhte und nach und nach nicht in der Lage war, für sich selbst zu sorgen. Das Einsetzen der Alzheimer-Krankheit im Alter vor dem 65. Lebensjahr ist zu Beginn des Gedächtnisverlustes zu beobachten: Aphasie, Nutzungsverlust und Verlust der Erkennung, ein schnelles und besonders schwerwiegendes Ereignis.

Die absichtliche Anwendung kann nicht durch bilaterale Läsionen verursacht werden, sondern hauptsächlich durch diffuse Hirnläsionen. Zusätzlich zu den oben genannten Krankheiten können Vergiftungen, Parkinson-Syndrom, Arteriosklerose-Psychose und paralytische Demenz verursacht werden. Die paralytische Demenz wird durch das in das Gehirnparenchym eindringende Treponema pallidum verursacht, das 5 bis 20 Jahre nach der Syphilis-Infektion auftritt, bei Männern häufiger auftritt und zu einem späten Zeitpunkt auftritt. Der Ricky-Typ wird häufig durch Schädigungen des Parietallappens und des Temporallappens verursacht und ist hauptsächlich durch Hemiplegie, Monoklinizität, Hemianopie, Aphasie, Nichtgebrauch und lokale Krämpfe gekennzeichnet. Andere neurologische Symptome können Ayi Luo Pupille, Dysarthrie, Stottern, Sprachvagheit und Zittern, Gesichtsmuskelzittern, Hyperreflexie, Babinski-Zeichen positiv sein.

Der Patient hatte eine Vorgeschichte von Syphilis, erhöhte Lymphozyten- und Proteinwerte in der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit, 70% der Gold-Gold-Kurve waren gelähmt, und beide Seiten des EEG diffundierten eine langsame Welle mit hoher Amplitude und eine positive Serumsyphilis. Die arteriosklerotische Psychose beginnt im Alter von 50 bis 60 Jahren.Im Frühstadium stellt das Neurasthenie-Syndrom das Hauptsymptom dar. Die mentalen Symptome sind durch Gedächtnisverlust und nahezu Vergessenheit gekennzeichnet und Fiktion oder Fehlkonfiguration treten im späten Stadium auf. Die Stimmung des Patienten ist instabil, irritierend oder gewalttätig Weinen, Depressionen, Angstzustände, Angstzustände und Ängste usw. Die Symptome haben eine gewisse Flüchtigkeit. Ein Teil der Selbsterkenntnis bleibt auch bei einem Krankheitsverlauf erhalten. Neben Apraxie gibt es neurologische Symptome wie Kopf-, Hand-, Zungenzittern, erhöhten Muskeltonus, Asymmetrie des Sehnenreflexes, Palmarreflex-positiv und autonome Dysfunktion. Die CT-Untersuchung zeigte Anzeichen einer Hirnatrophie.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Der Patient kann einfache Routinetätigkeiten zum richtigen Zeitpunkt automatisch ausführen, jedoch nicht dieselben Tätigkeiten ausführen, wenn dies von anderen angefordert wird. Patienten mit Apraxie können, obwohl sie über ausreichende sportliche Fähigkeiten verfügen, bestimmte Aktivitäten nicht automatisch oder nach Bedarf ausführen.

2. Der Patient kann den Gegenstand nicht richtig verwenden und seine Funktion nicht beschreiben. Einige IMAs verwenden Elemente, die ungeschickt sind, aber deren Zweck und Zweck erläutern können.

3. Wenn für einen Gegenstand eine Reihe von geschickten Übungen erforderlich sind, kann der Patient die Aktion beschreiben und wissen, was zu tun ist, kann dies jedoch nicht gemäß den Anweisungen tun oder es gar nicht versuchen. IA-Patienten werden versuchen, einige einfache und isolierte Teile der Serie zu erstellen, aber die Elemente werden nicht richtig verwendet. Es gibt keine Logik und Planung im Prozess und die Patienten können die Verfahren und Zwecke der Aktivitäten nicht erklären.

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