Ulkus-Nische

Einführung

Einleitung Geschwüre sind ein direktes Zeichen für Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre. Magengeschwür, Zwölffingerdarmgeschwür (Hepatitis, Zwölffingerdarmgeschwür) ist eine häufige Erkrankung, die im Alter von 20-50 Jahren auftritt. Die Inzidenz von Zwölffingerdarmgeschwüren ist etwa fünfmal so hoch wie die von Magengeschwüren. Häufiger in kleinen Biegungen ist die Tangentenposition papillär, verjüngt oder in einer anderen Form, die Kanten sind glatt und gleichmäßig und die Dichte ist gleichmäßig. Der Boden ist flach oder leicht uneben.

Erreger

Ursache

Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür sind beide Magengeschwüre und werden aufgrund ihrer gemeinsamen Epidemiologie, Pathogenese und klinischen Manifestationen im Allgemeinen als Magengeschwüre bezeichnet. Immerhin handelt es sich jedoch um zwei unabhängige Krankheiten, von denen jede ihre eigenen Merkmale in Bezug auf klinische Manifestationen aufweist, und die identifiziert werden müssen.

(1) Erkrankungsalter: Im Allgemeinen treten Zwölffingerdarmgeschwüre bei jungen und mittleren Alters auf, während Magengeschwüre in einem späteren Alter auftreten, hauptsächlich bei Erwachsenen mittleren Alters und jungen Erwachsenen. Klinische Zwölffingerdarmgeschwüre sind signifikant häufiger als Magengeschwüre, das Verhältnis der beiden liegt bei etwa 3: 1, meistens bei Männern.

(2) Klinische Symptome: Magen- und Zwölffingerdarmgeschwüre können regelmäßige Schmerzen im Oberbauch haben. Magengeschwüre können innerhalb von einer halben bis einer Stunde nach einer Mahlzeit Schmerzen verursachen und vor der nächsten Mahlzeit spontan verschwinden.Einige Fälle können nach dem Essen Bauchschmerzen verursachen. Oder Übelkeit und Erbrechen. Zwölffingerdarmgeschwürschmerzen treten häufig 1 bis 3 Stunden nach einer Mahlzeit auf, und die Schmerzen werden nach der nächsten Mahlzeit gelindert. Ungefähr die Hälfte der Patienten hatte Mitternachtsschmerzen.

(3) Anzeichen: Während des Auftretens eines Magengeschwürs hat der Patient einen festen und begrenzten Empfindlichkeitspunkt nach links unter dem Xiphoid-Prozess. Der Tenderpoint des Zwölffingerdarmgeschwürs lag größtenteils direkt unter dem Xiphoid-Prozess und es gab kein offensichtliches positives Anzeichen für eine Remission.

(4) Analyse von Magensaft: Magensäuresekretion bei Patienten mit Magengeschwüren ist normal oder etwas niedriger als normal, Zwölffingerdarmgeschwür ist oft zu hoch in der Magensäuresekretion.

(5) Prognose: Eine kleine Anzahl von Patienten mit Magengeschwüren kann Krebs entwickeln.Wenn eine Vorgeschichte von chronischen Magengeschwüren vorliegt, das Alter über 45 Jahre liegt, die Symptome hartnäckig sind und die strenge 8-wöchige ärztliche Behandlung ungültig ist und das okkulte Blut im Stuhl weiterhin positiv ist, kann der Krebs in Betracht gezogen werden. Sollte sehr wachsam sein und weitere Inspektion. Zwölffingerdarmgeschwüre entwickeln keinen Krebs.

Wenn Sie nicht diagnostiziert werden, können Sie eine gastrointestinale Dialyse oder eine Gastroskopie durchführen, um die Diagnose frühzeitig zu bestätigen.

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Verwandte Inspektion

Gastrointestinale CT-Untersuchung Magenmikroskopie Fasergastroskopie Magenultraschall Duodenaldrainagemikroskopie

Ulkuskrankheit gehört zu den Kategorien "Magenkrämpfe", "Magenschmerzen in der Leber", "Herzschmerz", "Säure schlucken" und so weiter. Die Leute werden oft als "Kummer", "Bauchschmerzen", "Bauchschmerzen", "Hunger und Hunger" bezeichnet.

Ulkuskrankheit ist durch wiederkehrende rhythmische Schmerzen im Oberbauch gekennzeichnet, die häufig von Erwärmung, saurem Rückfluss, Brennen, Lärm und sogar Übelkeit, Erbrechen, Hämämie und Blut im Stuhl begleitet werden. Es gibt runde, ovale chronische Geschwüre im Magen-Darm-Bereich.

1. Schatten ist ein direktes Zeichen einer Ulkuskrankheit. Die tangentiale Position, die von der Kontur der Innenwand des Magens absteht, ist papillär oder halbkreisförmig, in der positiven Position ist der Schatten kreisförmig oder elliptisch und die Kanten sind glatt und sauber.

2. Die Schleimhaut um den Schatten: Die tangentiale Position, die transparente dünne Schattenlinie von 1 bis 2 mm, wird an der Verbindungsstelle zwischen Schatten und Bauch angezeigt, die sich am oberen oder unteren Rand des Schattens oder am gesamten Rand des Schattens befindet.

3. "Enghalszeichen": Die tangentiale Position, der Mund des Mundes und die Magenhöhle haben einen Durchmesser von etwa 0,5 bis 1 cm, der enger ist als der Schatten, der als "Halszeichen" bezeichnet wird.

4. "Fellzeichen": Am Mund des Schattens befindet sich ein dünner und dünner Bereich zur Verringerung der Liniendichte, z. B. der vom Hals getragene Kragen.

5. "Day Halo Sign" um den Schatten: Die Position, die breite und schmale inkonsistente durchscheinende Band um den Schatten, der Rand ist glatt.

6. Die im Schatten zentrierten Schleimhautfalten werden gesammelt, sie sind radial verteilt, und die Peripherie wird allmählich dünner und verschwindet, was ein weiteres Zeichen für ein chronisches Geschwür ist.

Diagnose

Differentialdiagnose

Magengeschwür und Zwölffingerdarmgeschwür sind beide Magengeschwüre und werden aufgrund ihrer gemeinsamen Epidemiologie, Pathogenese und klinischen Manifestationen im Allgemeinen als Magengeschwüre bezeichnet. Immerhin handelt es sich jedoch um zwei unabhängige Krankheiten, von denen jede ihre eigenen Merkmale in Bezug auf klinische Manifestationen aufweist, und die identifiziert werden müssen.

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