Ascaris-Infektion

Einführung

Einleitung Ascariasis ist eine der häufigsten parasitären Darmerkrankungen, die nach der Einnahme von Blattlauseiern infiziert werden. Ascaris lumbricoides Linnaeus 1758, Blattläuse genannt, ist einer der häufigsten Parasiten im menschlichen Körper. Erwachsener Parasit im Dünndarm kann Ascariasis verursachen. Darüber hinaus ist Toxocrata canis ein häufiger Darmparasit bei Hunden, und seine Larven können im menschlichen Körper wandern, was zu viszeralen Larvenmigranen (VLM) führt.

Erreger

Ursache

[Krankheitserreger]

Ascaris lumbricoides Linnaeus (1758) wird als Blattläuse abgekürzt, und der menschliche Körper nimmt infizierte Blattlaus-Eier mit dem Mund auf.

[pathologische Veränderungen]

Die Röntgenuntersuchung einiger Patienten mit Larvenpathogenität zeigt invasive Läsionen, die häufig migrieren. Erwachsene können die Darmschleimhaut, Urtikaria, juckende Haut, Angioödeme, Bindehautentzündungen und den Gallengang schädigen. Entzündung, Cholezystitis und sogar Gallengangsnekrose, Perforation sowie Volvulus- und Darmnekrose.

Epidemiologie

Die Verbreitung von Blattläusen ist kosmopolitisch, insbesondere in Gebieten mit warmen, feuchten und schlechten sanitären Bedingungen. Die Infektionsrate mit Blattläusen ist in ländlichen Gebieten höher als in Städten, und Kinder sind höher als Erwachsene. Gegenwärtig liegt die Infektionsrate der ländlichen Bevölkerung in den meisten Gebieten Chinas immer noch zwischen 60% und 90%.

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Verwandte Inspektion

Analabstrichuntersuchung Stuhlparasit Magen-Darm-Krankheit Ultraschalluntersuchung Stuhlmikroskopie

(1) Stuhluntersuchung: Die Eier werden im Stuhl infizierter Personen nachgewiesen und die Diagnose kann bestätigt werden. Aufgrund der großen Menge von Eiern, die von weiblichen Milben gelegt werden, beträgt die Erkennungsrate eines Abstrichs bei der direkten Abstrichmethode etwa 80% und bei 3 Blättern bis zu 95%.

(2) B-Ultraschalluntersuchung der Gallenwegserkrankung im abdominalen B-Ultraschall kann manchmal im erweiterten gemeinsamen Gallengang gefunden werden und ist aktiv, aber die positive Rate ist nicht hoch.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose einer Milbeninfektion:

1. Akute Cholezystitis: Eine akute Cholezystitis ist typisch für eine akute Cholezystitis: Nach dem Verzehr von fettiger Nahrung ist der rechte Oberbauch stark verkrampft, paroxysmal verschlimmert, häufig begleitet von Schmerzen in der rechten Schulter und im Rücken, Übelkeit, Erbrechen, Fieber, Schüttelfrost usw. Es gibt auch Gelbsucht. Während der Untersuchung ist der rechte Oberbauch empfindlich und die geschwollene Gallenblase kann häufig berührt werden. Blutuntersuchungen ergaben routinemäßig, dass die weißen Blutkörperchen im Blut signifikant anstiegen. Die Ultraschalluntersuchung der Gallenblase ergab häufig eine Gallenblasenvergrößerung, eine Wandverdickung und Gallensteine in der Gallenblase.

2. Akute Pankreatitis: Die sexuelle Pankreatitis stellt eine häufige Erkrankung in der Bauchchirurgie dar. In den letzten Jahren ist die Inzidenz schwerer Pankreatitis allmählich angestiegen. Da es durch die Physiologie stark gestört wird und offensichtlich alle wichtigen Organe schädigt, ist die Sterblichkeitsrate sehr hoch. Manchmal kann es plötzlichen Tod verursachen. Die Sterblichkeitsrate bei schwerer Pankreatitis liegt bei 20% und bei Personen mit Komplikationen bei bis zu 50%. Die klinische Pathologie unterteilt akute Pankreatitis häufig in zwei Typen: Ödemtyp und hämorrhagische Nekrose. Obwohl diese Klassifizierung den pathologischen Zustand erklären kann, ist die Entwicklung einer Pankreatitis nicht statisch. Mit dem Grad der Verstopfung des Pankreasganges und den Veränderungen der interstitiellen Blutgefäße (Arterien, Venen und Lymphgefäße) sind die pathologischen Veränderungen Dynamische Entwicklung. Daher ist die Methode zur Klassifizierung von akuter leichter Pankreatitis und schwerer Pankreatitis für die klinische Anwendung besser geeignet. Schwere Pankreatitis (z. B. hämorrhagische Nekrose) wird von Klinikern oft groß geschrieben, aber eine leichte Pankreatitis (z. B. Ödemtyp) kann nicht ignoriert werden, sie kann sich zu einer schweren Pankreatitis entwickeln.

3. Intussusception: Ein Darmabschnitt wird in das angeschlossene Darmlumen eingeführt. Es ist die häufigste Form der akuten Darmobstruktion bei Säuglingen. Die meisten Prädilektionen werden vom Ende des Ileums aus in die breite Stuhlhöhle eingeführt. Die Inzidenz hängt mit Faktoren wie Darmkaliber, Darmwandtumor, Divertikelläsion und Darmperistaltik zusammen. Die typischen drei Hauptsymptome sind Bauchschmerzen, marmeladenartiges Blut und Bauchmasse. Vor allem als paroxysmaler Bauchschmerz manifestiert, zeigten kranke Kinder paroxysmales Weinen, blasses Schwitzen und eine Beugung der unteren Extremitäten des Abdomens, die einige Minuten anhielt und plötzlich still wurde. Der Bauch kann die aktive und zarte Masse berühren, und die Symptome einer Darmobstruktion sind offensichtlich. Erwachsene haben mildere Symptome und weniger Blutspender, oft mit unvollständiger Obstruktion. Atypisch sollte von Blinddarmentzündung, Tumoren und anderen Arten von Darmverschluss unterschieden werden. Die Sputumangiographie zeigte, dass das Ende der Hülse die Form einer Tasse hatte und dass bei längerer Verschachtelung die Nekrose oder Perforation des Darms verboten wäre. Eine gut diagnostizierte frühe Intussuszeption kann mit einem Lufteinlauf und einer externen Abdominalreduktion getestet werden, diejenigen, die länger als 48 Stunden nicht zurückgesetzt werden konnten, sollten für eine chirurgische Reduktion in Betracht gezogen werden, diejenigen, die Schwierigkeiten beim Zurücksetzen haben, können mit einer lokalen Darmresektion und Anastomose behandelt werden. Die Intussuszeption bei Erwachsenen wird durch einige pathologische Faktoren verursacht, daher ist eine chirurgische Behandlung im Allgemeinen angemessen. Diese Krankheit kann auch bei älteren Menschen aufgrund von Langzeitverstopfung auftreten.

4. Verstopfung des Blattläuse-Darms: Die Verstopfung des Blattläuse-Darms ist eine der häufigsten akuten Unterleibserkrankungen bei Kindern. Sie kann das Darmmilieu und die Darmperistaltik aufgrund verschiedener Reize wie Fieber verändern und dazu führen, dass sich die Blattläuse in der Darmhöhle ansammeln und blockieren. Darmhöhle verursacht Obstruktion.

5. Adhäsive Darmobstruktion: Adhäsive Darmobstruktion ist eine Bauchoperation, eine Entzündung, eine ausgedehnte Darmadhäsion, die nach einem Trauma gebildet wird, eine akute Darmobstruktion, die durch Adhäsion verursacht wird, ist die häufigste Art von Darmobstruktion. Die meisten Patienten hatten eine Vorgeschichte von Bauchoperationen, Entzündungen, Traumata oder Tuberkulose, übermäßigem Essen oder anstrengenden Übungen vor dem Anfall, es gab früher Bauchschmerzen oder eine Vorgeschichte von Darmverklebungen. Bei Kindern ist eine geringe Anzahl von angeborenen Nabelschnüren im Bauchraum häufiger. Zu den Symptomen zählen hauptsächlich paroxysmale Bauchkrämpfe und wiederholtes Erbrechen, und das Sputum ist eine gelbgrüne Flüssigkeit, auch für Fäkalsaft, die den Darmtyp berührt und hohe Sputumbogengeräusche hört.

6. Tsutsugamushi der Gallenwege: Ascariasis der Gallenwege (biliäre Ascariasis) ist die schwerwiegendste Komplikation der intestinalen Ascariasis. Häufiger bei Kindern im Alter von 6-8 Jahren, Landwirten und spätschwangeren Frauen. Es handelt sich um eine akute Infektion des Oberbauches oder der Gallenwege, die durch verschiedene Ursachen von Darmmilben verursacht wird und in den Gallenweg gebohrt wird. Der Schmerz des Patienten war zum Zeitpunkt des Anfalls unerträglich und es war sehr schmerzhaft zu weinen. Wenn die Behandlungsmaßnahmen nicht mithalten können, können die fortgeschrittenen Patienten unterschiedliche Grade an Dehydration und Azidose aufweisen und sogar lebensbedrohlich sein. Die Eier können diagnostiziert werden, indem die Eier im Stuhl des Patienten überprüft werden. Für den Fall, dass die Eier nicht im Kot gefunden werden und der Verdacht besteht, dass es sich bei den klinischen Manifestationen um Tsutsugamushi handelt, kann die therapeutische Diagnose der Entwurmung verwendet werden, um die Morphologie der ausgestoßenen Würmer zu identifizieren. Bei Patienten mit Verdacht auf Lungenschnarchen oder allergischer Lungenentzündung durch Blattlauslarven kann Sputum diagnostiziert werden.

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