Kontraktur der kleinen bronchialen glatten Muskulatur

Einführung

Einleitung Die kleine Kontraktur der glatten Bronchialmuskulatur ist eine der wichtigsten pathologischen Veränderungen bei Typ-I-Überempfindlichkeitskrankheiten. Krankheiten, die mit Überempfindlichkeitsreaktionen vom Typ I verbunden sind, umfassen allergische Rhinitis, allergische Konjunktivitis, atopische Dermatitis und allergisches Asthma (exogene und einige Urtikaria, gastrointestinale Nahrungsmittelreaktionen und systemische Allergien). Reaktion).

Erreger

Ursache

Atopische Erkrankungen (einschließlich Neurodermitis) haben eine genetische Qualität. Der Patient entwickelt eine Überempfindlichkeitsreaktion, die durch IgE-Antikörper gegen eingeatmete oder eingenommene Substanzen (Allergene) vermittelt wird, und diese Substanzen sind für Menschen ohne atopische Erkrankungen nicht schädlich. Zusätzlich zur atopischen Dermatitis vermitteln IgE-Antikörper normalerweise Überempfindlichkeitsreaktionen. Obwohl die Symptome einer atopischen Dermatitis bei Säuglingen und Kleinkindern durch IgE-vermittelte Nahrungsmittelallergien hervorgerufen werden, sind die Symptome einer Dermatitis bei älteren Kindern und Erwachsenen weitgehend unabhängig von allergischen Faktoren, obwohl die meisten Patienten immer noch spezifische Allergien aufweisen. .

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Erstens die Symptome

(1) Heuschnupfen, das heißt Heuschnupfen, auch als allergische Rhinitis bezeichnet, wird hauptsächlich durch das Einatmen von Pflanzenpollen verursacht und weist daher saisonale und regionale Merkmale auf. Die klinischen Manifestationen der Krankheit betreffen hauptsächlich Nase, Augen und Atemwege. Die Untersuchung ergab ein blasses Ödem der Nasenschleimhaut und eine Bindehauthyperämie. Es ist nicht schwierig, anhand der Symptome und der Hauttestergebnisse der Polleninfusion zu diagnostizieren. Antihistaminika können klinische Symptome signifikant lindern und können auch im Nasen- und Augenbereich von Steroiden und Mastzellstabilisatoren wie Dinatriumcromoglycat angewendet werden. Eine Desensibilisierungsbehandlung vor der Pollensaison kann oft zu besseren Ergebnissen führen.

(B) Bronchialasthma ist eine breite und reversible Atemwegsstenose, die durch Allergene oder andere Faktoren verursacht wird, die durch bronchiale Hyperreaktivität verursacht werden. Die Inzidenzrate in Peking (China) liegt bei etwa 5%. Dies ist eine wichtige Atemwegserkrankung in der Pädiatrie und der Inneren Medizin. Tritt bei Kindern und jungen Erwachsenen mit einer klaren Familiengeschichte auf. Die Krankheit ist länger, der Krankheitsverlauf ist länger, die Häufigkeit ist empfindlich und es gibt mehr Komplikationen. In den USA sterben jedes Jahr etwa 2.000 bis 3.000 Menschen an Asthma, Tendenz steigend. Die Faktoren, die Asthma verursachen, sind sehr komplex und Inhalations- und Ingestionsallergene sowie Infektionen, insbesondere Virusinfektionen der Atemwege, sind wichtige Ursachen für Asthma. Die wichtigsten pathologischen Veränderungen sind eine kleine Kontraktur der glatten Bronchialmuskulatur, Teleangiektasien, eine erhöhte Permeabilität, ein kleines Bronchialschleimhautödem, eine erhöhte Schleimhautsekretion, Schleimpfropfenbildung und somit verengte Atemwege. Diese pathologischen Veränderungen und Symptome sind hauptsächlich das Ergebnis von LTs und Histamin-Effekten. Obwohl große Fortschritte bei der Klassifizierung, Differentialdiagnose, Prävention und Prognose von Asthma bronchiale erzielt wurden, sind noch viele Probleme zu lösen.

(C) Atopische Dermatitis, auch als atopische Dermatitis bekannt, ist eine häufige hautallergische Erkrankung. Etwa 70% der Patienten haben eine positive Familienanamnese. Die meisten Patienten haben erhöhte IgE-Spiegel im Serum. Die Läsion ist hauptsächlich Hautausschlag, gekennzeichnet durch intensiven Juckreiz. Die pathologischen Veränderungen in der akuten Phase stellen interstitielle Ödeme und die Bildung von Epithel-Herpes dar. Die oberflächliche Dermis kann Ödeme, Vasodilatation und Infiltration von Lymphozyten und Eosinophilen aufweisen. Im subakuten Stadium befinden sich Vesikel und Keratinisierung in der Epidermis, und eine große Menge von Lymphozyten infiltriert. Chronische atopische Dermatitis manifestiert hauptsächlich eine Verhornung und Hyperplasie der Epidermis, eine Verdickung der Haut, eine Lichenifikation, eine Infiltration einer großen Anzahl von Entzündungszellen um die Blutgefäße und häufig eine Pigmentierung. Der Ausschlag tritt in der Ellenbogenfossa, in den Achselhöhlen, im Hals und im Gesicht auf. Die Krankheit kann in Säuglinge, Kinder und Erwachsene unterteilt werden. Die atopische Dermatitis bei Säuglingen, auch als Kinderekzem bezeichnet, tritt von April bis Juni nach der Geburt häufiger auf. Die Läsionen sind sowohl exsudativ als auch trocken. Der erwachsene Typ befindet sich meist im Jugendstadium, das durch eine verallgemeinerte abgeflachte Papel, verdickte Haut und moosige Haut gekennzeichnet ist. Atopische Dermatitis reagiert empfindlich auf physikalisch-chemische und andere Reize. Die meisten Patienten haben intermittierende Anfälle und neigen im Winter zum Wiederauftreten. Die Diagnose basiert in erster Linie auf typischen Hautmanifestationen und einer positiven Familienanamnese.

(4) Nahrungsmittelallergien treten im Allgemeinen einige Minuten bis eine Stunde nach dem Essen auf. Zu den Symptomen gehören Erythem, Schwellung der Lippen, Mundschmerzen, Glossopharyngeal, Übelkeit und Erbrechen. Häufige Lebensmittel, die bei kleinen Kindern Allergien auslösen, sind Eier, Milch, Fisch und Nüsse.

Zweitens Diagnose

Die Beurteilung kann anhand der Krankengeschichte, der klinischen Manifestationen und der Labordaten erfolgen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Diagnose

Die Beurteilung kann anhand der Krankengeschichte, der klinischen Manifestationen und der Labordaten erfolgen.

Differentialdiagnose

Bronchospasmus: eine Krankheit, die häufig in der Atemwegsabteilung auftritt, vor allem bei Erkrankungen wie Bronchitis Das durch Rauchen hervorgerufene Asthma wird hauptsächlich durch verschiedene schädliche Bestandteile wie Teer, Nikotin und Blausäure, die im Rauch enthalten sind, bestimmt. Nikotin und dergleichen können auf autonome Nerven einwirken, die den Vagusnerv stimulieren und Bronchospasmus verursachen können. Bronchospasmus, schlechte Belüftung, manifestiert sich als Atembeschwerden, Asthma, Hypoxie, schwere Erstickungsgefahr und Tod.

Kleines Bronchialschleimhautödem: Es gibt entzündliche Läsionen, Ödeme der kleinen Bronchialschleimhaut, die häufig in der Lunge vorkommen. Pulmonale Bullae sind im Allgemeinen sekundär zu entzündlichen Läsionen in den Bronchiolen. Wie Lungenentzündung, Emphysem und Tuberkulose, die häufigsten klinischen und Emphysem. Lungenbläschen infolge von Lungenentzündung oder Lungenabszessen sind bei Säuglingen und Kleinkindern häufiger, es gibt einzelne und mehrere.

Krampf der glatten Bronchialmuskulatur: Asthma bronchiale wird als Asthma bezeichnet. Die wichtigste pathologische Veränderung ist der Krampf der glatten Bronchialmuskulatur, eine der häufigsten Atemwegserkrankungen in der Pädiatrie. Gegenwärtig wird angenommen, dass Asthma bronchiale eine chronisch entzündliche Erkrankung der Atemwege ist und dass viele Zellen, wie Lymphozyten, Eosinophile, Mastzellen usw., eine wichtige Rolle dabei spielen, was mit einer signifikanten Zunahme der unspezifischen Atemwegsantwort einhergeht. Die Überempfindlichkeit der Atemwege (BHR) ist eine multifaktorielle Erkrankung mit wesentlichen klinischen Merkmalen. Klinisch äußert es sich hauptsächlich in reversiblen Keuch- und Hustenanfällen, Engegefühl in der Brust und Atembeschwerden, die häufig reversibel sind, aber auch zum Tod führen können.

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