Herzfehlbildung

Einführung

Einleitung Häufiger bei angeborenen Herzfehlbildungen, angeborene Herzfehlbildungen sind angeborene Herzerkrankungen, ist eine der häufigsten Fehlbildungen des Fötus, die Inzidenzrate liegt bei etwa 0,4-0,8%. Die meisten chromosomalen Anomalien des Fötus weisen in Kombination mit vielen Föten mit schweren Deformitäten eine Herzfehlbildung auf. Derzeit ist die angeborene Herzkrankheit die erste Todesursache bei Neugeborenen und Kindern.

Erreger

Ursache

1) Genetische Faktoren: Viele Chromosomenanomalien und genetische Syndrome gehen mit Herzfehlbildungen einher, und 25-30% der Feten, bei denen wir vor der Geburt Herzfehlbildungen festgestellt haben, sind chromosomale Anomalien.

2) Äußere Faktoren: Exposition gegenüber bestimmten Substanzen oder Drogen während der Schwangerschaft, wie Alkohol, Lithium, Vitamin A, Antikonvulsiva, Reaktionsstopp, Steroiden, Amphetaminen, Anästhetika und oralen Kontrazeptiva oder hohen Strahlendosen, fetalen Herzfehlbildungen Die Gelegenheit ist ungefähr 1:50.

3) Biologische Faktoren: Eine intrauterine Infektion mit dem Rötelnvirus, dem Cytomegalievirus oder dem Coxsackie-Virus kann zu einer Fehlbildung des fetalen Herzens führen.

4) Immunitätsfaktoren: Schwangere Frauen mit Diabetes haben die fünffache Wahrscheinlichkeit einer fetalen Herzfehlbildung.

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Verwandte Inspektion

Dynamisches EKG-Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring)

Pränataldiagnostik: Die einfachste und sicherste Methode der angeborenen Herzfehlbildung ist die fetale Echokardiographie. Da die pränatale Beobachtung des fetalen Herzens von vielen Faktoren beeinflusst wird und die pränatale Echokardiographie bestimmte Einschränkungen aufweist, liegt die pränatale Diagnoserate für angeborene Herzfehlbildungen derzeit nur bei etwa 40%. Die Erhöhung der pränatalen Diagnoserate bei angeborenen Herzfehlern ist eine der Methoden zur Verringerung der Neugeborenensterblichkeit und zur Verbesserung der Überlebensrate von perinatalen Kindern.

Diagnose

Differentialdiagnose

Herzfehlbildungen müssen wie folgt identifiziert werden:

Wenn die angeborene Herzfehlbildung des Fötus vor der Geburt diagnostiziert wird, muss zunächst beurteilt werden, ob sie leicht oder schwer ist. Ersteres stellt einen kleinen Ventrikeldefekt im Ventrikel dar. Einige Fälle heilen automatisch in der Gebärmutter ab, während andere für eine Weile in der Gebärmutter verbleiben (in der Regel) Automatisch geheilt innerhalb von 2 Jahren ohne Medikamente oder Operation. Wenn es sich um eine schwere Herzfehlbildung handelt, die das Glück des Babys und das Prinzip der pränatalen und postnatalen Versorgung beeinträchtigt, kann sie innerhalb von 24 Wochen nach der Schwangerschaft abgebrochen werden. Wenn Sie ein Kind zur Welt bringen müssen, sollten Sie im Voraus einen Kinder- oder Herzchirurgen beauftragen. Bei rechtzeitiger Behandlung nach der Geburt und bei Notfällen.

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