Pleurametastasen

Einführung

Einleitung Die Pleura-Metastasierung erfolgt hauptsächlich aus der Lunge, gefolgt von der Brustdrüse, und andere häufige primäre Stellen umfassen den Magen, die Eierstöcke und die Bauchspeicheldrüse. Krebs verursacht Pleurakapillardruck, kolloidosmotischen Druck, Kapillardurchlässigkeit und intrathorakale Druckveränderungen, was zu einem Pleuraerguss - einem bösartigen Pleuraerguss - führt. Maligner Pleuraerguss, auch als krebsartige Pleuritis bekannt, ist ein Pleuraerguss, der durch Pleura-Metastasen und Pleurakrebs selbst verursacht wird. Maligne Pleuraergüsse stellen eine häufige Komplikation bei fortgeschrittenem Krebs dar. Sobald ein Pleuraerguss bei einem Krebspatienten auftritt, bedeutet dies, dass sich die Läsion lokal oder im Körper ausgebreitet hat.

Erreger

Ursache

Ursachen der Pleurametastasierung

Pleurametastasen: häufiger bei undifferenziertem Krebs und Adenokarzinom, weniger Plattenepithelkarzinom als Folge einer direkten Invasion oder Anpflanzung von Lungenkrebs.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Pleuraergussuntersuchung Pleuraerguss Brust Röntgenaufnahme Brust CT-Untersuchung Brust B-Ultraschall

1. Punktionsflüssigkeit zytologische Untersuchung.

2, die klinischen Manifestationen des Wachstums der Pleuraflüssigkeit sind extrem schnell und nach 2 bis 3 Tagen nach dem Pumpen erhöht. Krebszellen sind häufig in blutigen Pleuraflüssigkeiten zu finden. Nicht-Blut-Pleuraflüssigkeit kann Krebs nicht ausschließen, wahrscheinlich aufgrund von weniger Pleurakrebs. Wenn konventionelle Pleurazytologie und biochemische Tests nicht diagnostiziert werden können, kann eine Pleurabiopsie verwendet werden, um eine histologische Diagnose zu erhalten.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Pleurametastasierung:

Dyspnoe ist das häufigste Symptom.

1. Perikardmetastasen: Bezieht sich auf das Ergebnis der Metastasierung anderer Teile des malignen Tumors zum Perikard. Perikardmetastasen sind eine der systemischen Manifestationen von malignen Tumoren. Perikardmetastasen verursachen hauptsächlich eine akute exsudative Perikarditis, sind jedoch in der Regel asymptomatisch. Die meisten wurden zufällig nur während der Autopsie gefunden. Es ist jedoch eine der häufigsten Ursachen für akute Perikarditis in Industrieländern. Bei einigen Patienten mit nicht diagnostizierten bösartigen Tumoren, Leukämie usw. kann Tamponade die früheste Manifestation sein.

2, Lungenmetastasierung: Bezieht sich im Allgemeinen auf die Verschlechterung von bösartigen Tumoren, die auf die Lunge übertragen werden. Die Lunge ist der einzige Ort für die systemische Durchblutung, und das reichlich vorhandene Kapillarbett ist ein hocheffizienter Filter, an dem verschiedene bösartige Tumoren metastasiert werden können. 20 bis 54% der Menschen, die an bösartigen Tumoren sterben, weisen Lungenmetastasen auf, und 15% der Lungen sind die einzige metastatische Stelle. Es wird allgemein angenommen, dass das Auftreten von Lungenmetastasen darin besteht, dass die Tumorzellen in der Bifurkation der kleinen Arterien oder Kapillaren der Lunge verbleiben, am Endothel der Kapillaren haften und ein Gerinnsel bilden und durch die Wand des Röhrchens in das Bindegewebe außerhalb der Blutgefäße und dann in die Zellen gelangen Hyperplasie wird zu einem kleinen Tumor, der metastatische Tumoren bildet.

3. Herzmetastasen: Bezieht sich auf die Übertragung von systemischen bösartigen Tumoren auf das Herz auf verschiedenen Wegen. Hier bildet sich ein Tumor, der als Herzmetastase bezeichnet wird und von Heketoen erstmals 1893 berichtet wurde. Im Vergleich zu Leber, Lunge oder Gehirn ist die Wahrscheinlichkeit einer Metastasierung des Herzens bei Tumoren geringer, und klinische Manifestationen sind häufig unauffällig. Ihre Bedeutung hängt jedoch mit ihrer Fähigkeit zusammen, häufigeren Herzkrankheiten zu ähneln, und kann aufgrund von Herzmetastasen tödlich sein.

4, lymphatische Metastasierung: ist die häufigste Form der Metastasierung von Krebs, bezieht sich auf die Invasion der Tumorzellen durch die Lymphwand, nachdem der Abfall mit der Lymphflüssigkeit zum Lymphknoten des Zusammenflusses gebracht wurde, und den gleichen Tumor wie das Zentrum. Die Lymphknotenmetastasierung beginnt in der Regel mit dem ersten Satz von Lymphknoten, der dem Tumor am nächsten und anschließend der Entfernung am nächsten liegt. Wenn die Tumorzellen an jeder Station infiltrieren und wachsen, breiten sie sich auch auf benachbarte Lymphknoten in der Gruppe aus. Es gibt jedoch Ausnahmen: Bei einigen Patienten ist es auch möglich, die Lymphknoten auf dem Weg zur direkten Übertragung auf entfernte Lymphknoten zu umgehen. Der Modus des klinischen Transfers wird als Sprungtransfer bezeichnet. Diese Merkmale erhöhen die Komplexität der Tumormetastasierung, was zu einer klinischen Lymphknotenmetastasierung führt, bei der es schwierig ist, die primäre Läsion zu finden.

5, Knochenmetastase: ist die Übertragung einiger Grunderkrankungen durch Blut. Brustkrebs ist der Krebs, der am häufigsten zu Knochenmetastasen neigt. Brustkrebs ist der häufigste bösartige Tumor in der weiblichen Brust, und es ist auch einer der häufigsten bösartigen Tumoren bei Frauen. Krebspatienten können Knochenmetastasen bei Krebs haben, wenn sie Symptome von Knochenschmerzen haben.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.