Schwindel

Einführung

Einleitung Schwindel ist eine dynamische oder positionelle Illusion, die durch das Hindernis des Körpers für die räumliche Lokalisierung verursacht wird und mehrere Disziplinen umfasst. Die meisten Menschen leiden zeitlebens an dieser Krankheit. Laut Statistik macht Schwindel 5% der ambulanten Patienten und 15% der HNO-Kliniken aus. Schwindel kann in echten Schwindel und Pseudoschwindel unterteilt werden. Wahrer Schwindel wird durch Erkrankungen des Auges, des Körpers oder des Vestibularsystems verursacht und weist offensichtliche Fremdkörper oder einen Drehsinn auf. Falscher Schwindel wird durch systemische Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zerebrovaskuläre Erkrankungen, Anämie, Urämie, Arzneimittelvergiftung, endokrine Erkrankungen und Neurosen verursacht. Es gibt fast Schwindelerscheinungen und Patienten fühlen sich "schwebend". "Swing" gibt es keinen eindeutigen Drehsinn.

Erreger

Ursache

Ursachen von Schwindel:

Erstens falscher Schwindel

Häufig bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Fieber, Anämie, toxischen Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, Sehstörungen, Brechungsfehlern, Spondylose des Gebärmutterhalses, Menopausensyndrom und Neurose.

Zweitens wahrer Schwindel

(a) vestibuläre periphere Läsionen

Otitis media, wie eitriges Labyrinth und toxische Labyrinthitis, Arzneimittelvergiftung, wie Streptomycin-, Neomycin-, Phenytoin- und Kanamycin-Vergiftung. Verlorenes Trauma und chirurgische Folgen. Oraler Schwindel wie Ohrensklerose und Otolith. Meniere-Syndrom usw.

(2) Zentraler Teil

1, Hirnstamm-Läsionen: a, Tumoren wie zerebelläre Hirnhorn-Besetzungsläsionen, Tumoren des vierten Ventrikels, Hirnstamm-Tumoren. b, Durchblutungsstörungen des vertebrobasilären Systems, wie z. B. kranialer Schwindel, der durch unzureichende Blutversorgung der Arteria basilaris, cerebellarer posteriorer arterieller Thrombose, zervikaler Spondylose und anderer Insuffizienz der Arteria vertebralis verursacht wird. c, Entzündung des Hirnstamms, Multiple Sklerose, hintere Fossaläsionen, Entzündung der vestibulären Neuronen. d, Hirnstammtrauma und angeborene Fehlbildungen der hinteren Schädelgrube.

2, kortikale Läsionen: Temporallappentumor oder lokalisierte Entzündung, zerebrovaskuläre Erkrankung, Epilepsie und vaskuläre Kopfschmerzen, Entzündung, degenerative Erkrankungen, Schädel-Hirn-Trauma, Epilepsie und so weiter.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Thrombose- und Hämostasendetektion, Gundas Hirnstammreflex, Gordons Untersuchung, Dok-Zeichen

Ohruntersuchung

Externe Gehörgangsprüfung, Vestibularfunktionsprüfung, Nystagmus-Elektrogramm und Hörprüfung VEP / BAEP.

2. Neurologische Untersuchung

Untersuchen Sie den Teil des Vestibularsystems, den Sternentest, den Teiltest, die Sehschärfe und die Fundusuntersuchung.

3. Schwindeluntersuchung durch andere Erkrankungen der Inneren Medizin

Es sollten so weit wie möglich umfassendere medizinische Untersuchungen wie Blutdruck- und Impulstests durchgeführt werden.

4. Bild- und elektrophysiologische Untersuchung

Kopf-CT, CTA, Hirn-MRT, DSA, TCD, Elektrokardiogramm, EEG usw.

5. Blutuntersuchung

Blutuntersuchung, biochemische Untersuchung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome von Schwindel und Verwirrung:

Keine einseitige Voreingenommenheit, kein Schwindel: Es gibt eine Art von Schwindel, nur Schwindel, kopflastig, aber auch instabil, auch fallend, aber keine einseitige Voreingenommenheit, keine klare Umgebung oder das Bewegungsgefühl der eigenen Rotation, noch Es gibt einen Nystagmus, der als Pseudo-Schwindel oder nicht-systemischer Schwindel bezeichnet wird.

Das Hauptsymptom eines gutartigen paroxysmalen Positionsschwindels ist, dass Sie sich schwindelig oder gekippt fühlen und sich nicht drehen oder kippen. Es passiert, wenn Sie Ihren Kopf mit einer bestimmten Geschwindigkeit bewegen, z. B. ein Bett umdrehen, Ihren Kopf schnell drehen, sich schnell bücken und Ihren Kopf schnell zurückbringen. Gutartiger paroxysmaler orthostatischer Schwindel dauert oft 1 bis 2 Minuten und kann leicht oder schwer sein, was zu Magenbeschwerden und Erbrechen führt. Manchmal fällt es mir schwer zu stehen oder zu gehen und das Gleichgewicht zu verlieren.

Symptome eines orthostatischen Schwindels: Die Halswirbel, Brustwirbel und Schwanzwirbel sind eine Längsachse des Körpers. Die Veränderung der Position der Längsachse. Zum Beispiel kann das Aufstehen, Hinlegen und Umdrehen Schwindel verursachen.

Schwindelgefühl dominiert von Schwindel: Hauptsächlich Schwindelgefühl, kopflastig.

Sehstörungen Schwindel ist ein Symptom für toxischen Schwindel. Der Patient geht oft mit geradem Kopf und geradeaus, was als Sehstörung Schwindel bezeichnet wird.

Otogener Schwindel: bezieht sich auf Schwindel, der durch abnormalen vestibulären Vagus verursacht wird. Bei Wasserverlust (Ménière-Syndrom), Reisekrankheit (Krankheit), Labyrinthitis, Labyrinthblutung oder -vergiftung, vestibulärer Neuritis oder Schädigung, Mittelohrentzündung usw. kann es zu Haltungsstörungen, Schwindel kommen. Da der Nucleus vestibularis durch das mediale Bündel eng mit dem Nucleus oculomotoris verwandt ist, tritt Nystagmus häufig auf, wenn das aktuelle Gericht durch Pathologie stimuliert wird.

Augeninduzierter Schwindel: Nichtmotorischer Illusionsschwindel, der sich hauptsächlich als Instabilität manifestiert, bei übermäßigem Augendruck verstärkt und bei geschlossenen Augen gelindert wird. Schwindel hält für kurze Zeit an. Wenn Sie sich bewegende Objekte ansehen, wird es schlimmer. Wenn Sie die Augen schließen, werden Sie sich entspannen oder verschwinden. Oft begleitet von verschwommenem Sehen, vermindertem Sehen oder Doppelsehen. Sehschärfe-, Fundus- und Augenmuskelfunktionstests sind häufig abnormal und das Nervensystem weist keine Anomalien auf.

Seniler Schwindel manifestiert sich normalerweise in Schwindel, Gleichgewichtsstörung und Ungleichgewicht. Wenn der Patient blinzelt, spürt er seine eigene Rotation und Zittern, genau wie ein Auto. Kann nicht zum Zeitpunkt des Beginns stehen, begleitet von Übelkeit, Erbrechen, Tinnitus, Schwitzen, Bradykardie und Blutdruckabfall und anderen Symptomen eines erhöhten Vagustonus, in der Regel für mehrere Minuten bis mehrere Stunden, manchmal bis zu mehreren Tagen, das Vestibularsystem, das visuelle System und die Lage des Innenohrs Wenn der Propriozeptor des Gelenks in Position gebracht wird und das Signal des Ganglion vestibularis asymmetrisch ist, kann das Kontrollzentrum im Kleinhirn und in der Großhirnrinde Schwindel verursachen. Zentraler Schwindel kann oft Ataxie auftreten, je nachdem, welche Symptome an der Stelle der Erkrankung beurteilt werden können: Schädigung des Kortikospinaltrakts, kann Gliederschwäche oder vollständige Lähmung der Gliedmaßen und Babinsky-Zeichen positiv, begleitet von Starrheit und Klappmesser Probe.

Paroxysmaler Schwindel: Ein häufiger mechanischer Zustand des Innenohrs, der etwa 20% des gesamten Schwindelgefühls ausmacht, ist auch die Ursache für etwa die Hälfte des otogenen Schwindelgefühls. Obwohl die Krankheit eine Ohrenkrankheit ist, wird sie häufig in der ersten Diagnose der Neurologie diagnostiziert und häufig als vertebrobasiläre Insuffizienz, zervikaler Schwindel und verzögerte Behandlung diagnostiziert. Schwindel ist eine allgemeine Bezeichnung für Schwindel und Benommenheit, die vor Schwindel, verschwommenem Sehen und Dunkelheit funkelt. Drehen Sie sich um das Objekt, oder wenn Sie sich umdrehen, können Sie nicht als Heiligenschein stehen.

Rotationsschwindel werden durch Funktionsstörungen des Nervensystems und des Kleinhirns verursacht, hauptsächlich durch das Gefühl des Dumpings und durch das eigene Zittern oder die Rotation der Szene.

Cervical Vertigo bezieht sich auf die qualitativen oder funktionalen Veränderungen der Cervicalwirbel und verwandter Weichteile (Gelenkkapseln, Bänder, Nerven, Blutgefäße, Muskeln usw.). Während der Untersuchung waren der frontale Dornfortsatz, der interspinöse Fortsatz, der transversale Fortsatz, die paraspinale Muskulatur, der untere Teil des Trochanter occipitalis und der obere Bereich des Schulterblatts empfindlich, angespannt, hart oder verhärtet. Selbst wenn der Patient über Nacht einen bestimmten Teil drückt, kann es zu Schwindel und Nystagmus oder Schwindel in den Halswirbeln kommen, und die Kopf- und Nackenbewegungen sind begrenzt.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.