Schleimhauttrockenheit

Einführung

Einleitung Trockene Augen, trockene Nase und Mund, keine Tränen, kein Speichel ins Wasser, bei manchen Patientinnen vaginal trockene, schmerzhafte Anomalien aufgrund einer verminderten Speicheldrüsensekretion durch trockene Schleimhäute. Die Leistung ist wie folgt: Die kranke Bevölkerung ist trocken, die Sprache ist nicht glatt und die Speichelsekretion ist verringert, und die Selbstreinigungsfunktion der Mundhöhle ist ebenfalls verringert. Kaugummi hilft bei der Speichelsekretion. Eine Langzeitstimulation durch äußere physikalische oder chemische Substanzen, wie mechanische Stimulation von Langzeitstaub, Luftüberhitzung, übermäßige Trockenheit usw., kann auch mit genetischen, endokrinen, viralen Infektionen usw. in Verbindung gebracht werden und Lungen, Leber, Nieren, Gastrointestinal-, Haut-, Gelenk- und Lymphknotenentzündungen, die häufig als Folge von rheumatoider Arthritis, Knotenarteriitis usw. auftreten, können auch durch chronisch aktive Hepatitis, Retikulom und andere maligne Lymphome und allergische Vaskulitis erschwert werden.

Erreger

Ursache

Eine Langzeitstimulation durch äußere physikalische oder chemische Substanzen, wie mechanische Stimulation von Langzeitstaub, Luftüberhitzung, übermäßige Trockenheit usw., kann auch mit genetischen, endokrinen, viralen Infektionen usw. in Verbindung gebracht werden und Lungen, Leber, Nieren, Gastrointestinal-, Haut-, Gelenk- und Lymphknotenerkrankungen usw., häufig sekundär zu rheumatoider Arthritis, Lupus erythematodes, Polymyositis, Knotenarteriitis usw. und gleichzeitig mit chronisch aktiver Hepatitis, Retikulom und anderen malignen Lymphomen Und allergische Vaskulitis.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Hautelastizitätstest der Nasenschleimhaut und der Nasensekrete

1. Fragen Sie sorgfältig nach der relevanten Krankengeschichte und sammeln Sie relevante klinische Daten.

2. Überprüfen Sie den Patienten genau, um die klinischen Symptome des Patienten klar zu verstehen, und achten Sie dabei besonders auf die Veränderungen der Schleimhaut des Patienten.

3, angemessene körperliche Untersuchung des Patienten, ein vorläufiges Verständnis der morphologischen Veränderungen der verschiedenen Organe des Patienten.

4. Führen Sie relevante Geräteuntersuchungen an Patienten durch und führen Sie gegebenenfalls Labortests durch.

5, umfassende Berücksichtigung verschiedener Untersuchungsergebnisse, kombiniert mit den klinischen Symptomen verschiedener Organschäden, und schließlich eine entsprechende Diagnose ziehen.

Diagnose

Differentialdiagnose

1, trockene Nasenschleimhaut: Meist durch allergische Rhinitis verursacht, ist der Grad der Verstopfung der Nase unterschiedlich, plötzlicheres Auftreten, Nasensputum ist dünn, mehr, oft begleitet von Nasenjucken, Niesen häufig als Embolie.

2, Trockensyndrom: orale, trockene Augen und rheumatoide Arthritis Triade kann als Trockensyndrom diagnostiziert werden, Labortests haben oft Körperflüssigkeiten, zelluläre Immunschwankungen, wie Erythrozyten-Sedimentationsrate, Serum-Gamma-Globulin, Immunglobulin G ist signifikant erhöht und das Komplement ist niedrig.

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