Zahnschmerzen

Einführung

Einleitung Zahnschmerzen gehören zu den häufigsten Symptomen von Zahnkrankheiten in der Zahnheilkunde und sind gekennzeichnet durch Rötung und Schwellung des Zahnfleisches, schmerzhafte Hitze und Kälte sowie Schwellung der Wangen. Die meisten Zahnschmerzen werden durch Gingivitis, Parodontitis, Hohlräume oder gebrochene Zähne verursacht, die zu einer Infektion der Pulpa (Zahnnerv) führen. Zahnschmerzen sind eine äußerliche Reaktion von Zahnkrankheiten. Es kann sein, dass das Zahnfleisch um Karies, Pulpa oder Eckzähne herum infiziert ist. Risse in der vorderen Karies können auch Zahnschmerzen verursachen. Manchmal stecken nur die Chips in den Zähnen und verursachen Beschwerden. Darüber hinaus können Zahnschmerzen auch durch Sinusitis verursacht werden.

Erreger

Ursache

Ursache von Zahnschmerzen

Es gibt viele Gründe für Zahnschmerzen und häufige Ursachen sind:

1, akute Pulpitis: häufiger bei Patienten mit tiefer Karies, die Bakterien aus der Höhle in die Pulpahöhle, was zu Verstopfung und Entzündung der Zähne. Zahnschmerzen treten oft spontan auf, und die nächtlichen Schmerzen verstärken sich. Die Schmerzen sind nach einer heißen und kalten Stimulation stärker. Schmerzen können auch im Gesicht, an den Knöcheln und in den Ohren auftreten. Im Falle einer suppurativen Pulpitis erfährt der Patient eine Hitzereizung und der Schmerz wird verschlimmert, während der kalte Reizschmerz verringert wird oder verschwindet.

2, akute apikale Entzündung: verursacht durch die Entwicklung von akuter Pulpitis oder Trauma und anderen Faktoren. Der kranke Zahn ist anhaltend schmerzhaft, hat ein schwebendes Gefühl und traut sich nicht zu kauen. Der Patient kann den kranken Zahn korrekt ausweisen. Wenn beispielsweise der kranke Zahn beschädigt ist, ist der Nerv nekrotisch und es gibt keine stimulierenden Schmerzen.

3, akute Parodontitis: Die Art der Zahnschmerzen ist ähnlich wie bei einer akuten periapikalen Entzündung. Die kranken Zähne haben nicht nur Kauschmerzen und ein schwebendes Gefühl, sondern auch parodontale Taschen und lose Zähne. Im Zahnfleisch können wiederholte Schwellungen und Blutungen auftreten.

4, parodontaler Abszess: Die weitere Entwicklung einer Entzündung des parodontalen Gewebes kann eine suppurative Entzündung verursachen. Bei der Entstehung des Abszesses treten starke Schmerzen auf, und nach der Entstehung des Abszesses treten lokale Schwankungen auf. Nach der Bildung eines parodontalen Abszesses können die Schmerzen signifikant gelindert oder gelindert werden.

5, Zahnallergie: oft aufgrund von Atrophie des Zahnfleisches, Dentinbelastung des Zahnhalses und Zahnfehlern. Zu diesem Zeitpunkt können Kälte, Hitze, Süße, Säure und andere Reize Schmerzen verursachen, aber die Schmerzen können verschwinden, wenn die Stimulation aufhört.

6, Schmerzen beim Einbetten von Lebensmitteln: Die Lücke zwischen den Zähnen und den Zähnen kann durch eine Überlastung der Lebensmittel verursacht werden und Zahnschmerzen verursachen, die als Schmerzen beim Einbetten von Lebensmitteln bezeichnet werden.

7, trockene Wanne: mehr als 2 bis 4 Tage nach Zahnextraktion, kann spontan anhaltende starke Schmerzen verursachen. Während der Untersuchung wurde festgestellt, dass das Blutgerinnsel in der Zahnextraktionswunde einen Geruch aufwies.

8, Sonstiges: Darüber hinaus können Zahnfleisch, Kieferkrebs und Trigeminusneuralgie auch Schmerzen in den entsprechenden Bereichen der ipsilateralen Zähne verursachen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Endodontischer Temperaturtest (Kalt- und Heißdiagnose) Orale endoskopische orale Röntgenuntersuchung von Plasmafluorid

Zahnschmerzen überprüfen

1. Fragen Sie Ihre Anamnese sorgfältig nach Art, Ausmaß und Zeitpunkt Ihrer Zahnschmerzen. Ist scharfe Schmerzen oder dumpfe Schmerzen, Schmerzen, spontane Schmerzen oder Schmerzen, Schmerzen oder anhaltende Schmerzen, keine Nachtschmerzen, lokale Einschränkungen oder Freisetzung. Kannst du den Zahn deutlich erkennen?

Starker spontaner Schmerz: bei akuter Pulpitis, periapikaler Parodontitis, Parodontalabszess, Sputumpapillitis und Perikoronitis, Trigeminusneuralgie, Mark-, Kieferhöhlenentzündung und trockener Mulde.

Spontane dumpfe Schmerzen: bei chronischer Gingivitis, traumatischem Kiefer.

Erregende Schmerzen: beobachtet bei Dentinüberempfindlichkeit, 2-3 Grad Auswurf, Stauung der Pulpa.

Okklusalschmerzen: Diese treten bei der galvanischen Wirkung von akuter und chronischer apikaler Parodontitis, traumatischem Kiefer und verschiedenen Metallrestaurationen auf.

2, überprüfen Sie die Zähne, mit oder ohne Auswurf, achten Sie auf die angrenzende Seite und die bukkale Seite des Oberkiefers acht, den distalen Hals des Unterkiefers sieben und andere versteckte Teile. Es gibt keine Risse, hohen Verschleiß, keilförmige Defekte, zentrale Deformität der Deformität, akute linguale Fossa, tiefe sakrale Füllung ohne den Boden, traumatisch exponierte Pulpa und so weiter.

1. Bei einer akuten apikalen Parodontitis sind die Zähne locker und die Schmerzen sind offensichtlich.

2, chronische Pulpitis, akute Pulpitis und chronische apikale Parodontitis, marginale Parodontitis, traumatische Rhinitis, kann leichte Schmerzen haben.

3, parodontal und in der Nähe, Sputumpapillitis hat Schleimrötung und Lebensmittelembolie, Perikoronitis häufiger in den betroffenen Zähnen, Sputumrotschwellung, Eiterung, parodontaler Abszess, retrograde Pulpitis kann in der tiefen Parodontaltasche gefunden werden Trockenheitskrankheit, der Ball in der Zahnpfanne ist nekrotisch, die Knochenoberfläche ist freigelegt und der ranzige Geruch.

4, chronische apikale Parodontitis kann Fistel haben.

5, akuter alveolarer Abszess, parodontaler Abszess, Perikoronitis Block kann geschwollen sein, schwanken, Schwellung in der Nähe von Gesicht und Gesicht.

6, lokale Kieferhöhlenentzündung Empfindlichkeit, eitriger Auswurf. Der Kieferhöhlen-Tumor ist teilweise gewölbt und mehrere Zähne sind lose und blutige Nase.

3, Pulpenvitalitätsuntersuchung, um den Zustand der Pulpa zu bestimmen, Röntgenstrahlen haben einen wichtigen Wert für die Diagnose von Zahnkaries, periapikalen Läsionen, Myelite, Tumoren und überrumpelten Zähnen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Zahnschmerzen sind oft die subjektive Diagnose von Patienten. Eine Vielzahl von dentalen und nicht-dentalen Erkrankungen kann Zahnschmerzen verursachen, daher ist die klinische Identifizierung wichtig. Es sollte eine umfassende Beurteilung und Analyse der Ursache, der Art, der Zeit, des Ortes und des allgemeinen Zustands der Zahnschmerzen des Patienten vorgenommen werden.

1. Squat: klinische Manifestationen der Kälte- und Wärmestimulation vorübergehender Schmerzen, Deduktion, Erkennung des Lochbodens empfindlich, keine spontanen Schmerzen, wirksame Behandlung mit Capping.

2. Dentin-Überempfindlichkeit: Der Allgemeinpatient ist älter, hat einen starken maxillofazialen Abrieb, einen keilförmigen Defekt im Nacken oder einen anderen Grad der Zahnfleischrezession.

3. Akute und chronische Pulpitis: Akute Pulpitis kann spontane, paroxysmale Strahlenschmerzen haben und kann nicht positioniert werden, heiße und kalte Stimulation, kann Schmerzen oder Beschwerden haben. Chronische Pulpitis kann eine Vorgeschichte von langfristigen Zahnschmerzen haben und mehr können die Zähne mit ein wenig Schmerz oder Unbehagen lokalisieren.

4. Periapikale Parodontitis: Es gibt spontane Hüftschmerzen, die positioniert werden können, Bissschmerzen, nicht wagen, Lebensmittel mit Zähnen zu kauen, starke Schmerzen, keine Auswirkung auf den Pulpavitalitätstest, Rötung, Schmerzen, Lockerheit und Lockerheit der Zahnwurzel des entsprechenden Zahns. Kann interstitielle Infektionen, geschwollene Lymphknoten und systemische Symptome hervorrufen.

5. Weisheitszahnperikoronitis: Beschränkt auf die Rötung des dritten Backenzahns, kann Probleme beim Kauen und Schlucken, begrenzte Mundöffnung, mandibuläre Lymphadenopathie, Empfindlichkeit und erhöhte Körpertemperatur haben.

6. Trockener Trog: In der Anamnese ist eine Zahnextraktion aufgetreten.Im Allgemeinen sind nach 2 bis 3 Tagen Blutgerinnsel in der Zahnpfanne, Geruch, grauweiße gefälschte Filmabdeckung, starke Schmerzen und leichte Schmerzen in den Zähnen aufgetreten.

7. Parodontaler Abszess: Der Abszess befindet sich in der Nähe des zeitlichen Randes und die parodontale Tasche ist locker. Die Röntgenaufnahme zeigt alveoläre Knochenresorption, entsprechende Empfindlichkeit der Lymphknoten, erhöhte Körpertemperatur und allgemeines Unwohlsein.

8. Papillitis: spontane Schmerzen, Kälte- und Wärmestimulation, Lebensmittelunverträglichkeiten in der Anamnese, Gesichtslähmung oder schlechte Prothesen. Die Brustwarzenrötung und -schwellung sind leicht zu bluten und die Pulpaaktivität ist normal.

9. Kieferhöhlenentzündung: Keine offensichtliche Zahnkrankheit, multiple Zahnfleischschmerzen im Bereich der Kieferhöhlen, Erkältung in der Vorgeschichte, eitrige Nasennebenhöhlenentzündung und Kieferhöhlenentzündung, Eiter in der Kieferhöhlenpunktion.

10. Trigeminusneuralgie: Es gibt einen Auslösepunkt, einen paroxysmalen elektrischen Schlag wie starke Schmerzen, der tagsüber stark ist, eine normale Heiß- und Kältestimulation, und ein wirksames orales Carbamazepin.

11. Koronare Herzkrankheit, durch Bluthochdruck verursachte Zahnschmerzen: Es konnten keine Zahnläsionen festgestellt werden, die Vorgeschichte der koronaren Herzkrankheit und die Vorgeschichte der Angina Pectoris.

12. Atypische Zahnschmerzen: Vor allem aufgrund von Zahnextraktionen, nach einer Wurzelkanalbehandlung oder bei Patienten mit Depressionen oder Angstzuständen ist eine antidepressive Behandlung bei Zahnschmerzen wirksam.

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