Rachengeschwür

Einführung

Einleitung Geschwür ist ein lokalisierter Defekt oder eine Ulzeration der Haut oder des Schleimhautoberflächengewebes.Die Oberfläche ist häufig mit Eiter, nekrotischem Gewebe oder Ecdysis bedeckt.Die Narbe bleibt zurück, was durch Infektion, Trauma, Knötchen oder Tumorruptur verursacht werden kann. Größe, Form, Tiefe, Entwicklungsprozess usw. sind ebenfalls inkonsistent. Oft kombiniert mit einer chronischen Infektion, kann es sein, dass sie für eine lange Zeit nicht heilt. Es gibt viele Krankheiten, die Rachengeschwüre verursachen, und die Gründe sind unterschiedlich. Neben einigen spezifischen Infektionen (Diphtherie, Tuberkulose, Syphilis, Verhärtung usw.) und Pharynx-Tumoren sind die Ulzera pseudomembranös häufiger.

Erreger

Ursache

Die Ursache von Rachengeschwüren

Geschwüre des Rachens werden höchstwahrscheinlich durch eine langfristige Pharyngitis verursacht. Pharyngitis ist eine sehr häufige Infektion der oberen Atemwege, die häufig durch Erkältungen und Erkältungen verursacht wird. Fast jeder hat die Krankheit in seinem Leben erlebt. Manche Menschen sind kranker, manche schwerer, manche haben Leute sind leicht zu bekommen und manche Leute bekommen es nicht oft. Die Hauptsymptome einer akuten Pharyngitis sind akutes Einsetzen, trockener Hals und Brennen am Anfang, gefolgt von Schmerzen, Halsschmerzen treten beim Verschlucken von Speichel deutlicher auf als beim Essen, können von Fieber, Kopfschmerzen, Appetitverlust und Gliederschmerzen begleitet sein; Der Hals kann mit Heiserkeit und Husten einhergehen. Die wichtigsten Symptome einer chronischen Pharyngitis sind Rachenbeschwerden, Trockenheit, Juckreiz, Schwellung, Sekrete und Brennen, leicht zu trocknen, Fremdkörpergefühl und können nicht verschluckt werden. Diese Symptome verstärken sich besonders, wenn Sie ein wenig mehr sprechen, irritierende Lebensmittel, Müdigkeit oder Wetterveränderungen zu sich nehmen.

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Verwandte Inspektion

Ohren-, Nasen-, Rachenabstrich Bakterienkultur Nasopharyngeale MRT-Untersuchung Otolaryngologische CT-Untersuchung

Untersuchung und Diagnose von Rachengeschwüren

Das Rachengeschwür stellt einen begrenzten Defekt und eine Ulzeration des Oberflächengewebes der Rachenschleimhaut dar. Die Oberfläche ist häufig mit Eiter, nekrotischem Gewebe oder mit einer Neurodermitis bedeckt. Nach der Narbe befindet sich eine Narbe, die durch Infektion, Trauma, Knötchen oder Tumorruptur verursacht werden kann. Dies hat zur Folge, dass Größe, Form, Tiefe, Entwicklungsprozess usw. ebenfalls inkonsistent sind. Oft in Kombination mit chronischen Infektionen, mit Entzündungen, kann es sein, dass diese für längere Zeit nicht verheilen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Ulzerative membranöse Läsion des Rachengeschwürs

1, Herpes-Pharyngitis: verursacht durch Coxsackie-Virus-Infektion, häufiger bei Kindern unter 7 Jahren, akuter Ausbruch, plötzliches hohes Fieber, 12 Stunden nach Ausbruch, weicher Gaumen, Uvula, Zungenbogen, Mandel, hinterer Rachen An der Wand befinden sich weiße Herpes simplexe mit einem Durchmesser von ca. 1-2 mm, die innerhalb von 1-2 Tagen zu Herpes reißen, flache Geschwüre bilden, die submandibulären Lymphknoten anschwellen, Geschwüre im Allgemeinen von selbst heilen, keine spezielle Behandlung, lokale Anwendung von Goldschimmel Sudaknin-Glycerin (Chlortetracyclin 0,25 g, Dyclonin 0,1 g Glycerin 10 ml), analgetisch und entzündungshemmend.

2, Candida albicans: auch bekannt als Soor, verursacht durch Candida albicans, häufig bei Säuglingen und langzeitkranken Patienten mit schwachem Körper, weißem Quark im weichen Gaumen, hinterer Rachenwand und Lippen, Zunge, Wange und anderen Schleimhäuten Plaque, Plaque kann leicht abgekratzt werden und hinterlässt eine leicht blutende Wunde, aber bald wiedergeboren, können schwere Fälle bis in den Rachen, die Luftröhre und die Speiseröhre sein. Es kann sogar in das Blut eindringen und zu einer Sepsis führen. Bei der Behandlung sollte auf die Verbesserung des Allgemeinzustands und die Stärkung der Ernährung geachtet werden. Die Mundhöhle und der Rachen können mit 4% iger Natriumbicarbonatlösung gereinigt und anschließend mit 1% iger Enzianviolettlösung überzogen werden. Die infizierte Person ist schwerer. Nystatin ist verfügbar.

3, Afotan Stomatitis: ist eine häufige oropharyngeale Schleimhauterkrankung, die Ursache ist unbekannt, kann allgemeine und sekretorische Störungen und Störungen des Zentralnervensystems sein, in den Lippen, Zunge und Wangen und Lippenspalte und an anderen Stellen erscheinen flache flache Geschwüre. Es gibt eine Pseudomembran, die von nekrotischem Gewebe am Boden gebildet wird.Ähnliche Läsionen können im weichen Gaumen, im Jochbein oder in der Rachenwand auftreten.Das Hauptsymptom sind Schmerzen.Es ist besonders offensichtlich beim Essen.Das Geschwür heilt sich voraussichtlich in etwa 10 Tagen von selbst, aber es tritt häufig wieder auf. Behandlung: mit Chlortetracyclin Dacron Glycerin beschichtet, hat analgetische Wirkung, mit Steroidhormonen kann die Heilung fördern, kann aber ein Wiederauftreten nicht verhindern.

4, Fen Sen-Angina: Es handelt sich um eine ulzerative Entzündung, die durch eine große Anzahl anaerober Clostridien und Spirochäten in der Mundhöhle normaler Menschen verursacht werden kann und in der Regel nicht pathogen ist und einen schlechten Allgemeinzustand aufweist. (wie längere Bettruhe, Mangelernährung) oder vernachlässigte Mundhygiene, verminderte Gewebevitalität, kann nur auftreten, diese Krankheit begeht oft eine Seite der Mandeln oder des Zahnfleisches, eine Seite der Halsschmerzen, Mundgeruch, Dysphagie und andere Symptome, zervikale Lymphknoten und Es besteht Empfindlichkeit, systemische Symptome haben allgemeine Beschwerden, Fieber usw., das obere Ende der Tonsille ist mit grauweißem Pseudomembrangeschwür bedeckt, das umgebende Gewebe ist verstopft, die Krankheit kann auf den gesamten Rachen oder die Mundhöhle ausgedehnt werden, der Abstrich kann Fusobacterium und Spirochäten finden Das kann die Diagnose bestätigen. Die Krankheit hat eine gute Prognose und ist bei Penicillin wirksam. Die topische sauerstoffhaltige Lösung (1-2% ige Wasserstoffperoxidlösung, 1: 3000 Kaliumpermanganatlösung) kann zum Mundspülen verwendet werden.

5, Mononukleose Angina: Diese Krankheit ist die rachen Manifestationen der infektiösen Mononukleose. Eine Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus kann die Ursache für diese Krankheit sein. Bei den Patienten handelt es sich zumeist um Jugendliche mit Symptomen wie hohem Fieber, geschwollenen Lymphknoten, Halsschmerzen und Hepatosplenomegalie. Die Rachenschleimhaut ist diffus verstopft, die obere Ekchymose, die Adenoide, die Mandeln sind geschwollen und manchmal können Geschwüre und Pseudomembranen an den Mandeln auftreten. Gelegentlich ist der Hals ein Ödem, es treten Dyspnoe-Symptome auf, die Anzahl der weißen Blutkörperchen ist erhöht, wobei Lymphozyten mehr als 50% ausmachen, und abnormale Lymphozyten, die für den heterophilen Agglutinationstest positiv sind, sind hilfreich für die Diagnose und die Prognose dieser Krankheit ist gut. Behandlung: Stärkung der oropharyngealen Reinigungspflege, Verwendung von Borax-Mundwasser zum Gurgeln, Penicillin kann Sekundärinfektion kontrollieren, Serotonin kann in schweren Fällen zur Verringerung von Ödemen und Infektionen eingesetzt werden.

6, Granulozyten-defiziente Angina pectoris: Bei systemischen Erkrankungen hemmen (Medikamente, Bestrahlung) aufgrund eines gewissen Einflusses des hämatopoetischen Systems die Produktion von Neutrophilen, Blutgranulozyten reduzieren die Erkrankung signifikant oder verschwinden sogar vollständig Die Erkrankung wird häufig von einem Pharyngealulkus begleitet, der als Granulozyten-defiziente Angina bezeichnet wird. Sie ist dringlicher, hat hohes Fieber, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden, schlechten Atem und andere Symptome. Die pharyngeale Untersuchung ergab Tonsillen, und die Schleimhaut des Jochbogens und des weichen Gaumens war nekrotisch und geschwürig und mit einer dunkelbraunen Pseudomembran bedeckt. Mundschleimhaut und Hernie weisen ähnliche Läsionen auf: Durch das Verschwinden von Granulozyten und Sekundärinfektionen hat sich der Allgemeinzustand stark und schnell gebessert und ist schnell erschöpft. Behandlung: vor allem in der systemischen Behandlung, Förderung des Granulozytenwachstums, unter Beachtung der unterstützenden Therapie und Kontrolle der Infektion, Rachen und Mundhöhle können mit Wasserstoffperoxid-Lösung oder Verbindung Borax-Lösung gespült werden.

7, Leukämie Angina: ist eine Blutkörperchenerkrankung mit abnormalen weißen Blutkörperchen. Die meisten Patienten haben im Frühstadium Pharyngealläsionen, die sich als Tonsillen- und Pharyngealulkusnekrose oder Leukämie Angina manifestieren. Ab dem Beginn einer akuten Leukämie treten häufig unregelmäßige Fiebererscheinungen auf. Die Hauptsymptome von Rachenläsionen sind Tonsillenvergrößerungen. In schweren Fällen können Schluck- und Atemstörungen auftreten. Sekundärinfektion, Mandel, weicher Gaumen, Rachenwand können Nekrose und Geschwüre, bedeckt mit grau-weißer Pseudomembran, und Blutungsneigung auftreten, Geschwüre können auch in der Mundschleimhaut und Zahnfleisch auftreten, akute Leukämie haben oft systemische schmerzlose Lymphadenopathie Blutuntersuchungen, Leukozytose sowie primordiale und naive Zellen sind bei Knochenmarkabstrichen stärker ausgeprägt. Behandlung: systemische Chemotherapie, lokale Anwendung von Mundwasser, um Mund und Rachen sauber zu halten, um Sekundärinfektionen zu verhindern.

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