Tiefrotes oder dunkelrotes Zahnfleisch

Einführung

Einleitung Hypertrophe Gingivitis tritt in der labialen Gingiva der oberen und unteren Frontzähne auf, wobei das Zahnfleisch dunkelrot oder dunkelrot, weich und hell und leicht zu bluten ist.

Erreger

Ursache

Die Ursache für dunkelrotes oder dunkelrotes Zahnfleisch

Aufgrund des starken Gewebewachstums im Jugendalter, der proliferativen Reaktionen auf lokale Reizungen, der unzureichenden Beachtung der Mundhygienegewohnheiten und der endokrinen Veränderungen hat sich die Empfindlichkeit des Zahnfleisches gegenüber lokalen Reizungen erhöht und ist daher anfällig für diese Krankheit.

(1) Jeder Faktor, der eine chronische Blepharitis verursachen kann, kann diese Krankheit verursachen

Zum Beispiel Plaque, Zahnstein, Lebensmittelkontakt, angrenzender Auswurf, schlechte Prothese, kieferorthopädische Vorrichtung.

(zwei) Mundatmung

Das Atmen kann durch eine schlechte Belüftung verursacht werden, die durch eine Nasenerkrankung oder durch einen hervorstehenden Oberkiefer oder eine kurze Oberlippe verursacht wird. Langfristige Mundatmung: Aufgrund der Trockenheit des Zahnfleisches und der Zahnoberfläche sowie des Speichelmangels neigt der Zahnbelag zur Ansammlung und es kommt zu Zahnfleischentzündungen. Das anteriore labiale Zahnfleisch ist trockener Luft ausgesetzt und wird durch den Luftstrom ständig stimuliert, was zu einer höheren Häufigkeit von Zahnfleischschwellungen führt.

(3) abnorme Okklusion

Wenn die Zähne nicht ausgerichtet sind, die Frontzähne tief bedeckt sind und die Luxationen überfüllt sind, ist es leicht, die Krankheit zu verursachen.

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Die Krankheit ist durch eine entzündliche Schwellung des Zahnfleisches im Frühstadium der Krankheit gekennzeichnet, die als hypertrophe Gingivitis bezeichnet wird. Es kommt hauptsächlich in der labialen Gingiva der oberen und unteren Frontzähne vor und zeichnet sich dadurch aus, dass das Zahnfleisch dunkelrot oder dunkelrot, weich und hell ist und leicht zu bluten ist. Der Zahnfleischrand ist eine Hypertrophie und die Brustwarze ist eine globuläre Hyperplasie. Sie kann sogar einen Teil der Zahnoberfläche bedecken, so dass die Tiefe des Sulcus mehr als 2 mm beträgt, aber die Position des kombinierten Epithels befindet sich immer noch an der Knochengrenze des Zahnschmelzes und bildet einen Sack oder eine parodontale Tasche.

Bei Patienten mit einem längeren Krankheitsverlauf ist der Entzündungsgrad des Zahnfleisches verringert, die Farbe ist heller oder nahezu normal, und die Blutung durch Sondierung ist ebenfalls verringert. Die Brustwarze und der Zahnfleischrand sind hart und stark hypertrophisch, und die Textur ist hart und elastisch. Zu diesem Zeitpunkt waren die pathologischen Veränderungen hauptsächlich auf die Proliferation des Gingivaepithels und des Bindegewebes zurückzuführen, und die entzündliche Infiltration war begrenzt, und es gab eine große Anzahl von Fibroblasten und neuen Kollagenfaserbündeln. Es heißt hyperplastische Gingivitis. Der Röntgenfilm zeigte keine alveoläre Knochenresorption, oder der parodontale Bandspalt des Zahnhalses konnte verbreitert werden.

Aufgrund von Hypertrophie und Hypertrophie des Zahnfleisches verliert es seine normale physiologische Form, hat keinen Selbstreinigungseffekt und neigt dazu, Plaque und weichen Schmutz im Zahnhals anzusammeln. Die Bakterien im Beutel können sich vermehren, und es kann eitrige Sekrete geben, wie z. B. Drücken auf die Oberfläche des Beutels. Überlaufphänomen. Die Symptome sind mild, mit Zahnfleischbluten, Mundgeruch oder teilweiser Schwellung und Juckreiz.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome der dunkelroten oder dunkelroten Gingiva

Auf dem Zahnfleisch erscheinen schwarze Linien: Die meisten davon sind Blei, Arsen, Quecksilber und andere Elemente, Vergiftungen oder andere Medikamente. Sie können bei verschiedenen Metallallergien beobachtet werden, die durch gewöhnliche Metallporzellanzähne wie Nickel-Chrom-Legierungen verursacht werden. Die schwarze Linie des Zahnfleisches ist das häufigste schlechte Phänomen. .

Zahnfleischatrophie: Die meisten Erwachsenen leiden an Parodontitis, die meisten Parodontitiserkrankungen schreiten nur langsam voran, die meisten von ihnen sind zu Beginn Zahnfleischentzündungen. Die Entwicklung einer Zahnfleischentzündung stellt in gewissem Maße eine Parodontitis dar. Zu diesem Zeitpunkt kann ein starker Mundgeruch auftreten, der Abszess wiederholt sich in der Parodontalperiode, die Zähne sind locker, die Zähne werden immer größer und die Zähne werden spärlicher. Wenn der Patient zu diesem Zeitpunkt gesehen wird, kann der Arzt die Verschlechterung der Entzündung kontrollieren, aber die beschädigten parodontalen Gewebe (einschließlich Zahnfleischatrophie) sind irreversibel und schwer vollständig zu erholen.

Juckreiz des Zahnfleisches: Die exfoliative Gingivitis ist ein Syndrom, das häufig von Mundmoos oder Pemphigus begleitet wird. Selbstdiagnosepunkte Die typischen Symptome einer Pulpitis sind Zahnfleischbluten und Gingivitis.

Je nach Erkrankungsalter, Lokalisation, typischer Gingivamorphologie und Farbtextur gibt es Auswurfbeutel, die nicht schwer zu diagnostizieren sind.

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