Pharyngeale Parästhesie

Einführung

Einleitung Parästhesie Pharyngis (Parästhesie Pharyngis) ist ein häufiges klinisches Symptom, das durch eine organische Erkrankung oder eine nicht-organische Erkrankung hervorgerufen werden kann. Pharyngeal Parästhesie bezieht sich oft auf verschiedene abnormale Pharyngealempfindungen außer Schmerz, wie z. B. Gefühl des Balls und Gefühl. Aufgrund des Fremdkörpergefühls im Rachen gibt es nicht viele Menschen, die vermuten, dass der Tumor behandelt wird. Im Frühstadium bestimmter Tumoren, wie zum Beispiel des Krebses des hinteren Rings und des oberen Ösophagus, können Symptome eines Fremdkörpergefühls im Rachen auftreten, wie zum Beispiel mangelnde Wachsamkeit und leichte Fehldiagnose. Daher sollte die Diagnose einer Rachenparästhesie eingehend untersucht werden, um Fehldiagnosen und Diagnosefehler zu vermeiden.

Erreger

Ursache

Der Mechanismus der Rachenparästhesie ist komplex und es gibt viele pathogene Faktoren, von denen einige leicht zu entdecken sind, wie beispielsweise biologische Faktoren wie Bakterien und Parasiten, physikalische Faktoren wie Hitze und Kälte, Strom und Druck, mechanische Schäden und chemische Faktoren. Darüber hinaus können auch psychische Faktoren die Krankheit verursachen, wie Stimmungsschwankungen und langfristiger Überstress, Müdigkeit und andere Neurosen, wobei manchmal organische Krankheiten und psychische Faktoren nebeneinander existieren, eine komplexe Ursache darstellen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Untersuchung und Diagnose von Rachenparästhesien

Detaillierte Anamnese, basierend auf Anamnese, Symptomen und allen analysierten Daten. Jeder Fall sollte sorgfältig und sorgfältig untersucht werden, wobei insbesondere die feinen Läsionen wie Nasopharynx und Rachen, die Palpation des Pharynx und des Halses, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein vergrößerter Lymphknoten, Missbildungen und übermäßige Styloid-Prozesse zu berücksichtigen sind. Überprüfen Sie den Zustand des Styloid-Prozesses, der Halswirbel, der Ösophagustinktur X oder der Ösophagoskopie und schließen Sie die organischen Läsionen aus, die im Pharynx, im Nacken, in den oberen Atemwegen, im oberen Verdauungstrakt usw. verborgen sind, insbesondere den Ausschluss bösartiger Tumoren. Diagnose der Rachenparästhesie.

1. Die Vorgeschichte des bewussten Rachenraums weist Fremdkörper, Verstopfung, Unterdrückung, Unbehagen, Trockenheit, Stenose, Brennen und andere abnormale Gefühle auf, aber das Schlucken von Nahrung behindert nicht. Häufiger bei Frauen im Alter von über 30 bis 40 Jahren.

2. Markieren Sie 1 keine offensichtlichen organischen Läsionen im Pharynx, insbesondere um Tumoren im Pharynx, Larynx, Ösophagus und in der Nähe auszuschließen. 2-Röntgen-Untersuchung ausgeschlossen Ösophagusläsionen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Symptome einer Rachenparästhesie

Fremdkörper im Pharynx, Oropharynx und in Hals und Rachen, meist scharfe und schlanke Gegenstände, die durch den Mund eindringen, wie Fischgräten, Weizengrannen, Bambusseide usw., können in die Mandeln, Rachen-Seitenwände, Zungenwurzeln oder das Epiglottis-Tal eindringen. Größere Fremdkörper verbleiben häufig in der birnenförmigen Fossa. Scharfe Fremdkörper können in die Rachenschleimhaut eindringen und diese durchdringen, in der hinteren Rachenwand vergraben sein und Sekundärinfektionen oder sogar einen Abszess verursachen. Nasopharyngealer Fremdkörper, häufig durch Erbrechen oder Husten, drückt versehentlich Nahrung, Pillen usw. in den Nasopharynx.

Chronische Pharyngitis (chronische Pharyngitis) bezieht sich auf diffuse pharyngeale Läsionen, die durch chronische Infektionen verursacht werden, meist bei Erwachsenen, häufig begleitet von anderen Erkrankungen der oberen Atemwege, häufig aufgrund wiederkehrender Episoden von akuter Pharyngitis, Rhinitis, Sinusitis pus zur Stimulierung des Pharynx. Oder verstopfte Nase und Mundatmung führen alle zum Auftreten einer chronischen Pharyngitis.

War dieser Artikel hilfreich?

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.